ClientHouse etabliert Partnerschaft mit PerspecSys für eine neue Data Residency Lösung für Salesforce.com

CeBIT 2013

HANNOVER, Germany--()--Für alle Kunden des populärsten cloud-basierten CRM-Systems salesforce.com, gibt es ab sofort die Möglichkeit, ihre sensiblen Daten noch stärker vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dank der Zusammenarbeit von ClientHouse und PerspecSys ist es möglich, diesen Schutz ohne Kompromisse in der Funktionaliät umzusetzen und auch nationale sowie internationale Verordnungen zum Datenschutz einzuhalten.

ClientHouse, als etabliertes und erfahrenes Beratungsunternehmen für Cloud Computing und CRM, ist hierfür eine Kooperation mit PerspecSys, dem führenden Unternehmen für Cloud-Datenschutzlösungen im Enterprise Segment, eingegangen. Die Kombination des Cloud Data Protection Gateways von PerspecSys mit den Cloud- und CRM-Dienstleistungen von ClientHouse auf der Basis von salesforce.com ermöglicht eine einzigartige Sicherheitslösung. Der Mehrwert für den Kunden besteht in der Aufrechterhaltung eines hohen Funktionsumfanges der Cloud-Anwendung unter Sicherung der sensiblen Daten in einer on-premise Umgebung mit maximaler Sicherheit. PerspecSys und ClientHouse werden diese Lösung in Halle 4 am Stand C69 auf der CeBIT 2013 vom 5.-9. März in Hannover vorstellen und demonstrieren.

Berichten von Gartner zufolge, wird Salesforce.com 2013 der führende CRM Anbieter weltweit sein. Die Gründe hierfür liegen auch in den generellen Vorteilen von Cloud-Lösungen für Unternehmen, wie Zeitersparnis, mobile Verfügbarkeit und leichte Handhabbarkeit. Die teilweise strengen Datenschutzgesetze wie z.B. die EU-Datenschutzrichtlinie oder auch branchenspezifische Regulierungsvorschriften wie HIPAA oder PCI-DSS erschweren jedoch durch Ihre Vorgaben für die Behandlung sensibler bzw. personenbezogener Daten die Nutzung dieser Vorzüge. ClientHouse, als langjähriger und erfahrender Salesforce.com-Beratungspartner unterstützt Unternehmen im Bereich Data-Security (Datensicherheit) und Residency (Ort der Datenspeicherung) und hat mit der Lösung von PerspecSys einen idealen Partner gefunden.

„Die Sichtung der am Markt verfügbaren Lösungen offenbarte relativ schnell die Vorteile des Ansatzes von PerspecSys. Deren Lösung unterstützt trotz maximalen Schutzes sensibler Daten die größtmögliche Funktionalität der Anwendung. Für unsere Salesforce.com Kunden werden wir keine Kompromisse eingehen um Data-Security und Data-Residency Themen zur vollsten Zufriedenheit zu lösen.“ so André Klose, Geschäftsführer und Gründer von ClientHouse.

Das Cloud Data Protection Gateway von PerspecSys garantiert den Unternehmen Verschlüsselung, vollständige Kontrolle und Schutz vor unbefugtem Zugriff der sensiblen Daten durch die Anonymisierung definierbarer, sensibler Informationen vor Übermittlung an die Cloud-Applikation innerhalb des geschützten Unternehmensnetzwerkes. Die sensiblen Daten können wahlweise durch Tokens ersetzt oder mit einer frei wählbaren Verschlüsselung unkenntlich gemacht werden. So behält das Unternehmen jederzeit die vollständige Kontrolle über sensible Daten. Für die Nutzer bleibt dennoch die Funktionalität von salesforce.com erhalten – selbst kritische Prozesse wie Suchanfragen, Sortierungen und Reports funktionieren dank der Lösung von PerspecSys selbst mit Tokens oder stark verschlüsselten Daten.

„In der heutigen Welt der Cloud-Lösungen, reduziert sich Erfolg auf einen wichtigen Faktor: Kontrolle!“ erklärt David Canellos, CEO von PerspecSys. „Daten sind die wertvollsten Besitztümer von Unternehmen und viele Unternehmen arbeiten noch an den Themen Security und Residency in Cloud-Umgebungen. Wir sind sehr glücklich mit der Wahl von ClientHouse als Partner, welche ihre Erfahrung und CRM-Expertise mit unserer Technologie kombinieren um den Kunden die Vorteile einer Cloud-Lösung zu sichern und gleichzeitig die Auflagen zum Datenschutz einhalten.“

Über ClientHouse

ClientHouse ist ein führendes Beratungsunternehmen für Customer Relationship Management und Cloud Computing-Anwendungen. Es unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kundenprozesse an sich rasch verändernde Marktbedingungen und neue Entwicklungen anzupassen und diese in modernste Cloud-Technologie umzusetzen. ClientHouse ist Cloud-Pionier und hat seit 2003 bereits mehr als 300 Kundenprojekte mit einer konstant hohen Kundenzufriedenheit abgeschlossen.

Für weitere Informationen zu ClientHouse besuchen Sie bitte www.clienthouse.com.

Über PerspecSys

PerspecSys ist ein führender Anbieter von Cloud-Datenschutzlösungen, mit denen erfolgskritische Cloud-Anwendungen im gesamten Unternehmen eingesetzt werden können. PerspecSys beseitigt die technischen, juristischen und finanziellen Risiken, die mit der Einstellung empfindlicher Daten in die Cloud verbunden sind. PerspecSys erreicht dieses Ziel für viele große, stark regulierte Unternehmen der ganzen Welt, indem es dafür sorgt, dass empfindliche Daten das Kundennetzwerk nicht verlassen, während die Funktionalität der Cloud-Anwendungen erhalten bleibt.

Für weitere Informationen zu PerspecSys besuchen Sie www.perspecsys.com oder folgen Sie auf Twitter @perspecsys.

Medienkontakt:
ClientHouse GmbH