OPPLE Lighting wird auf indischem Markt aktiv

Unternehmen plant Investition von 600 Millionen INR in den nächsten drei Jahren zum Aufbau der Geschäfts-, Vertriebs- und Handelsinfrastruktur, darunter exklusive Markengeschäfte in 30 größeren Städten

OPPLE's first appearance at Light India 2014 marks its entrance into India, a milestone in its global expansion.

Light India 2014

NEU-DELHI--()--OPPLE Lighting, ein weltweites integriertes Unternehmen für Beleuchtungslösungen, debütierte auf der Light India 2014 mit einer ganzen Bandbreite an LED-Lösungen für professionelle und häusliche Beleuchtung und markierte damit den Einstieg auf dem indischen Markt.

Die Beleuchtungsbranche macht derzeit ein Volumen von 12.000 Crore in Indien aus und wächst um 17 bis 18 %. Ein besonders erfolgreiches Segment auf diesem Gebiet ist LED-Beleuchtung, die laut der ELCOMA ein Wachstum von rund 41,5 % verzeichnet. Indien, das sich derzeit im Übergang von CFL- zu LED-Beleuchtung befindet, bietet eine perfekte Ausgangsbasis für Hersteller von LED-Lösungen, um von den Chancen zu profitieren.

Xiuhui Ma, CEO von OPPLE, kommentierte die Vision des Unternehmens anlässlich der Vorstellung mit den Worten: „Wir finden den Eintritt in den indischen Markt sehr spannend und möchten unter Einsatz zeitgemäßer Technologien internationale Qualität zu günstigen Preisen anbieten. Angesichts unserer profunden Branchenkenntnisse und tiefen Einblicke in regionale Präferenzen werden wir in der Lage sein, einen Bekanntheitsgrad unter den Verbrauchern aufzubauen und die Nachfrage noch hochwertigen LED-Beleuchtungslösungen in der Region zu steigern.“

S. Venkataramani, Chairman, OPPLE Lighting India, sagte: „OPPLE wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, einen Wendpunkt im Hinblick auf LED in dem Land einzuleiten. Aufgrund unserer starken Technologie- und FuE-Investitionen können wir die Märkte schnell und problemlos bedienen. Unserer Ansicht nach könnte der indische LED-Markt bis zum Jahr 2017 ein Volumen von 500 Millionen US-Dollar erreicht haben und wir sind bereit, diese Chance zu nutzen. Mit anfänglichen Investitionen von 600 Millionen INR wird OPPLE in den nächsten drei Jahren 30 großflächige, exklusive Markenläden in 30 wichtigen Städten Indiens eröffnen.“

Über OPPLE

OPPLE Lighting ist ein innovatives, schnell wachsendes, integriertes Unternehmen für Beleuchtungslösungen. Es wurde 1996 gegründet und war anfangs auf CFL- und Deckenleuchten spezialisiert. Inzwischen umfasst das Produktangebot des Unternehmens elektrische Geräte, gewerbliche und LED-Beleuchtung und es ist Chinas größte Anbieter von Hausbeleuchtung. OPPLE hat seinen Hauptsitz in Shanghai, unterhält Vertriebs- und Serviceniederlassungen in mehr als 50 Ländern und beschäftigt 7.000 Mitarbeiter, darunter 400 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung.

Weitere Informationen finden Sie unter: Unternehmens-WebsiteFacebook oder LinkedIn.

OPPLE
Nina Rosenthal, +86-21-38550000