CutPRO®, Anbieter von Schnittschutzkleidung, Sponsor der Glas-Leitmesse „Glass Focus 2019“

CutPRO® is a pioneering British brand of high performance cut resistant clothing, providing fully CE certified, EN 388:2016 tested and thoroughly field tested cut protection. (Graphic: Business Wire)

WETHERBY, England--()--Das britische Unternehmen CutPRO® ist Sponsor der diesjährigen Veranstaltung „Glass Focus 2019“, die am 21. November in Sheffield (Großbritannien) stattfindet.

Robert Kaiser, CEO der PPSS Group, der die Marke CutPRO® gehört, meldete zudem, dass das Unternehmen in der Kategorie „Health and Safety Action“ genannt wird: „Wir hoffen sehr, diese prestigeträchtige Auszeichnung zu gewinnen. Unsere innovative Pioniermarke für hoch belastbare Schnittschutzkleidung hätte diese hohe Auszeichnung verdient.“

Die Veranstaltung wird von „British Glass“, dem Vertretungsorgan der Branche im Vereinigten Königreich, organisiert. Mit der Kommunikation der Werte und Interessen der Glasbranche beabsichtigt sie, eine erfolgreiche und nachhaltige Zukunft zu sichern.

Die britische PPSS Group produziert seit zehn Jahren Schnittschutzkleidung, die gezielt darauf ausgerichtet ist, im direkten Kontakt tätige Mitarbeiter in Sektoren wie beispielsweise der inneren Sicherheit zu schützen, wo Schnitt- und Risswunden ein hohes Risiko darstellen.

Im Februar 2018 wurde die mittlerweile viel beachtete Marke CutPRO® eingeführt, die ebenfalls auf dem eigenen Schnittschutzgewebe Cut-Tex® PRO beruht. Cut-Tex® PRO erreicht eine hervorragende Schnitt-, Weiterreiß-, Abrieb- und Durchstichfestigkeit und ist dabei extrem langlebig, leicht und komfortabel.

Mit einer Schicht ausgestattet, verfügt sie über Stufe A5 bei Schnittfestigkeit nach ANSI/ISEA 2016

Als Bindeglied zwischen potenziellen Kunden und dem Produktionsteam des Unternehmens sammelte Senior Product Consultant Eve Ichim von CutPRO® relevante Informationen über genaue Anforderungen und Präferenzen bei Schnittschutzkleidung.

Auf Grundlagedieser Informationen, umfangreicher Marktforschung und der Zusammenarbeit mit der mehrfach ausgezeichneten Fakultät für Bekleidung einer führenden Universität Großbritanniens bietet CutPRO® nun erstklassige Bekleidungsdesigns an, die „Haltbarkeit“ und „Qualität“ auf eine ganz andere Ebene heben.

Alle Kleidungsstücke werden in der EU hergestellt und sind vollumfänglich CE gekennzeichnet und zertifiziert (Cat II PPE). Damit entsprechen sie in vollem Umfang den europäischen Gesetze, Regularien und Richtlinien.

Alle Kleidungsstücke wurden auch erfolgreich anhand der aktualisierten und neuesten Norm EN 388:2016 bewertet, welche folgende Leistungsanforderungen bestätigt: Stufe E für Schnittfestigkeit (Stufe 5 der vorherigen Norm). Stufe 4 für Durchstichfestigkeit. Stufe 4 für Weiterreißfestigkeit. Stufe 3 für Abriebfestigkeit.

Wenn Sie eine Teilnahme an der „Glass Focus 2019“ planen, wenden Sie sich gerne an das Team. Sie sind herzlich willkommen und werden von umfassendem Fachwissen profitieren.

Robert Kaiser hat kürzlich zudem die Teilnahme seines Unternehmens an der Messe glasstec2020 angekündigt, die nächstes Jahr in Düsseldorf stattfindet.

„Wir haben beschlossen, unser wirklich herausragendes Sortiment an Schnittschutzkleidung auf der glasstec2020, der weltweit größten und angesehensten Messe der Glasbranche, zu präsentieren und auszustellen.“

„Für uns gibt es keine bessere Plattform, um unser Sortiment an potenziell lebensrettenden Kleidungsstücken aus schnittgeschützem Material weltweit vorzustellen.“

Wenn Sie Fragen zu Schnittschutzkleidung haben, senden Sie bitte eine E-Mail an info@cut-pro.com oder besuchen Sie www.cut-pro.com.

Über CutPRO®

CutPRO® ist ein wegweisendes Markenunternehmen für hochleistungsfähige Schnittschutzkleidung. Diese wird aus dem weltweit zuverlässigsten, uneingeschränkt zertifizierten und sorgfältig praxiserprobten schnittbeständigen Textilmaterial Cut-Tex® PRO gefertigt. Social-Media-Präsenz des Unternehmens CutPRO: Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram.

Ryan Vickers, CDO
PPSS Group / CutPRO®