Türk Telekom implementiert Systeme von Nakina für Service-Orchestration

Einsparungen in Höhe von 25 Millionen US-Dollar durch Verwendung der automatisierten Netzwerkdatenintegrität von Nakina erwartet

OTTAWA, Ontario--()--Nakina gab heute bekannt, dass Türk Telekom, der führende nationale Anbieter von Fest- und Mobilfunknetz gestützten Sprach-, Video- und Datendiensten für Endverbraucher und gewerbliche Kunden in der Türkei die „Automated Network and Service Discovery and Reconciliation“-Lösung von Nakina implementiert. Die Lösung ist Teil des Portfolios an Verwaltungs- und Orchestrationssystemen des Unternehmens. Nakina bietet netzwerkweite Datenbestandserfassung im Netz von Türk Telekom, das Systeme unterschiedlicher Hersteller und mehrere Technologien verwendet. Turk Telekom erwartet von dem Einsatz der Lösung von Nakina eine Optimierung seiner Verwaltungs- und Orchestrationseffizienz mit Einsparungen von rund 25 Million US-Dollar über 5 Jahre.

Die Lösung NI-COLLECTOR von Nakina erkennt und korrigiert Diskrepanzen zwischen Bestandsdaten. NI-COLLECTOR verkürzt bei neuen Diensten die Zeit bis zum Erzielen von Einnahmen durch Steigerung der Erfolgsrate im Bereich der automatisierten Bereitstellung. Die bewährt Lösung optimiert die Effizienz von Betriebsprozessen und zahlt sich sofort aus. NI-COLLECTOR ist Teil der Suite von orchestrierbaren Netzintegritätsanwendungen von Nakina, mit denen Serviceanbieter herstellerunabhängige, auf verschiedenen Technologien basierende physikalische und virtuelle Netzwerke verwalten und sichern.

„Mithilfe der Netzwerkintegritätsanwendungen von Nakina können wir wichtige Aspekte unserer Betriebsabläufe automatisieren. Das bringt bedeutende Vorteile für unser Geschäft und steigert unsere Effizienz“, so Zekeriya Erkan, Manager, Operations Management Systems bei Türk Telekom.

„Serviceanbieter müssen schnell und präzise Dienste bereitstellen und ihr Serviceangebot effektiv ausbauen, um ihre Wachstumsziele zu erreichen und den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden. Eine Voraussetzung dafür ist die Agilität und Automatisierung von Netzwerken und IT-Prozessen. Dazu müssen die Netzwerkdaten über Bestands-, Verwaltungs- und Orchestrationssysteme hinweg vollständig aufeinander abgestimmt sein“, so Patrick Rhude, CTO bei Nakina Systems. „Türk Telekom stellt mithilfe von NI-COLLECTOR die Bestandsdatenintegrität in einem riesigen, heterogenen Netz sicher, ein Beweis dafür, dass die Lösungen von Nakina skalierbar sind und heutige und künftige NFV- und SDN-basierte Netze unterstützen können.”

„Die Netzwerkintegritätsanwendungen von Nakina gewähren eine umfassende Ansicht der physikalischen und logischen Inventars. Damit lassen sich effizientere IT-Prozesse wie Provisioning und Installation implementieren. Türk Telekom ist sich bewusst, dass Verwaltungs- und Orchestrationsautomation auf diesem hohen Niveau unbedingt erforderlich sind, um die Schnelligkeit der angebotenen Dienste an die Erwartungen unserer Kunden anzupassen“, fügte Cevat İKİBAŞ, Leiter, Ressourcen- und Bestandsmanagement bei Türk Telekom, hinzu.

Laden Sie die Fallstudie herunter und informieren Sie sich, wie Türk Telekom die Network Integrity- und MANO Enablement-Lösungen von Nakina verwendet.

Über Türk Telekom:

Türk Telekom ist mit seinen Konzernunternehmen der führende Anbieter von integrierten Telekommunikations- und Technologiediensten in der Türkei. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen – von Festnetzsprachdiensten zu Mobilfunk-Sprach- und Datendiensten und vom Internet bis hin zu innovativen Konvergenztechnologien. Türk Telekom bietet integrierte Telekommunikationsdienste von Festnetz über GSM zu Breitband-Internet. Die Unternehmen der Türk Telekom Group hatten am 30. Juni 2014 13,4 Millionen Festnetz-, 7,4 Millionen Breitband- (Großhandel) und 16,2 Millionen Mobilfunkteilnehmer.

Über Nakina:

Nakina ist Anbieter einer Reihe von Netzwerksintegritätsanwendungen, mit denen physische und virtuelle Netzwerke verwaltet, gesichert und optimiert werden können. Die Anwendungen von Nakina bauen auf unserer offenen und modularen Softwareplattform Network Integrity Framework auf, die Netzwerkkomplexität vereinfacht, herstellerunabhängige Verwaltung normiert und die physische mit der virtuellen Welt für Management- und Orchestrierungssysteme verbindet. Unsere Software hat sich bewährt, wird für ihre Zuverlässigkeit geschätzt und schützt die größten und wichtigsten Netzwerke der Welt. Besuchen Siewww.nakinasystems.com. Folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und LinkedIn.

Nakina Systems
Sergio Pellizzari, 613-254-7351