22nd Century Group läutet Schlussglocke an der New Yorker Börse

CLARENCE, N.Y.--()--22nd Century Group, Inc. (NYSE MKT:XXII) meldete heute, dass Joseph Pandolfino, Gründer und CEO von 22nd Century Group, gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des oberen Managements, am Donnerstag, dem 16. Oktober 2014 um 16 Uhr EDT, die Schlussglocke (The Closing Bell®) an der New Yorker Börse (NYSE) läuten wird. Mit dem Akt werden die Erstnotiz der 22nd Century Group am NYSE MKT sowie weitere Meilensteine, die das Unternehmen jüngst erreicht hat, gefeiert.

22nd Century Group meldete kürzlich den Beitritt zum historischen US-amerikanischen Master Settlement Agreement (MSA), die Betätigung im Cannabissektor sowie eine Privatplatzierung in Höhe von 10 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus hat das Unternehmen große Fortschritte bei seinen asiatischen Vertriebsaktivitäten erzielt.

Da nun die Super-Premiumarke RED SUN® von 22nd Century eine MSA-Marke ist, erweitert das Unternehmen seine Produktion in seinem Werk in North Carolina, um mit den nationalen Vertriebsaktivitäten in den Vereinigten Staaten zu beginnen. Der jüngste Einstieg von 22nd Century Group in die Cannabisindustrie wird durch den Erhalt einer weltweiten Lizenz noch unterstrichen, die dem Unternehmen exklusive Handlungsfreiheit auf dem gesamten Gebiet der Biosynthese von Cannabinoiden in der Cannabinoidpflanze gibt. Vergleichbares hat 22nd Century bereits bei der Nikotinbiosynthese in der Tabakpflanze erreicht.

22nd Century verkaufte darüber hinaus kürzlich rund 3,87 Millionen eingeschränkt verfügbare Aktien zum Kaufpreis von 10.000.000 US-Dollar. Die Erlöse aus dieser Finanzierung „zum Marktpreis“ werden für Expositionsstudien, Produkteinführungen, mögliche Übernahmen und Zusammenschlüsse sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet. Wie bereits am 30. September auf Formblatt 8-K gemeldet, das bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereicht wurde, hat 22nd Century Group mit wichtigen strategischen Initiativen in Asien begonnen. Das Unternehmen glaubt, dass diese asiatischen Initiativen in den folgenden Wochen zu attraktiven Chancen führen werden.

Unter dem Link: www.nyse.com/bell kann live bzw. in Aufzeichnungen verfolgt werden, wie 22nd Century die Schlussglocke läutet.

Joseph Pandolfino sagte: „Es ist uns eine Ehre, an der New Yorker Börse die Schlussglocke zu läuten, um unsere Erstnotiz am NYSE MKT sowie die jüngsten Unternehmensmeilensteine zu feiern. Diese Zeremonie ist eine Anerkennung für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte, Kunden, Forscher und Aktionäre, die kontinuierlich dazu beitragen, unseren Erfolg zu unterstützen und zu fördern.“

Über die 22nd Century Group, Inc.

22nd Century ist ein Pflanzenbiotechnologieunternehmen, dessen proprietäre Technologie es ermöglicht, durch Gentechnik und Züchtung (i) die Menge von Nikotin (und anderer Nikotinalkaloide) in der Tabakpflanze zu erhöhen und zu verringern und (ii) die Cannabinoid-Konzentration zu erhöhen und zu verringern und das Cannabinoid-Profil anzupassen. 22nd Century ist Inhaber bzw. exklusiver Lizenznehmer von 129 erteilten Patenten in 78 Ländern. 51 weitere Patentanmeldungen sind derzeit noch anhängig und 22nd Century besitzt co-exklusive Rechte an 16 weiteren Patentanmeldungen. Goodrich Tobacco konzentriert sich auf kommerzielle Tabakprodukte und potenziell weniger schädliche Zigaretten. Botanical Genetics konzentriert sich auf neuartige Cannabis-Pflanzensorten und Erzeugnisse auf Cannabisbasis für Gesundheit, Wohlbefinden und Ernährung des Menschen sowie auf industrielle Produkte, die aus Cannabis gewonnen werden. Hercules Pharmaceuticals konzentriert sich auf X-22, eine in der Entwicklung befindliche, verschreibungspflichtige Raucherentwöhnungshilfe.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.xxiicentury.com

Warnhinweis zu zukunftsbezogenen Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, einschließlich aller Aussagen, die keine historischen Tatsachen wiedergeben, über die Absichten, Annahmen und aktuellen Erwartungen von 22nd Century, seiner Geschäftsführer und leitenden Angestellten im Hinblick auf den Inhalt dieser Pressemitteilung. Wörter wie „können“, „würde“, „werden“, „erwarten“, „schätzen“, „vermuten“, „glauben“, „beabsichtigen“, ähnliche Begriffe und Variationen davon sollen zukunftsbezogene Aussagen kenntlich machen. Wir können keine Gewähr für zukünftige Ergebnisse, Aktivitätsniveaus oder Entwicklungen übernehmen. Sie sollten sich nicht in unangemessener Weise auf diese zukunftsbezogenen Aussagen verlassen, die nur zu dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung gültig sind. Diese Warnhinweise sollten zusammen mit jeglichen schriftlichen oder mündlichen zukunftsbezogenen Aussagen berücksichtigt werden, die wir möglicherweise in Zukunft veröffentlichen. Sofern nicht durch geltende Gesetze, einschließlich der Wertpapiergesetze der USA, vorgeschrieben, beabsichtigen wir nicht, die zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren, um tatsächlichen Ergebnissen, späteren Ereignissen oder Umständen oder dem Eintreten unerwarteter Ereignisse Rechnung zu tragen. Sie sollten unsere verschiedenen Offenlegungen in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2013 beendete Geschäftsjahr, der am 30. Januar 2014 eingereicht wurde, einschließlich des Abschnitts „Risk Factors“ (Risikofaktoren), und unsere weiteren bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereichten Berichte sorgfältig lesen und berücksichtigen, die interessierte Parteien auf die Risiken und Faktoren hinweisen, die unsere Geschäfte, Finanzlage, Betriebserträge und Cashflows beeinflussen können. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich die zugrunde liegenden Annahmen als unrichtig erweisen, können unsere tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten oder vorhergesagten Resultaten abweichen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Für 22nd Century Group, Inc.:
Matthew Bird, 917-409-8211
matt.bird@1800pr.com
oder
Redington, Inc.
Tom Redington, 203-222-7399

Contacts

Für 22nd Century Group, Inc.:
Matthew Bird, 917-409-8211
matt.bird@1800pr.com
oder
Redington, Inc.
Tom Redington, 203-222-7399