Electro Scan kündigt strategische Allianz mit App Orchid an

Wasserbranchenveteran sieht gute Zukunftschancen in Nutzung kognitionsbasierter „IOT“-Lösungen: Unternehmens-ERPs mit Accurate Asset Condition Assessment Data verknüpfen

SACRAMENTO, Kalifornien--()--Electro Scan Inc.,, ein führendes Unternehmen bei der Bereitstellung von Instrumenten zur Leckerkennung und Cloud-Anwendungen in der Wasser-, Abwasser- und Gaspipeline-Branche, hat heute eine strategische Allianz mit App Orchid Inc. angekündigt, einem Hersteller fortschrittlicher kognitionsbasierten Lösungen, die Mitarbeiterwissen unternehmensweit erfassen, kalibrieren und verbreiten, die in leicht anpassbaren, benutzerfreundlichen, fast schon spielerischen Anwendungen verwendet werden können.

Wie Google seine Suchmaschine von einer einfachen Schlüsselwortsuche zu einem Tool ausgebaut hat, dem man einfache, aber mächtige Fragen stellen kann, so erlaubt es App Orchid, unternehmensweit Fragen zu stellen und Antworten über das Geschäft und die wichtigsten Ressourcen zu erhalten.

Die Partnerschaft zwischen Electro Scan und App Orchid wurde in Verbindung mit der AWWA Annual Conference & Exposition, Uniting the World of Water, und der Veröffentlichung der nächsten Generation der Unterspannungs-Wasserleckerkennung und der CriticalH2O-Cloudanwendung durch Electro Scan angekündigt.

Die Allianz vereint den Anbieter für Leckerkennung bei Wasser-, Abwasser und Gaspipelines der nächsten Generation mit dem Entwickler des ersten unternehmensweiten Wissens-Management-Systems in der Branche, das Mitarbeiter, physische Ressourcen und Prozesse verschmelzen kann, um eine branchenspezifische Ontologie von „Wissens-Nuggets“ zu schaffen, die auch das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) mit einbezieht.

Vielen Wasserversorgungsunternehmen gehen aufgrund von Lecks in der Infrastruktur immer noch 20-30 Prozent des Wassers verloren, während Abwasserunternehmen 20-30 Prozent an Durchflusskapazitäten für den Fall starken Regens reservieren, der zu überfließenden Kanälen, Überflutungen und Rückstaus führen kann. Als Antwort darauf können Electro Scan und App Orchid innovative Strategien schaffen, indem Sie Big Data und Social-Media-Daten analysieren und so tiefere Einblicke in die bestehenden Geschäftsstrukturen der Versorgungsunternehmen erlangen.

„Unternehmensdaten sind nicht mehr nur in Unternehmensdatenbanken eingesperrt,“ sagte Chuck Hansen, Unternehmer in der Wasserbranche und Chairman von Electro Scan Inc. „Meine Erfahrung mit mehr als Tausend Wasser- und Abwasserdienstleistern sagt mir, dass 80 Prozent des Wissens in den Köpfen der Menschen gefangen ist – und manchmal wird dieses Wissen in Wartungsberichten, E-Mails, Kundenserviceanrufen, Feldinspektionen, Präsentationen und anderen unternehmenseigenen Quellen festgehalten – oder auch in den Social Media.“

„Die Identifizierung kritischer Ressourcen darf nicht mehr auf unflexible, hyperoptimierten Datenmodelle beruhen,“ erklärte Krishna Kumar, CEO und Gründer von App Orchid Inc. „Graswurzel-Wissen muss mit traditionellen Systemen und ERP-Lösungen kombiniert werden. Dabei müssen wir heuristische Werkzeuge der nächsten Generation anwenden und kritische Unternehmensressourcen mit einbeziehen. Big-Data-Modelle und ihre Analyse sind nur so stark wie ihre schwächste Datenquelle. Deshalb sind Fachleute wie Chuck Hansen und präzisere Diagnosewerkzeuge wie Electro Scan von so kritischer Bedeutung für intelligente Städte (Smart Cities).“

Vor der Gründung von Electro Scan war Chuck Hansen Gründer, Chairman und CEO von Hansen Information Technologies, einem führenden Anbieter von Ressourcen-Management-Lösungen für Wasser- und Abwasserunternehmen, der 2007 von Infor Global aufgekauft wurde.

Vor der Gründung von App Orchid war Krishna Kumar Gründer, CEO und CTO von Space-Time Insight, einem führenden Anbieter von Geospatial Situational Intelligence (etwa: weltraumgestützte situationsbezogene Erkenntnis-Anwendungen). Sein derzeitiges Projekt, App Orchid, ist auf dem Vormarsch. „Auf der kürzlich abgehaltenen SAP Annual Sapphire Conference wurde App Orchid zum Sieger der SAP HANA Innovation Awards 2015“ gekürt.

Über Electro Scan

Electro Scan entwickelt urheberrechtlich geschützte Leckerkennungs-Instrumente und Cloudanwendungen, die Probleme beim Durchfluss in Abwasser-, Wasser- und Gaspipelines automatisch orten, messen und melden, die mit gewöhnlichen akustischen und visuellen Methoden nicht aufgespürt werden können.

Electro Scan Inc.
Carissa Boudwin, +1 916-779-0660