WSI Europe: Wetterlage im April hält bis in den Mai an

Der Sommer wird kühl/nass in West- und Südeuropa

European seasonal forecast for May-July 2015 (Graphic: Business Wire)

ANDOVER, Massachussetts--()--WSI (Weather Services International) erwartet von Mai bis Juli Temperaturen unterhalb der Norm für Großbritannien und Westeuropa und weiterhin Temperaturen über der Norm für Skandinavien und Osteuropa. Für Westeuropa wird zudem eine nasse und windige Periode vorhergesagt, während sich trockene und windstillere Bedingungen über Osteuropa, Westrussland und Skandinavien bilden.

WSI-Chefmetereologe Dr. Todd Crawford meint: „Das Wettermodell hat sich im April im Vergleich zu den vorigen Monaten leicht verändert. Das semipermanente Tiefdruckgebiet über Westeuropa ist von einem milden Hochdruckgebiet abgelöst worden, wohingegen die Nordwinde östlich des Hochdruckgebietes zu einem bisher relativ kühlen Monat in Teilen Ost- und Südosteuropas geführt haben. Die neuesten Daten deuten daraufhin, dass dieses Wettermodell auch im Mai vorherrschen wird. Für den Sommer erwarten wir jedoch weiterhin einen erneuten Umschwung der Wetterlage mit einem voraussichtlich allgemein kühlen und nassen Sommer in Teilen West-/Südeuropas. Gleichzeitig ist ein warmer und trockener Sommer in Skandinavien, Ost- und Westeuropa sowie Westrussland wahrscheinlich.“

WSI-Prognose für Mai:

Nordische Region*

Großbritannien*

Nördliches europäisches Festland*

Kühler als normal im Westen, wärmer im Osten

Südliches europäisches Festland*

Kühler als normal, mit Ausnahme der Iberischen Halbinsel

WSI-Prognose für Juni:

Nordische Region

Großbritannien

Nördliches europäisches Festland

Wärmer als normal im Osten, kühler im Westen

Südliches europäisches Festland

Wärmer als normal im Osten, kühler im Westen

Für Juli prognostiziert der WSI:

Nordische Region

Großbritannien

Nördliches europäisches Festland

Wärmer als normal im Osten, kühler als normal im Westen

Südliches europäisches Festland

Wärmer als normal im Osten, kühler als normal im Westen

WSI liefert kundenspezifische Wetterinformationen für global tätige Rohstoffhändler über seine branchenführende WSI Trader Website. WSI gibt seine nächste saisonale Prognose, einschließlich einer ersten Vorhersage für den Sommer, am 25. Mai heraus. Nehmen Sie vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin an einer gemeinsamen Präsentation der Sommer-Prognose von WSI und Bloomberg am 14 Mai im Park House in London teil.

*Eine Karte mit den von WSI definierten europäischen Regionen finden Sie hier.

Über WSI

Weather Means Business™. WSI ist der weltweit führende Anbieter von wettergesteuerten Geschäftslösungen, die Unternehmen ermöglichen, mithilfe der genauesten und präzisesten erhältlichen Wetterdaten bessere Entscheidungen zu treffen.

Zu den Kunden von WSI gehören einige der weltweit größten Marken aus den Bereichen Luftfahrt, Energie, Versicherung und Medien sowie Staats- und Landesbehörden.. Wir sind stolz, Mitglied der The Weather Company zu sein, die sich komplett auf das Wetter konzentriert und täglich Milliarden einzelner Vorhersagen über ein Medienportfolio, zu dem unter anderem The Weather Channel®, weather.com®, WSI und Weather Underground gehören, auf der ganzen Welt liefert. Erfahren Sie mehr auf www.wsi.com.

WSI
Michelle Boockoff-Bajdek, +1 978-983-6637