Stallion ernennt David C. Mannon zum Chief Executive Officer und Vorstandsmitglied

HOUSTON, Texas (USA)--()--Das Unternehmen Stallion Oilfield Holdings Inc. (im Folgenden kurz „Stallion“ oder das „Unternehmen“) hat heute bekannt gegeben, dass sein Vorstand David C. Mannon mit sofortiger Wirkung zum nächsten Präsidenten und Chief Executive Officer sowie zum Vorstandsmitglied ernannt hat. Der 57-jährige Mannon bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Erdölindustrie bei Stallion ein.

Gene Davis, der Vorsitzende (Chairman) des Unternehmensvorstands (Board of Directors), erklärte Folgendes: „Mannon verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Öl- und Gasdienstleistungen in den USA und im Ausland. Seine Erfahrung, Weitsicht und Begabung in der Leitung komplexer Organisationen wird Stallion dabei helfen, seinen Ruf als führendes Dienstleistungsunternehmen auszubauen. Wir denken, dass Stallion gut positioniert ist, um von der aktuellen Marktlage zu profitieren, und wir werden David Mannon bei der Wahrnehmung von Chancen unterstützen, mit denen zukünftig ein Mehrwert für Aktionäre geschaffen werden kann.“

Mannon war zuvor als Chief Executive Officer und Präsident der Parker Drilling Company tätig, eines weltweit agierenden Energiedienstleistungsunternehmens für Land- und Meeresressourcen, das leistungsfähige Vertragsbohrlösungen, Mietwerkzeuge und Projektmanagementdienste für die Energiebranche bereitstellt. Des Weiteren fungierte er als Chief Executive Officer und Präsident der Triton Engineering Services Company (Tochtergesellschaft von Noble Corporation), eines globalen Komplettdienstleisters und Projektmanagementunternehmens, das sowohl Land- als auch Offshore-Gebiete betreut. Außerdem bekleidete er Führungspositionen bei SEDCO-FOREX, einer weltweit tätigen Offshore-Vertragsbohrgesellschaft, die jetzt zu Transocean gehört.

Mannon sagte dazu Folgendes: „Es ist mir eine Ehre, als Präsident und CEO zu Stallion stoßen zu dürfen, und ich freue mich, unter meiner Leitung ein neues Kapitel für Stallion aufzuschlagen. Die Lage der Branche ist derzeit zwar schwierig, doch Stallion bildet eine ausgezeichnete Plattform, auf der man aufbauen kann. Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden, Angestellten und Investoren zusammenzuarbeiten.“

Mannon hat einen Abschluss als Bachelor of Science in Bauingenieurwesen von der Southern Methodist University und einen Master of Business Administration von der University of Houston. Er ist gegenwärtig Mitglied der International Association of Drilling Contractors und der Society of Petroleum Engineers. Mannon ist Vorstandsmitglied des Lyle College of Engineering an der Southern Methodist University. Er ist ferner im Vorstand von zwei privaten Unternehmen: IronGate Energy Services, LLC, ein internationaler Vermieter von Werkzeugen für die Ölförderung, und Earl Energy Co., ein Anbieter von Antriebsaggregaten für Energie-, Militär- und andere Anwendungen.

Stallion Oilfield Holdings Inc. und seine Tochtergesellschaften bieten vielfältige Unterstützung für Bohrstätten, Ausführungs-, Förder- und Logistikdienstleistungen für Unternehmen der Erdöl- und Erdgasexploration und -förderung, Bohrvertragsunternehmen und andere Dienstleistungsunternehmen quer durch die USA. Das umfangreiche Leistungsangebot des Unternehmens umfasst Belegschaftsunterkünfte, Logistikdienstleistungen für Förderung und Bohrflüssigkeiten, Verleih von Übertageausrüstung, Bohrstättenerrichtung, Feststoffkontrolle und Kommunikationsdienste für Bohranlagen. Das operative Geschäft von Stallion umfasst die ergiebigsten und reichsten Erdöl- und Erdgasbecken in den USA, unter anderem in Südtexas (Eagle-Ford-Schiefer), in den Rocky Mountains (Niobara/Bakken-Schiefer/Piceance), im Permian-Becken (Wolfcamp/Avalon/Bone-Spring-Schiefer), im mittleren Teil des Kontinents (Mississippi Lime / Woodford Cana / Granite Wash), im Gebiet ArkLaTex (Haynesville-Schiefer), im Marcellus/Utica-Schiefer, in Nordtexas (Barnett-Schiefer), an der Golfküste (Tuscaloosa-Marine-Schiefer) sowie in den Binnengewässern von Louisiana, vor der Küste von Texas und Louisiana im Golf von Mexiko, in der Prudhoe Bay (Alaska) und in geringerem Umfang auch in gewissen internationalen Gewässern.

Stallion Oilfield Holdings, Inc.
David Schorlemer, +1 713-275-4162

Stallion Oilfield Holdings, Inc.
David Schorlemer, +1 713-275-4162