Tommy Hilfiger präsentiert Rafael Nadal als globalen Markenbotschafter für Kollektionen von Unterwäsche und Tailored-Mode

Der international berühmte, rekordbrechende Tennisstar wird ab Herbst 2015 in Tommy Hilfigers Kampagnen für Unterwäsche und die Tailored-Kollektion auftreten.

Rafael Nadal in Tommy Hilfiger Tailored (Photo: Business Wire)

AMSTERDAM--()--Die Tommy Hilfiger Group, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der PVH Corp. (NYSE:PVH), gibt bekannt, dass der international berühmte Tennisstar Rafael Nadal ab Herbst 2015 als Markenbotschafter für die Tommy Hilfiger-Unterwäschekollektion und Tommy Hilfiger Tailored-Produkte auftreten wird. Beide Kollektionen sind weltweit in Tommy Hilfiger-Boutiquen sowie von ausgewählten Vertriebspartnern und online unter tommy.com erhältlich.

„Rafael Nadal ist ein langjähriger persönlicher Freund und Unterstützer unserer Marke und sein Engagement und seine Leidenschaft für seinen Sport sind mir eine ständige Inspiration“, sagte Tommy Hilfiger. „Diese exklusive Partnerschaft bringt einen der größten Athleten dieser Generation in unsere Tommy-Familie. Rafael verkörpert ein müheloses Stilgefühl, das den Geist unserer Marke veranschaulicht und widerspiegelt - er ist selbstbewusst, witzig und cool.“

Das Bildmaterial für die Kampagne wird Anfang 2015 in Spanien fotografiert und im Herbst 2015 weltweit durch spezielle Platzierungen in Druck-, Online- und Außenwerbungsmedien veröffentlicht. Um die globale Initiative und Zusammenarbeit weiter zu unterstützen, wird Nadal an exklusiven Tommy Hilfiger-Launchevents in Nordamerika, Europa und Asien teilnehmen.

„Ich habe die coolen und typisch amerikanischen Designs von Tommy Hilfiger immer bewundert. Sie sind elegant, lassen sich einfach tragen und ich bin begeistert, mit der Marke zusammenzuarbeiten“, sagte Rafael Nadal, der 14-malige Grand-Slam-Sieger.

Die Tommy Hilfiger-Unterwäschekollektion für den Herbst 2015 frischt klassische Stilelemente mit modernisierten Passformen, neu gestalteten Stoffen und hervorgehobenen Details auf. Die Kombination aus Designinnovationen und erstklassigen Textilien liefert ein Resultat, das elegant, haltbar und für den alltäglichen Komfort unverzichtbar ist. Die Tommy Hilfiger Tailored-Kollektion zeichnet sich im Herbst 2015 durch klare Umrisse, modernen Schnitt und reiche Texturen aus.

Nadal wurde im Jahr 1986 in Manacor, Spanien, geboren und gehört seit 2003 zu den fünf hochrangigsten Tennisspielern der Welt. Er gilt weithin als einer der großartigsten Tennisprofis aller Zeiten war im Alter von 24 Jahren der jüngste Athlet, dem ein „Grand Slam“ gelang. Als er im Jahr 2008 die French Open, Australian Open, US Open und Wimbledon sowie eine olympische Goldmedaille gewann, vollendete er als zweiter männlicher Athlet der Welt einen „Career Golden Slam“. Nadal hat mit seinen neun Siegen bei den French Open - darunter fünf Titelgewinne in Folge - den Rekord für die meisten Siege eines Einzelspielers aufgestellt.

Über die Tommy Hilfiger Group

Mit ihrem Premium-Portfolio von Lifestyle-Marken, das Tommy Hilfiger und Hilfiger Denim beinhaltet, gehört die Tommy Hilfiger Group zu den bekanntesten Designermodeunternehmen der Welt. Ihr Schwerpunkt liegt im Design und der Vermarktung qualitativ hochwertiger Herren- und Damenmode, Kinderbekleidung und Jeanskollektionen. Über ausgewählte Lizenzpartner rundet die Gruppe ihr Angebot von Lifestyleprodukten ab. Dazu gehören Sportbekleidung für Herren, Damen, Junioren und Kinder, Schuhe, Sportmode (Golf-, Schwimm- und Segelbekleidung), Leibwäsche (Unterwäsche, Bade- und Modergenmäntel und Schlafanzüge), Brillen und Sonnenbrillen, Uhren, Handtaschen, Maßanzüge für Herren, Herrenmodezubehör, Socken, Kleinlederwaren, Parfümprodukte, Bettwaren und Heimtextilien, Badzubehör und Reiseartikel, Das Hilfiger Denim-Sortiment umfasst Jeansmoden und Schuhe für Herren, Damen und Kinder, Taschen, Accessoires, Brillen und Parfümprodukte. Die unter den Tommy Hilfiger-Marken vermarkteten Waren werden den Verbrauchern in aller Welt über ein weit verzweigtes Netz von Tommy Hilfiger-Boutiquen, führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern und anderen ausgewählten Einzelhändlern und Einzelhandelskanälen angeboten.

Über PVH

PVH Corp., eines der weltweit größten Bekleidungsunternehmen, besitzt und vermarktet die berühmten Marken Calvin Klein und Tommy Hilfiger in aller Welt. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Hemden, Krawatten und Halstüchern und vertreibt eine Vielzahl von Waren unter seinen eigenen Marken wie Van Heusen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, IZOD, ARROW, Warner's und Olga sowie seine Lizenzmarken, darunter Speedo, Geoffrey Beene, Kenneth Cole New York, Kenneth Cole Reaction, MICHAEL Michael Kors, Sean John, Chaps, Donald J. Trump Signature Collection, DKNY, Ike Behar `und John Varvatos.

Europa:
Kimberley Witcomb, +31 (0) 20 589 5714