Moody’s erhält hohe Branchenauszeichnungen für 2014

NEW YORK--()--Die Moody’s Corporation (NYSE:MCO) erhielt 2014 über ein Dutzend prestigeträchtige Auszeichnungen von Branchenfachzeitschriften der ganzen Welt. Moody’s Investors Service wurde für seine hochwertigen Kreditratings und Recherchen und Moody’s Analytics für die Leistung seiner Finanzrisikolösungen gewürdigt.

„Bei Moody’s sind wir stets bestrebt, bei der Bedienung risikoempfindlicher Märkte die weltweit angesehenste Autorität zu sein. Wir sind stolz darauf, die Anerkennung von Finanzfachleuten aus der ganzen Welt für unsere hochwertigen Kreditanalysen bei Moody’s Investors Service und die Vielseitigkeit und Wirksamkeit der über Moody’s Analytics bereitgestellten Finanzrisikolösungen erhalten zu haben“, erklärte Raymond McDaniel, President und Chief Executive Officer von Moody’s.

In Asien wurde Moody’s Investors Service von Branchenpublikationen aus der gesamten Region für die Qualität seiner Kreditratings und Recherchen ausgezeichnet. In der jährlichen Leserabstimmung der Fachzeitschrift AsiaMoney wurde das Unternehmen zum dritten Mal hintereinander zur „Besten Kreditrating-Agentur“ und in der jährlichen Umfrage „Fixed Income Poll“ der Fachzeitschrift FinanceAsia zum zweiten Mal zur „Einflussreichsten Kreditrating-Agentur“ erklärt. In der in Australien erscheinenden Fachzeitschrift Kanga News wurde Moody’s Investors Service ebenfalls zur „Rating-Agentur des Jahres“ 2014 gewählt.

Zum dritten Mal hintereinander wurde Moody’s Investors Service in der jährlichen Leserumfrage unter Finanzfachleuten der Fachzeitschrift Institutional Investor zur „Besten Kreditrating-Agentur“ gewählt. Außerdem wurde die US-amerikanische Public Finance Group (PFG) von Moody’s Investors Service von Smiths Research & Gradings als branchenweit bestes Municipal Research Team ausgezeichnet.

Moody’s Analytics wurde weithin für die Leistungskraft seiner Finanzrisikomanagementlösungen gewürdigt, die Fachleuten der Kapitalmärkte dabei behilflich sind, Risiken mithilfe von Software und Dienstleistungen, Wirtschaftsforschung, Finanzschulung und Beratungsdiensten abzuschätzen und zu handhaben.

Zum zweiten Mal hintereinander belegte Moody’s Analytics den Spitzenplatz in der Kategorie „Unternehmensstärke“ in der von Chartis zusammengestellten Unternehmensrangliste RiskTech100® für 2014. In den Risk Technology Rankings wurde Moody’s Analytics als bester Anbieter in den Kategorien „Lösungen zur Wirtschafts- und Mindestkapitalberechnung“ und „Compliance mit Basel III“ gewählt.

Insurance Risk verlieh Moody’s Analytics zum zweiten Mal hintereinander den Award als „Bester Datenmanagement-Dienstanbieter“ für seine branchenführenden Versicherungsrisikolösungen sowie den Award als „Bester Anbieter nach Solvency II“.

Die Wähler der Asia Risk Technologie-Ranglisten erklärten Moody’s Analytics zum besten Anbieter in den Kategorien „Berechnung und Handhabung von Kapitalanforderungen“ und „Bilanzstrukturmanagment (ALM)“. Darüber hinaus gehörte Moody’s Analytics auch zu den „Top-Anbietern“ für 2014.

Und in den Structured Product Technology Rankings führte Moody’s Analytics die Liste für „Risikomanagement und Berechnung der Kapitalanforderungen“ an. Außerdem ehrte CIR Risk Management das Unternehmen mit dem Titel „Finanzrisikomanagement-Software des Jahres“ 2014. In den Ranglisten IDC FinTech Rankings und FinTech Forward war Moody’s Analytics jeweils der Top-Lösungsanbieter für 2014.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.moodys.com/awards.

ÜBER DIE MOODY’S CORPORATION

Moody’s ist ein wesentlicher Bestandteil der globalen Kapitalmärkte. Das Unternehmen bietet Kreditratings, Studien, Tools und Analysen, die zu transparenten und integrierten Finanzmärkten beitragen. Die Moody’s Corporation (NYSE: MCO) ist der Mutterkonzern von Moody’s Investors Service, der Kreditratings erstellt und Anleiheninstrumente und Wertpapiere analysiert, sowie von Moody’s Analytics, der bahnbrechende Softwareprodukte sowie Beratungs- und Recherchendienste für Kredit- und Wirtschaftsanalysen und Finanzrisikomanagement anbietet. Der Konzern wies für 2013 Umsätze in Höhe von 3,0 Milliarden US-Dollar aus, beschäftigt weltweit ca. 9.700 Mitarbeiter und ist in 33 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.moodys.com.

Moody's Corporation
Michael Adler, 212-553-4667