Digital Element: Die Liberal Democrats sind die erste Partei, die IP-Geolocation einsetzt, um vor den Parlamentswahlen mit der Wählerschaft in Kontakt zu treten

Branchenführende, hyperlokale IP-Geolocation-Technologie eingesetzt, um Website-Usern eine lokal relevante Online-Erfahrung zu bieten

LONDON--()--Digital Element, der führende Anbieter von IP-Geolocation-Lösungen, gab heute bekannt, dass die Liberal Democrats nun seine hyperlokale IP-Geolocation-Technologie NetAcuity Edge™ einsetzen, um lokal relevanten Website-Inhalt für die Wählerschaft zu generieren.

Die Liberal Democrats sind die erste politische Partei der Welt, die sich das Potenzial des Standorts zunutze macht: sie erfasst automatisch den Standort des Besuchers auf subregionaler Ebene, um genauen Inhalt in Bezug auf ihren lokalen Kandidaten anzuzeigen. So erhalten Wähler im Südosten Londons zum Beispiel automatisch Informationen über den Kandidaten für Bermondsey und Old Southwark, Simon Hughes.

Darüber hinaus können Wähler neben den nationalen Mitteilungen der Partei auch Einzelheiten über lokale Kampagnennachrichten und Grundsätze einsehen. Dieser Ansatz erhöht das Engagement auf lokaler Ebene und stärkt das Bewusstsein für regionale Fragen und Grundsätze, um so eine relevante Erfahrung zu schaffen, die Wähler unverzüglich anspricht.

Die Partei rechnet im Vorfeld der Parlamentswahlen mit vier bis fünf Millionen Besuchern auf ihrer Website – und angesichts der Tatsache, dass der Hauptzweck der Site die Beeinflussung der Wähler ist, wird die Relevanz des Homepage-Inhalts deutliche Auswirkungen auf die Sicherung von Parlamentssitzen mit knapper Mehrheit haben.

„Die Anzeige von Webinhalt, der persönlicher und weniger generisch ist, kann echte Auswirkungen auf Wählerstimmen haben, und knappe Vorsprünge können einen Riesenunterschied beim Endergebnis ausmachen. Insbesondere bei diesen Wahlen werden wir wesentlich mehr Parlamentssitze mit knapper Mehrheit sehen, sodass selbst ein paar zusätzliche Stimmen ausschlaggebend sein können“, erklärte Bess Mayhew, Head of Digital Communications für die Liberal Democrats Party. „Wir haben uns für die Technologie von Digital Element entschieden, da sie uns die genauesten verfügbaren Daten bietet, regelmäßig aktualisiert wird und mit herausragendem Kundendienst aufwarten kann.“

Digital Element ist das weltweit führende Unternehmen und Vorreiter für IP-Geolocation-Technologie. Seine Intelligence-Lösung bietet den weltweit detailliertesten hyperlokalen Datensatz, der User-Anonymität wahrt und den höchsten Datenschutzstandards für Enduser entspricht.

„Dies ist eine aufregende und innovative Nutzung der IP-Geolocation-Technologie, und wir sind hocherfreut, die Liberal Democrats in einer Weise unterstützen zu können, die hoffentlich einen wirklichen Unterschied für ihre Wahlkampagne ausmacht“, äußerte sich Charlie Johnson, Vice President von Digital Element, UK und Irland. „Digital Element ist das einzige Unternehmen, das diesen Service mit dem erforderlichen Maß an Genauigkeit anbieten kann. Wir sind also zuversichtlich, dass die Partei Ihr Ziel, ihre Wähler mit relevantem, lokalisiertem Inhalt zu versorgen, realisieren wird.“

Über Digital Element

Seit 1999 bietet Digital Element globale Geolocation-Lösungen an, die Online-Initiativen mit Jederzeit-Überall-Relevanz und Kontext versehen ― von Desktop- bis hin zu Mobilgeräten. Besuchen Sie www.digitalelement.com für weitere Informationen darüber, wie Sie die Online-Welt mit der Offline-Power des Standorts bereichern können. Folgen Sie uns auf Twitter @DigitalElement und klicken Sie den „Gefällt mir“-Button auf Facebook.

Über die Liberal Democrats

Die Liberal Democrats sind eine politische Partei in Großbritannien, die derzeit Teil der Regierungskoalition ist. Sie ist eine demokratische Organisation, in der Mitglieder Grundsätze mitbestimmen und den Parteiführer wählen. Lokale Parteien sind unabhängig und setzen sich stark in ihren Kommunen ein – sie verleihen den Menschen vor Ort eine Stimme und bestimmen, wie ihre Stadtviertel verwaltet werden. Die Liberal Democrats verfügen über starke Staatsparteien in Schottland und Wales und regionale Parteien in England. In der Koalitionsregierung bemühen sie sich darum, eine stärkere Wirtschaft in einer faireren Gesellschaft aufzubauen, um jedem Einzelnen Aufstiegsmöglichkeiten zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.libdems.org.uk.

Naomi Whittome, GingerMay PR
Naomi.whittome@gingermaypr.com

Release Summary

Liberal Democrats are the first party to use IP geolocation to engage voters ahead of general election