Twitch überträgt Ultra Music Festival per Stream - unterstützt von 7UP

Das weltweit führende Festival für elektronische Musik wird vom 27. bis 29. März live gestreamt

SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA)--()--Twitch, die weltweit führende Social-Video-Plattform und Community für Gamer, setzt ihren Vorstoß in die Musik als offizieller Übertragungspartner des Ultra Music Festival, dem weltweit führenden Festival für elektronische Musik, weiter fort. Der diesjährige Livestream wird von 7UP®, dem exklusiven Sponsor für den Stream des Musikfestivals 2015, unterstützt. Das gesamte für den 27. bis 29. März während der Miami Music Week geplante Festival wird live auf Twitch unter twitch.tv/ultra übertragen.

Unter den Künstlern, die ihren Auftritt für die siebzehnte jährliche Ausgabe des Ultra Music Festivals zugesagt haben, sind mehr als hundert der größten Acts der elektronischen Musikszene. Unter den DJ-Sets und Live-Performances des Festivals sind:

ADAM BEYER DIXON NETSKY (LIVE)
AFROJACK ERIC PRYDZ NICKY ROMERO
ALESSO GORGON CITY (LIVE) ODESZA (LIVE)
ARMIN VAN BUUREN HARDWELL PORTER ROBINSON (LIVE)
AVICII JAMIE JONES RAC (LIVE)
AXWELL^INGROSSO KIESZA (LIVE) RÖYKSOPP
BASSNECTAR (LIVE) KNIFE PARTY SKRILLEX
CARL COX KREWELLA (LIVE) STEVE ANGELLO
CEDRIC GERVAIS KYGO (LIVE) STEVE AOKI
CLEAN BANDIT (LIVE) LOCO DICE TALE OF US
DAVID GUETTA MACEO PLEX TIËSTO
DEEPDISH MARCO CAROLA
DIE ANTWOORD (LIVE) MARTIN GARRIX

Das vollständige Line-up finden Sie unter: www.ultramusicfestival.com/lineup

„Wir versuchen stets, bis an die Grenzen zu gehen, mit den innovativsten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um immer einen Schritt voraus zu sein und unseren Fans soviel wie möglich anzubieten“, sagte Adam Russakoff, der ausführende Produzent/Direktor des Bereichss Business Affairs/Talent Buyer für das Ultra Music Festival und Ultra Worldwide. „Wir tolerieren keine Mittelmäßigkeit, und unser Wechsel zu Twitch ist ein weiterer Schritt in diesem Kontinuum.“

Twitch hat kürzlich die Twitch Music Library vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Quelle für Game-Caster, die lizenzfreie Musik zur Verwendung in Live-Videos und VOD-Angeboten bietet. Im Rahmen dieses Einstiegs in die Musik startete Twitch „Music“ als Beta-Übertragungskategorie. Dadurch wurden schnell einige der größten Namen in der elektronischen Musikszene angezogen und der Weg für das Ultra Music Festival wurde geebnet, sich für Twitch als seinen exklusiven Übertragungspartner zu entscheiden.

„Unsere Community zeigt eine starke Affinität zu Live-Musik, was Twitch zu einer überzeugenden neuen Möglichkeit macht, mit den Fans in Kontakt zu kommen“, sagte der CSO und Leiter des Bereichs Musik von Twitch, Colin Carrier. „Die Möglichkeit, das Ultra Music Festival mit dem Sponsoring einer Marke wie 7UP auf unserer Plattform zu präsentieren, bestätigt die Macht von Live-Social-Video.“

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit großartigen Partnern wie Twitch und dem Ultra Music Festival, um die Fans auf der ganzen Welt näher an ihre Lieblingskünstler heranzubringen“, sagte Dave Falk, Vice President für Marketing von 7UP. „Wir bieten nicht nur ein einzigartiges Erlebnis auf dem Festival durch unsere Stage-7-Aktivierung, wir können auch denjrnigen Fans, die nicht an dem Festival teilnehmen können, durch diesen unglaublichen Live-Streaming-Ansatz auf einzigartige Weise Zugang zur Musik bieten.“

Besuchen Sie diesen Link, um sich das Ankündigungsvideo zum Ultra Music Festival mit DJ/Produzent Martin Garrix anzusehen, und melden Sie sich hier an, um Neuigkeiten zum Ultra Music Festival zu erhalten. Alle weiteren Informationen zum Ultra Music Festival finden Sie unter ultramusicfestival.com.

Tägliche aktuelle Meldungen zu Twitch finden Sie auf dem Twitch-Blog, im Twitter-Feed und auf der Facebook-Seite. Erhalten Sie darüber hinaus Musiknachrichten, indem Sie TwitchFM folgen.

Über Twitch

Twitch ist die weltweit führende Social-Video-Plattform und Gemeinschaft für Fans von Videospielen. Jeden Monat kommen über 100 Millionen Mitglieder der Gemeinschaft zusammen, um mit über 1,5 Millionen Streamern über Videospiele zu sprechen. Die Videoplattform von Twitch ist das Rückgrat der Live- und On-Demand-Verbreitung für alles, was mit Videospielen zu tun hat. Dazu gehören Spieleentwickler, Herausgeber, Medienagenturen, Veranstaltungen, benutzergenerierte Inhalte und die gesamte E-Sport-Szene. Weitere Informationen finden Sie auf der Website und im Blog von Twitch.

Über ULTRA Worldwide™

ULTRA WORLDWIDE ist die weltweite Version des führenden Events für elektronische Musik, dem ULTRA MUSIC FESTIVAL. Die Marke ULTRA wurde 1997 vom Executive Producer, Präsidenten und CEO Russell Faibisch gegründet und begann mit der Produktion von Events für elektronische Musik in Südflorida. 1999 wurde dann das Ultra Music Festival am Strand von Miami Beach ins Leben gerufen. Das international anerkannte Festival, das seit seinen Anfängen jeden März stattgefunden hat, feierte vom 28. bis 30. März 2014 sein 16. Jubiläum, indem es über 165.000 Musikbegeisterte zu dem ausverkauften direkt am Wasser stattfindenden Event im Herzen der Stadt Miami lockte. Das Ultra Music Festival kehrt vom 27. bis 29. März 2015 für seine 17. Ausgabe in den Bayfront Park zurück. Im Laufe der vergangenen 17 Jahre haben buchstäblich Tausende der weltweit bekanntesten DJs, Produzenten und Live-Acts das Publikum mit ihren beeindruckenden Bühnenshows im Rahmen der ULTRA-Festivals in ARGENTINIEN, BRASILIEN, CHILE, auf IBIZA, in JAPAN, KOREA, KROATIEN, SÜDAFRIKA und natürlich MIAMI, Forida (USA) sowie auf den ROAD-TO-ULTRA-Events in CHILE, KOLUMBIEN, PARAGUAY, SEOUL, TAIWAN, THAILAND, TOKIO, den USA fasziniert und werden dies auch auf den bevorstehenden Events in MACAU und BALI tun. Jede einzelne der weltweiten Ausgaben gründet auf demselben Erfolgsrezept, das im Laufe der 17 Jahre in Miami perfektioniert wurde – der Kombination aus unterschiedlichsten Elektroniktalenten und den technisch fortschrittlichsten, groß angelegten Festivalproduktionen der Welt.

Über 7UP®

7UP® ist eine der vielen wohlschmeckenden Marken in der Getränkepalette der Dr Pepper Snapple Group (NYSE: DPS). 7UP®, DIE UNCOLA, gehört seit 1929 zu den Lieblingsgetränken. 7UP® ist in den Sorten Normal, 10 Kalorien, Light und Kirsche erhältlich. DPS ist ein führender Hersteller aromatisierter Getränke und vermarktet in Nordamerika und der Karibik über 50 Getränkemarken. Weitere Informationen finden Sie unter 7UP.com oder DrPepperSnapple.com. Für neuste Nachrichten und Informationen der Marke folgen Sie 7UP® auf Facebook.com/7UP oder Twitter.com/7UP.

Twitch
Chase, +1 415-810-0995