Coty Inc. schließt Übernahme der Kosmetikmarke Bourjois von CHANEL ab

NEW YORK und PARIS--()--Coty Inc. (NYSE: COTY) und CHANEL gaben heute bekannt, dass Coty seine Übernahme der Kosmetikmarke Bourjois abgeschlossen hat. Als Gegenleistung erhielt CHANEL etwa 15,43 Millionen Stammaktien der Klasse A von Coty.

Bourjois hat ein Portfolio von Make-up-Produkten, die an ca. 23.000 Verkaufsstellen in über 50 Ländern weltweit verkauft werden und in einigen der attraktivsten Märkte für Farbkosmetika führende Positionen belegen, wie z. B. in Westeuropa, Nahost und Asien. Bourjois wurde im Jahr 1863 von dem französischen Schauspieler Joseph-Albert Ponsin gegründet, der ein Sortiment von Schminkprodukten für seine Schauspielerkollegen entwickelte.

Zukunftsbezogene Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln Cotys derzeitige Ansichten im Hinblick auf den Abschluss der Bourjois-Übernahme wider. Diese zukunftsbezogenen Aussagen sind allgemein an Worten und Ausdrucksweisen wie u. a. „Gelegenheit‟, „potenziell‟, „könnte‟, „wird‟ oder „würde‟ erkennbar. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten aufgrund von Risiken und Ungewissheiten maßgeblich von den vorhergesagten Resultaten abweichen. Derartige Risiken und Ungewissheiten beinhalten mögliche Ungenauigkeiten in den Annahmen, auf deren Basis wir die Transaktion beurteilen, Schwierigkeiten bei der Integration der Kosmetikmarke Bourjois in Coty und andere Probleme bei der Realisierung der erwarteten Vorteile der Transaktion. Weitere Informationen über potenzielle Risiken und Ungewissheiten, die Cotys Geschäftstätigkeiten und finanzielle Ergebnisse beeinträchtigen könnten, finden Sie in den Abschnitten „Risk Factors‟ und „Management's Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations‟ von Cotys Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 30. Juni 2014 beendete Geschäftsjahr sowie in anderen periodischen Geschäftsberichten, die Coty von Zeit zu Zeit bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht hat und einreichen wird. Coty verpflichtet sich nicht, die hierin oder an anderen Stellen enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Über Coty Inc.

Coty ist ein führendes Kosmetikunternehmen mit einem Nettoumsatz von 4,6 Milliarden US-Dollar in dem am 30. Juni 2014 beendeten Geschäftsjahr. Das Unternehmen wurde 1904 in Paris gegründet und ist ausschließlich in der Schönheitspflege aktiv. Zum Produktsortiment von Coty gehören bekannte Düfte, dekorative Kosmetika sowie Haut- und Körperpflegeprodukte, die weltweit in über 130 Ländern und Regionen vertrieben werden. Das Sortiment von Coty umfasst internationale Marken wie adidas, Calvin Klein, Chloe, DAVIDOFF, Marc Jacobs, OPI, philosophy, Playboy, Rimmel und Sally Hansen.

Über Bourjois

Schönheit mit französischem Akzent seit 1863! Dies ist das Motto von Bourjois, einem französischen Unternehmen mit Geschäftstätigkeiten in über 50 Ländern. Seit mehr als 150 Jahren vertreibt die Marke originelle, kreative und fantasievolle Produkte, die den berühmten Pariser Chic für alle Frauen auf der Welt erlebbar machen.

COTY
Kevin Monaco, 212-389-6815