Saif bin Zayed wohnt Unterzeichnung von Kooperations- und Informationsaustauschabkommen mit Großbritannien bei

Saif bin Zayed attending the signing of the intelligence exchange agreement between Rashid Borshid and Ian Redhead in the presence of Nasser Al Nuaimi (ME NewsWire)

ABU DHABI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Seine Hoheit Generalleutnant Sheich Saif bin Zayed Al Nahyan, der stellvertretende Premierminister und Innenminister, hat am Dienstag der Unterzeichnung von zwei Kooperations- und Informationsaustauschabkommen zwischen den VAE und Großbritannien beigewohnt.

Generalmajor Dr. Nasser Lakhrebani Al Nuaimi, Generalsekretär des Büros Seiner Hoheit des stellvertretenden Premierministers und Innenministers, und Keith Bristow, Generaldirektor der National Crime Agency (NCA), haben das Kooperationsabkommen unterzeichnet. Das Abkommen soll der Stärkung der Zusammenarbeit des Innenministeriums der VAE und der britischen NCA im Kampf gegen die Kriminalität dienen.

Das Abkommen zielt überdies darauf ab, die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten in allen Bereichen der Polizeiarbeit weiter zu fördern und zu unterstützen, Fachkenntnisse auszutauschen und Schulungsprogramme zu erarbeiten. Darüber hinaus ist es Ziel des Abkommens, die Beweismittelsicherung und den Austausch von Informationsprozessen im Zusammenhang mit der Verbrechensbekämpfung durch Verbindungsbeamte zu ermöglichen und Bürgern der VAE und Großbritanniens, die Verbrechen zum Opfer gefallen sind, Unterstützung zukommen zu lassen.

Das Informationsaustauschabkommen wurde von Oberst Dr. Rashid Mohammad Borshid, dem Leiter der Kriminalpolizei (CID – Criminal Investigation Department) der Polizei von Abu Dhabi, und Ian Redhead, dem Generaldirektor des britischen ACRO Criminal Records Office (ACRO), unterzeichnet.

Der Unterzeichnung wohnten Generalmajor Omair Al Muhairi, Generaldirektor für Polizeieinsätze der Polizei von Abu Dhabi, Brigadegeneral Ali Khalfan Al Dhaheri, Generaldirektor für Hauptquartierangelegenheiten der Polizei von Abu Dhabi, Oberst Abdul Hakim Al Suwaidi, Leiter der Abteilung für Fälle der Polizei von Abu Dhabi im Generalsekretariat des Büros Seiner Hoheit des stellvertretenden Premierministers und Innenministers, Oberst Mohammed Hamid bin Dalmouj Al Dhaheri, Generaldirektor für Strategie- und Leistungsentwicklung im Innenministerium, Oberst Faisal Sultan Al Shuaibi, stellvertretender Direktor für Strategie- und Leistungsentwicklung im Innenministerium, Oberst Saud Al Saadi, Direktor des Sekretariats des Büros Seiner Hoheit des Ministers, und eine Reihe britischer Funktionäre bei.

Weitere Informationen:

Innenministerium – bitte HIER klicken

Polizei von Abu Dhabi (Abu Dhabi Police) – bitte HIER klicken

Folgen Sie uns und lesen Sie unsere Beiträge in den sozialen Medien: YouTube, Facebook und Twitter

Quelle: ME NewsWire

Generalsekretariat des Innenministeriums der VAE, Medienabteilung für taktische Fragen und Sicherheit
Hauptquartier Abu Dhabi Police – Medienabteilung für Sicherheit
Chris Cron, +971-(0)-50-987-1317