Auf Anfrage von Interpol: VAE-Ministerium des Inneren soll Opfer des in der Ukraine abgeschossenen malaysischen Flugzeugs identifizieren

The United Arab Emirates Ministry of Interior in Ukraine (Photo: Business Wire)

ABU DHABI (Vereinigte Arabische Emirate)--()--Auf Anfrage der International Criminal Police Organization (Interpol) ist das Team der VAE für die Identifizierung von Katastrophenopfern (DVI, Disaster Victims Identification) am Dienstag in die Ukraine gereist, um bei der Identifizierung der sterblichen Überreste der beim Abschuss von Malaysia Airlines Flug MH17 über der Ukraine am letzten Donnerstag getöteten Opfer mitzuhelfen, bei dem alle 298 Passagiere und Besatzungsmitglieder ums Leben kamen.

Laut Generalmajor Ahmed Nasser Al Raisi, Generaldirektor für zentrale Funktionen im Hauptquartier der Polizei von Abu Dhabi und Vorsitzender des Komitees für Angelegenheiten von Opfern, gehören zum DVI-Team der VAE, das von Major Raed Al Muhairi, Leiter des Büros für Angelegenheiten von Opfern, geleitet wird, mehrere Experten und zwei Notärzte von der Stelle für Notfälle und öffentliche Sicherheit. Das Team hat auf die Anfrage von Interpol sofort reagiert und bleibt damit dem humanitären Ansatz treu, den die Regierung der VAE verfolgt, um weltweit Menschen und Ländern zu helfen, die unter Krisen und Katastrophen leiden.

Generalmajor Ahmed Nasser Al Raisi fügte hinzu, dass diese internationale Anfrage den guten Ruf widerspiegelt, den die VAE genießen, sowie die Effizienz der Polizei und der auf Such- und Rettungsaktionen spezialisierten Teams des Landes für öffentliche Sicherheit bei deren hoch professionellen Arbeit an Unfallstellen.

Major Raed Al Muhairi stellte seinerseits fest, dass die VAE das einzige arabische Mitglied der unter der Schirmherrschaft von Interpol stehenden Organisation für die Identifizierung von Opfern sind; der Grund dafür ist die uneingeschränkte Unterstützung durch die Regierung des Landes, die die notwendigen finanziellen und modernen technischen Ressourcen sowie kontinuierliche Angebote zur Weiterbildung von Führungskräften zur Verfügung gestellt hat. „Diese Maßnahmen haben alle dazu beigetragen, unsere Polizeiorganisation zu einer der modernsten und effizientesten der Welt zu machen”, fügte er hinzu.

Major Al Muhairi wies darauf hin, dass eine Reihe moderner Länder ihre Experten bereits entsandt haben, um bei diesem heiklen und kritischen Auftrag mitzuwirken; dazu gehören u. a. die Schweiz, die Niederlande, Australien und Großbritannien. Abschließend stellte er fest, dass das Ministerium des Inneren der VAE bei Sicherheitstechnologie und öffentlicher Sicherheit auf internationaler Ebene andere etablierte Länder hinter sich gelassen hat.

Für weitere Informationen:

Innenministerium – bitte HIER klicken

Polizei von Abu Dhabi – bitte HIER klicken

Folgen Sie uns und lesen Sie unsere Beiträge in den sozialen Medien: YouTube, Facebook und Twitter

Quelle: MENewsWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Das Generalsekretariat des Innenministeriums der Vereinigten Arabischen Emirate, Medienabteilung taktische Fragen und Sicherheit
Chris Cron, +971-(0)-50-987-1317
cron.media@hotmail.com

Contacts

Das Generalsekretariat des Innenministeriums der Vereinigten Arabischen Emirate, Medienabteilung taktische Fragen und Sicherheit
Chris Cron, +971-(0)-50-987-1317
cron.media@hotmail.com