ZTE liefert Ausrüstung für optische Netzwerke an China Mobile

China Mobile wählt ZTE und andere Anbieter in jährlicher Ausschreibung für GPON-Ausrüstung

SHENZHEN, China--()--Die ZTE Corporation („ZTE“) (Börsencode H-Aktien: 0763.HK / Börsencode A-Aktien: 000063.SZ), ein börsennotierter, global tätiger Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, Netzwerklösungen und Mobilgeräten, sicherte sich Aufträge von China Mobile für GPON-Ausrüstung (Gigabit Passive Optical Network), die dem Unternehmen im Rahmen der jährlichen Ausschreibung des Betreibers zugesprochen wurden.

ZTE war einer von nur drei Anbietern, die das strenge Auswahlverfahren von China Mobile erfolgreich bestanden hatten. Im Rahmen der von China Mobile durchgeführten Ausschreibung für mehr als 614.000 ONU (Optical Network Units) und über 3.000 OLT (Optical Line Terminals) wurden Produktqualität und Forschungs- und Entwicklungsfähigkeiten, Anpassbarkeit und Auslieferung der Lösung sowie technischer Support der Anbieter geprüft. Neben ZTE waren auch Alcatel-Lucent Shanghai Bell und FiberHome erfolgreich.

„ZTE engagiert sich dafür, seinen Kunden durch gezielte Forschungs- und Entwicklungsarbeit und hochwertigen Kundendienst zum Erfolg zu verhelfen“, erklärte Bei Jinsong, Director of Optical Access Products bei ZTE. „Unsere Bestrebungen haben zu branchenführenden Produktleistungen und zunehmender Marktakzeptanz der GPON-Ausrüstung von ZTE geführt.“

Wie der jüngste von Ovum veröffentlichte Report über den globalen Festnetzmarkt berichtete, hat ZTE im vierten Quartal um 27 Prozent mehr GPON-Ausrüstung ausgeliefert als im dritten Quartal und damit die höchste Wachstumsrate aller bedeutenden Anbieter erzielt. Dabei kam dem Unternehmen insbesondere eine stärkere Nachfrage in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa und China zugute. ZTE ist bestrebt, seine branchenführende Stellung im weltweiten GPON-Markt mit erstklassigen Produkten und überlegenen Dienstleistungen zu behaupten.

Über ZTE

ZTE ist ein börsennotierter weltweiter Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen und verfügt über das umfangreichste Produktspektrum der Branche, das praktisch alle Telekommunikationsbrereiche abdeckt, einschließlich Wireless-Lösungen, Zugangs- und Betreibertechnologien, VAS, Terminals und Beratungsdienstleistungen. ZTE liefert innovative, kundenspezifische Produkte an über 500 Betreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt Anpassungsprozesse an wechselnde Kundenanforderungen bei kontinuierlichem Umsatzwachstum. ZTE investiert 10 Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und übernimmt führende Rollen bei mehreren internationalen Normungsorganisationen der Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen bekennt sich zu einer sozial verantwortlichen Unternehmensführung und ist Mitglied von UN Global Compact. Das Unternehmen ist das einzige chinesische Telekommunikationsunternehmen, das an den Börsen in Hongkong und Shenzhen notiert ist (Börsencode H-Aktien: 0763.HK / Börsencode A-Aktien: 000063.SZ). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zte.com.cn.

ZTE Corporation
Margrete Ma, +86 755 26775207