Panasonic schafft auf YouTube spezielles Fußball-Lied für Neymar mit Szenen seiner beeindruckenden Spiele und Fanbotschaften

Panasonic's Global Ambassador, Neymar Jr. (Photo: Business Wire)

KADOMA, Japan--()--Die Panasonic Corporation hat auf dem offiziellen YouTube-Kanal „Panasonic Neymar Jr.“ ein Fußball-Lied für Neymar Jr. veröffentlicht. Seit April 2011 verfügt Panasonic über einen globalen Werbevertrag mit Neymar da Silva Santos Júnior (Neymar Jr.), ein Fußballspieler der brasilianischen Nationalmannschaft, der beim mächtigen FC Barcelona spielt. Panasonic geht davon aus, dass auch 2014 ein erfolgreiches Jahr für Neymar Jr. werden wird und hat deshalb eine Fußball-Lied*-Kampagne mit der Beteiligung von Fans aus aller Welt gestartet.

URL: http://youtu.be/2EBtQQceJWU

Im Zuge dieser Werbekampagne hat Panasonic Botschaften der Ermutigung und Szenen der besten Spiele von Neymar Jr. gesammelt, die von Fans aus aller Welt auf der offiziellen Facebook-Seite „Panasonic Neymar Jr.“ ausgewählt wurden. Die Umfrage wurde durchgeführt, um die 10 besten Szenen von Neymar Jr. auszuwählen. Panasonic hat zur Komposition des Lieds aus jedem dieser Spiele die Botschaften der Ermutigung und Kicktöne in den Song übernommen.

Das Lied für Neymar Jr. wird nicht nur auf der Website erscheinen, sondern wird von Barcelona- und Brasilien-Anhängern sowie von Fans in den Stadien rund um den Globus gesungen werden, wo er um Siege spielen wird. Auch in diesem Jahr wird Panasonic zusammen mit Fans aus aller Welt, insbesondere aus Japan, Spanien und Brasilien, Neymar Jr. auf seinem Erfolgskurs unterstützen.

*Ein Fußball-Lied ist ein Song, der für Fußballspieler und Clubs bei Spielen gesungen wird, um die Fangemeinde zusammenzubringen. Im Wesentlichen besteht er aus Gesang, Klatschen und Trommeln.

Höhepunkte

• Panasonic produziert ein Fußball-Lied aus Botschaften der Ermutigung und beeindruckenden Spielen, ausgewählt von Fans weltweit.

Das Fußball-Lied für Neymar Jr. wurde nicht nur von einer Person komponiert. Es entstand durch die Zusammenstellung der geposteten Mitteilungen von Fans weltweit. Die Rhythmen umfassen die Klänge der denkwürdigsten Spiele, die von Fans ausgewählt wurden, und der Liedtext setzt sich aus deren ermutigenden Botschaften zusammen. In der weltweiten Fußballszene gibt es diverse Lieder für Spieler und Clubs, die Stadien eine inspirierende Atmosphäre verleihen, allerdings werden die meisten dieser Songs von den Fans selbst produziert. Dagegen ist dieses Lied, das von einem Spieler und seinen Fans geschaffen wurde, seiner Art nach das erste der Welt. Es ist eine Komposition, die nur von Panasonic, einem getreuen Unterstützer von Neymar Jr., produziert werden konnte

Über Neymar Jr.

Name: Neymar da Silva Santos Júnior (Neymar Jr.)
Geburtsdatum: 5. Februar 1992 (22 Jahre)
Geburtsort: Mogi das Cruzes, Brasilien
Zugehörigkeit: FC Barcelona
Position: Stürmer
Größe: 174cm

Über Panasonic und Neymar Jr.

Panasonic war im März 2010 das erste japanische Unternehmen, das einen Werbevertrag mit Neymar Jr. unterzeichnete, um in Brasiliens Werbelandschaft in Erscheinung zu treten. Im April 2011 unterzeichnete Panasonic einen globalen Zweijahresvertrag mit Neymar, im Rahmen dessen er als globale Werbepersönlichkeit bei den Olympischen Spielen in London fungierte. Im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro hat Panasonic einen Vierjahresvertrag von April 2013 bis März 2017 abgeschlossen. Als globaler Markenbotschafter treibt Neymar Jr. das B / B to C-Geschäft von Panasonic voran und tritt dazu in Werbeanzeigen im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen auf. Zudem fördert er das Heranwachsen der nächsten Generation durch Aktivitäten im Zeichen ökologischer und unternehmerischer sozialer Verantwortung.

Offizielle Website: http://panasonic.net/promotion/neymarjr

Offizielle Facebook-Seite: https://www.facebook.com/PanasonicNeymarJr