Yiwu Imported Commodities Fair: Verlagerung der Kaufkraft in China

YIWU, China--()--Die vierte Yiwu Imported Commodities Fair findet vom 4. bis 7. Juni 2015 im Yiwu International Expo Center in der geschäftigen chinesischen Küstenprovinz Zhejiang statt.

Die Messe dient Käufern und Verkäufern als Plattform, um miteinander in Kontakt zu treten und die unterschiedlichen lukrativen Möglichkeiten zu sondieren, die die chinesischen Rohstoffmärkte bieten. Bei dem Großteil der Teilnehmer handelt es sich um Käufer auf der Suche nach innovativen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen in der Rohstoffindustrie.

Gemäß der offiziellen Weltbevölkerungsuhr lebt fast ein Fünftel (18,9 %) aller Erdbwohner (rund 1,37 Milliarden Menschen) in China. Zudem ist China mit einem Bruttoinlandsprodukt (BIP) von 11,2 Billionen US-Dollar seit 2015 (nach den USA) die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt. Aufgrund der hohen jährlichen BIP-Wachstumsrate von 7,5 % wird davon ausgegangen, dass das Land bis 2025 zur weltweit führenden Wirtschaftsmacht aufsteigen wird.

China erlebte im Zuge seiner Bestrebungen, sich als Wirtschaftsmacht zu etablieren, die Entstehung einer umfangreichen Mittelschicht. Laut einem auf der Kartierung dieser Schicht beruhenden McKinsey-Bericht wird letztere im kommenden Jahrzehnt weiter wachsen. Diese Entwicklung wird unterstützt durch Arbeitsmarktmaßnahmen und politische Initiativen zur Anhebung der Löhne und Gehälter sowie zur Stimulierung der Wirtschaft und des Einkommenswachstums.

Im Jahr 2012 wurde der Anteil der oberen Mittelschicht an den städtischen Haushalten auf 14 % geschätzt. Bis 2022 wird dieser Prozentsatz voraussichtlich auf 54 % steigen. Dieses Wachstum hat zur Folge, dass Käufer und Verbraucher die begrenzte Verfügbarkeit von Gütern nicht länger hinnehmen werden. Die Mittelschicht ist in der Lage und bereit, mehr für Waren höherer Qualität aus dem Ausland zu bezahlen, die eine größere Vielfalt bieten.

Wenn Sie daran interessiert sind, sich auf dem wachsenden chinesischen Binnenmarkt für Rohstoffe zu etablieren, wählen Sie bitte +86-579-85415888 oder senden Sie eine E-Mail an: gjb@yiwufair.com, import@yiwufair.com, trade@yiwufair.com oder service@yiwufair.com. Bitte besuchen Sie auch die Website www.importfair.cn/en/, um weitere Informationen zu erhalten und sich zu registrieren.

Yiwu International Commodities Fair Co., ltd
William Zhong: +86-579-85415475