World Smart Energy Week 2013 in Tokio beginnt in weniger als 7 Wochen

Scene from World Smart Energy Week 2012 (Photo: Business Wire)

World Smart Energy Week 2013
WIND EXPO 2013
INT'L SMART GRID EXPO
BATTERY JAPAN
FC EXPO 2013
ENETECH JAPAN
PV SYSTEM EXPO
ECO HOUSE & ECO BUILDING EXPO
PV EXPO 2013

TOKIO (Japan)--()--Weltweit führende umfassende Handelsmesse zu intelligenten beziehungsweise erneuerbaren Energien: World Smart Energy Week 2013 beginnt am 27. Februar und endet am 1. März 2013 – Veranstaltungsort Tokyo Big Sight in Japan

Messen, die im Rahmen der World Smart Energy Week 2013 stattfinden:
FC EXPO 2013 – 9. Internationale Messe zu Wasserstoff- und Brennstoffzellen
PV EXPO 2013 – 6. Internationale Messe zur photovoltaischen Energieerzeugung
PV SYSTEM EXPO – 4. Internationale Messe zu photovoltaischen Energieerzeugungssystemen
BATTERY JAPAN – 4. Internationale Messe zu wiederaufladbaren Batterien
ENETECH JAPAN – 4. Messe zu Verarbeitungstechnologien
3. INTERNATIONAL SMART GRID EXPO
3. ECO HOUSE & ECO BUILDING EXPO
WIND EXPO 2013 – 1. Internationale Windenergieausstellung und -konferenz

Seit der Umsetzung des neuen Einspeisetarifs ist der japanische Markt für erneuerbare/intelligente Energien mobil geworden und erfreut sich der wachsenden Aufmerksamkeit der übrigen Welt. Die Prognosen für die Anzahl der Teilnehmer der World Smart Energy Week scheinen Japans Marktpotenzial widerzuspiegeln, denn seit der Messe 2012 sind sie deutlich angestiegen. Zudem sind die Teilnehmer zunehmend internationaler: 1.890 Aussteller (2012: 1.453) und 125.000 Besucher (2012: 93.497) aus 65 Ländern (2012: 60).

Die Anzahl der Aussteller übersteigt bereits die der vergangenen Messe und dank der Einführung der WIND EXPO, einer neuen und bisher einmaligen Messe in Japan, bei der es speziell um Windenergie geht, die zu dem ohnehin schon erfolgreichen Programm hinzugefügt wurde (siehe oben), sind die Erwartungen an die World Smart Energy Week 2013 hoch. Die Messe wird den vielen Branchenexperten sicherlich eine sehr lebendige und vielversprechende Geschäftsplattform bieten.

Die WIND EXPO ist eine von acht unabhängigen Ausstellungen und 275* umfassenden technischen Tagungen / Seminaren (*Terminplan), die stattfinden werden. Hierbei werden sämtliche Aspekte der erneuerbaren/intelligenten Energie abgedeckt, unter anderem Energieerzeugung, Energiespeicherung, Energieverteilung und Nutzung.

Einen vollständigen Vormessebericht finden Sie unter folgender URL:

Weitere Messeinformationen oder Anfragen bezüglich der Ausstellungen, Besuche, Inhalte oder Teilnahme an einer technischen Tagung/einem Seminar erhalten Sie zu jeder Zeit von der Veranstaltungsleitung oder, wenn Sie folgende Informationsquellen einsehen:

Offizielle Messewebseite: http://www.wsew.jp/en/
Suche nach Produkten/Ausstellern: http://www.wsew.jp/en/eguide/
Informationen zu technischen Tagungen/Seminaren: http://www.wsew.jp/en/seminarnavi/
Presseanmeldung: http://www.wsew.jp/en/shuzai/
Fotos der vorangegangenen Messe: http://www.smartgridexpo.jp/en/For-Press/Photo-Gallery/

Veranstaltungsleitung World Smart Energy Week
Frau Ena MASUI, +81-3 3349 8518