IFA Berlin: ZTE präsentiert neue Smartphones aus den beliebten Serien Blade und Kis

ZTE Blade Vec 3G und 4G und Kis 3 Max mit modernster Technologie und elegantem Design

Blade Vec 4G & 3G (Photo: Business Wire)

IFA 2014

DÜSSELDORF und BERLIN--()--ZTE präsentiert drei neue innovative und modische Smartphones auf der IFA 2014 in Berlin. Die optisch identischen und ultradünnen Smartphones Blade Vec 3G und 4G beeindrucken mit ihrem eleganten und modernen Design und dem 5 Zoll großen HD-Display, ideal für Spiele, Fotos und Videos oder Internet. Das Smartphone ZTE Kis 3 Max ist das neueste leistungsstarke Gerät aus der Kis-Serie zu einem erschwinglichen Preis.

Neben einem schnellen Zugriff auf Onlinedaten bietet das ZTE Blade Vec 4G eine 13-MP-Kamera für hochwertige Aufnahmen, die unterwegs Familien und Freunden übermittelt werden können. Das Gerät ist mit einem Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor und Quad-Core-CPU mit bis zu 1,2 GHz pro Core und integriertem LTE-Modem ausgestattet. Der 2300 mAh Akku garantiert zudem dauerhafte Leistungsfähigkeit. Der Snapdragon 400 Prozessor ist ein Produkt von Qualcomm Technologies Inc., einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated.

Das ZTE Blade Vec 3G beeindruckt ferner durch seine technische Ausstattung. Ein 2300 mAh Akku liefert dem Smartphone die erforderliche Energie für ständige Bereitschaft und alle denkbaren Anwendungsmöglichkeiten. Die 8-MP-Kamera garantiert jede Menge Spaß beim Fotografieren, und die 5 MP-Frontkamera eignet sich für Videochats und Selbstaufnahmen in extra scharfer Qualität.

Das lediglich 9,1 mm schmale ZTE Kis 3 Max mit intelligentem Design ist mit einem 4,5-Zoll-FWVGA-Screen und 5-MP-Kamera für klare, lebhafte Aufnahmen ausgestattet. Das Mobiltelefon verfügt zudem über eine 2-MP-Frontkamera für Selbstporträts und eine Reihe verschiedener Funktionen wie Panoramaaufnahmen oder fortlaufende Bildfolgen sowie den 1,3 GHz Dual-Core-Prozessor mit dem Betriebssystem Android 4.4.2 Candy Bar für eine agile und komfortable Benutzererfahrung.

„Die Smartphones Blade Vec 3G, 4G und Kis 3 Max sind die neuesten Mitglieder unserer beliebten Serien Blade und Kis. Unser Ziel bestand darin, neueste Technologie mit einem modernen und ansprechenden Design zu kombinieren”, so Qin Xiaojun, CEO von ZTE Mobile Devices Germany. „Die Serien Blade und Kis sind bereits für ihre erstklassige Qualität zu attraktiven Preisen bekannt. Mit den neuen und leistungsstarken Smartphones folgen wir dieser Tradition.”

ZTE Blade Vec 4G - Technische Daten:

Android 4,4

143 x 70,4 x 7,8 mm

• Display:

5 Zoll HD TFT (720 x 1280 Pixel)

8 oder 13 Megapixel Kamera mit AF/Flash

1 oder 2 Megapixel Frontkamera

GSM 900/1800/1900 Mhz

UMTS 900/2100 Mhz

LTE 800/900/1800/2600 Cat 4

Qualcomm® Snapdragon™ 400 mit Quad-Core-CPU; bis zu 1,2 Ghz pro Core

1 GB RAM + 16 GB ROM

GPS, WiFi 802,11 bgn, Bluetooth 4,0, mobiler Hotspot, WiFi Direkt

ZTE Blade Vec 3G - Technische Funktionen:

Android 4.4 KitKat

139,3 x 69,8 x 7,8 mm

• Display:

5 Zoll HD TFT (720 x 1280 Pixel)

8 Megapixel Kamera mit AF/Flash
5 Megapixel Frontkamera

GSM 900/1800/1900 Mhz
UMTS: 900/2100 Mhz

MTK6582 Quad Core 1,3 GHz ARM Cortex A7

• Speicher:

1 GB RAM + 8 GB ROM, MicroSD (bis zu 32 GB)

GPS, WiFi 802,11 bgn, Bluetooth 4,0, Voice Recorder, FM Radio

ZTE Kis 3 Max - Technische Daten:

Android 4.4.2 Candy Bar

132 x 66 x 9,1 mm

• Display:

TFT TN 4,5 Zoll FWVGA (480 x 854 Pixel)

5 Megapixel Kamera mit AF/Flash
2 Megapixel Frontkamera

GSM: 900/1800/1900
UMTS 900/2100

MTK 6572 Dual-Core 1,3 Ghz Dual-Core ARM Cortex A7

512 MB RAM + 4GB ROM

GPS, Bluetooth 3,0, Voice Recorder, FM Radio

Erhältlichkeit

Das Blade Vec 4G ist bereits in der Türkei, in Frankreich, Rumänien, der Slowakei, in Belgien, Norwegen und Schweden auf dem Markt.

Über ZTE Mobile Devices

ZTE Mobile Devices ist ein Geschäftsbereich von ZTE, einem weltweit tätigen Anbieter von Telekommunikationsausrüstungen sowie Netz- und Mobilgeräten mit Sitz in Shenzhen (China). Die Aktien von ZTE werden an den Börsen von Hongkong und Shenzhen gehandelt.

ZTE gehört zu den fünf führenden Telefon- und Smartphone-Herstellern der Welt. Das Unternehmen liefert eine lückenlose Palette mobiler Geräte, darunter Mobiltelefone, Tablets, mobile Breitbandmodems und Hotspots sowie Endgeräte für die Integration von Desktops.

Als ein globaler Branchenführer arbeitet ZTE mit mehr als 320 bedeutenden Netzbetreibern und Großhändlern in über 160 Ländern und Regionen in aller Welt zusammen. Außerdem unterhält das Unternehmen strategische Partnerschaften mit 47 der führenden 50 Mobilfunkbetreiber der Welt. Im Jahr 2012 stellte ZTE mehr internationale Patentanträge als jedes andere Unternehmen in der Welt.

Weitere Informationen sind verfügbar unter: www.ztedevices.com

ZTE Corporation
Margrete Ma, +86 755 26775207