Arthur D. Little gibt Wahl der neuen Führungsebene bekannt

Ignacio Garcia Alves fungiert auch in der nächsten Amtszeit als Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer

BRÜSSEL--()--Die global tätige Innovations- und Strategieberatung Arthur D. Little hat heute die Wiederwahl ihres Verwaltungsrates (Board of Directors) im Rahmen des jährlich stattfindenden Shareholder-Meetings in Belgien bekannt gegeben.

Anschließend wurde auch die zweite Amtszeit von Ignacio Garcia Alves als Vorstandsvorsitzender und Global Chief Executive Officer für weitere drei Jahre bestätigt. Der Verwaltungsrat besteht nun aus Vincent Bamberger (Managing Partner Frankreich), Saverio Caldani (Managing Partner Italien), Fabian Dömer (Managing Partner Zentraleuropa), Ignacio Garcia Alves (Chief Executive Officer und Vorstandsvorsitzender), Thomas Kuruvilla (Managing Partner Naher Osten), Bo Lenerius (Managing Partner Skandinavien) und Nick White (Managing Partner Großbritannien).

„Diese Wahl ist ein Vertrauensbeweis für die erfolgreiche Transformation von Arthur D. Little seit dem Management Buy-Out: Der Preis für die Übernahme des Unternehmens wird bis Ende 2014 nach nur drei Jahren vollständig bezahlt sein, die Wertschöpfung hat sich Jahr für Jahr erhöht, und wir haben fast 25 neue Partner in das Unternehmen aufgenommen. In den nächsten drei Jahren werden wir uns weiter darauf konzentrieren, unser Wachstum zu beschleunigen und die Potenziale unserer neuen Positionierung voll auszuschöpfen“, sagt Ignacio Garcia-Alves, Global Chief Executive Officer von Arthur D. Little.

Die Generalversammlung bestätigte auch Prüfungs-, Partnerschafts- und Personalausschuss für eine weitere Amtszeit von drei Jahren.

Seit der Firmengründung im Jahr 1886 prägt Arthur D. Little die Beratungsbranche. Nach wie vor unterstützt das Unternehmen seine Kunden, durch Kreativität und Innovation erfolgreicher zu werden. Arthur D. Little verbindet ausgeprägte Branchenkenntnisse, kreative Methoden und ein kooperatives Beratungsmodell, um auf diese Weise die Bedürfnisse von Kunden erkennen und ihr Geschäftsmodell neu erfinden zu können.

„Ich bin sehr dankbar für diesen erneuten Ausdruck des Vertrauens seitens der Partner und fühle mich geehrt, Arthur D. Little für eine neue Amtszeit als Vorstandsvorsitzender dienen zu dürfen“, sagt Garcia Alves.

-- ENDE –

Arthur D. Little