M7 Real Estate richtet Advanced Budgeting and Forecasting™ von Yardi ein

Gesamteuropäisch tätiger Liegenschaftsverwalter und Investor für Industrie- und Gewerbeimmobilien verbessert Prognoseleistungen mit erweiterten Immobilienverwaltungstechnologien

LONDON--()--Das als Liegenschaftsverwalter und Investor im Bereich von Industrie- und Gewerbeimmobilien tätige Unternehmen M7 Real Estate hat seit März 2009, als es Kunde von Yardi wurde, eine derart erfolgreiche Wachstumsphase erlebt, dass es in der Zwischenzeit Niederlassungen in Amsterdam, Kopenhagen, Frankfurt und Warschau eröffnet hat und über 250 Liegenschaften mit einer Gesamtfläche von rund 1,58 Millionen Quadratmeter verwaltet.

Nicht nur M7 Real Estate nutzt Yardi Voyager im eigenen geschäftlichen Umfeld, sondern auch die Partner des Unternehmens in den Bereichen Liegenschaftsverwaltung und Fondsbuchhaltung nutzen die Plattform zur Sicherstellung der Integrität und Genauigkeit ihrer Liegenschaftsdaten. „Das Geschäftsfeld von M7 ist extrem datenlastig“, erklärt John Croft, Geschäftsleiter von M7 Real Estate. „Die Handhabung unserer Immobiliendaten und die Fähigkeit zur raschen und genauen Berichterstattung ist ein wichtiger Bestandteil unseres operativen Geschäfts, und die Yardi-Plattform unterstützt dies. Es freut uns, dass wir nun das Modul ‚Advanced Budgeting and Forecasting‘ einrichten, das wir in Zukunft bei all unseren Immobilienprognosen einsetzen werden.“

Die skalierbare Eigenart der Voyager-Plattform passt zur Wachstumsstruktur von M7. Yardi Voyager wird im Einklang mit der Geschäftserweiterung in den europäischen Niederlassungen eingeführt, und nach den jüngsten Übernahmen in den Niederlanden sowie in Dänemark nutzt das Unternehmen Investmentmanagement- und Multiwährungsumrechnungsfunktionen mit Neubewertungs- und Konsolidierungsmöglichkeiten.

„Es freut uns, dass M7 auch weiterhin Voyager nutzt und dass die dynamische Art der Plattform mit entsprechenden Funktionserweiterungen so einfach der Wachstumsstruktur des Unternehmens entspricht“, bemerkt Colin O’Reilly, regionaler Vertriebsleiter für Großbritannien bei Yardi. „Die Flexibilität unserer Lösung hilft dem Unternehmen, wandelnden geschäftlichen Anforderungen zu entsprechen, Effizienzziele zu erreichen und das Wachstum aufrechtzuerhalten.“

Über M7 Real Estate

M7 Real Estate ist ein namhafter gesamteuropäischer Nischeninvestor und Liegenschaftsverwalter von unterschiedlich genutzten Leichtindustrieimmobilien und hat zurzeit Geschäftsbetriebe in Großbritannien, Dänemark, den Niederlanden, Deutschland und Polen. Das 2009 gegründete Team besteht aus 40 Mitarbeitern.

M7 verwaltet ein Portfolio von über 250 Grundstücken mit einer Fläche von rund 1,58 Millionen Quadratmetern und einem Kapitalwert von über 600 Millionen Euro. Zu den Joint-Venture-Partnern gehören Oaktree Capital Management, Starwood Capital, H.I.G Capital und M&G Investments. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.m7re.co.uk.

Über Yardi

Seit über drei Jahrzehnten setzt sich Yardi® für Planung, Entwicklung und Support von Software für Investmentmanagement im Immobilienbereich und Liegenschaftsverwaltung ein. Mit der Yardi Commercial Suite, der Yardi Multifamily Suite, der Yardi Investment Suite und Yardi Orion für Business Intelligence ist die Plattform Yardi Voyager® eine Komplettlösung im Bereich der Immobilienverwaltung. Sie umfasst operative Geschäfte, Buchhaltung und weitere Verfahren und Dienste mit portfolioweiter Business Intelligence und plattformweiter Mobilität. Der Hauptsitz von Yardi befindet sich in der kalifornischen Stadt Santa Barbara, und mit Niederlassungen in Europa, Australien, Asien, im Nahen Osten sowie in Nordamerika betreut Yardi Kunden in aller Welt. Weiterführende Information zu den Produkten und Dienstleistungen von Yardi erhalten Sie unter www.yardi.co.uk.

Yardi
Martin Gedny – Marketingmanager (Europa und Nahost)
+44 (0) 1908 308400
martin.gedny@yardi.com