Hello bank! von BNP Paribas kooperiert mit Geschäftsbereich Data & Analytics von NetBooster

Duisburg--()--metapeople's Parent company, NetBooster (FR0000079683 - eligible ALNBT - PEA-SME), eine führende unabhängige europäische Agentur für digitales Performance-Marketing, meldet heute eine neue Partnerschaft und den Vertragsabschluss mit Hello bank!, der Online-Tochterbank von BNP Paribas.

Nach substanziellen Gewinnen und dem uns entgegengebrachten Vertrauen von erstklassigen Marken wie PSA, Adidas, Accor und Pierre & Vacances hat sich Hello bank! nun für den Data & Analytics Geschäftsbereich von NetBooster zur Unterstützung ihrer Beratungstätigkeit ausgesprochen.

NetBooster wird die Bank anleiten und unterstützen, indem das Unternehmen ihr Anforderungsprofil in Zusammenhang mit der Erfassung und Verwendung von Daten erstellt, um neue Kunden gewinnen zu können. NetBooster wird Hello bank! zudem bei der Auswahl von Daten-Tools und Plattformen unterstützen. Der Aufgabenplan betrifft den französischen, belgischen und italienischen Markt für Vertretungen von Hello bank! und BNP Paribas und auch den deutschen Markt für Hello bank!.

Hello bank!, die Online-Banking-Tochtergesellschaft von BNP Paribas, ist die erste 100%ige digitale Mobilbank in Europa. Im Jahr 2013 gegründet, unterstützt sie heute mehr als 800.000 Kunden.

Thomas Hubert, Head of Data erklärte: „Als Daten-Team in einer Agentur für digitales Performance-Marketing haben wir uns das Ziel gesetzt, die nächste Stufe zu erreichen, indem wir die Herausforderungen der Daten-Wertschöpfungskette annehmen und die Marketing-Lösungen optimieren. Daher hat NetBooster ein Team von Experten gebildet, um unsere Kunden bei der Wahl der besten Datenlösung noch vor der traditionellen Definition von KPIs und der Bereitstellung der Tagging-Pläne oder der Analyse-Tool-Set-ups zu unterstützen. Das internationale NetBooster DnA Team von 35 engagierten Experten hält die besten Antworten für unsere Kunden bereit, von DMP (Data Management Platform) über maschinelles Lernen bis hin zu anzeigen-zentriertem Kundenbeziehungsmanagement oder Datennetz-Analysen.”

Über NetBooster Group | www.netbooster.com

NetBooster ist eine führende unabhängige europäische Agentur für digitales Performance-Marketing, die ihren Kunden eingehende Expertise zur Verfügung stellt, um für ihre Investitionen den bestmöglichen Erfolg zu erzielen. Die Agentur investiert über ihr europäisches Netzwerk in Technologie entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Online-Marketings: Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing, Daten und Analytik (DnA), Ground Control Technology, Darstellung, Affiliation, Online-Medien, Erstellung, eCRM und soziale Netzwerke mit einer anerkannten Expertise in hochmodernem Online-Marketing (soziale Medien, Video, Ad-Börse usw.). Die Aktien von NetBooster werden auf dem Pariser Alternext-Markt notiert.

Über die metapeople GmbH:

Als Agentur für effektives Performance-Marketing bietet die metapeople GmbH mit seinem Netzwerk aus nationalen und internationalen Agenturen seit mehr als 14 Jahren erstklassige Lösungen in den Bereichen Search-Engine-Advertising, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, Social-Media, Online-Media, Consulting und Tracking aus einer Hand an.

Seit Mai 2011 agiert metapeople, mit der seit 2004 bestehenden Affiliate-Marke metaapes, unter dem Dach der NetBooster-Gruppe. Die metapeople-Gruppe erweitert so ihre internationale Reichweite und kann durch Produktsynergien beste Qualität für Kunden auf allen wichtigen europäischen Märkten realisieren.

www.metapeople.com

metapeople GmbH