First Eagle Investment Management eröffnet Niederlassung in London

David Townsend tritt in die Firma ein

LONDON--()--First Eagle Investment Management, LLC, freut sich, die Eröffnung einer Niederlassung in London bekanntgeben zu können, von der aus institutionelle Kunden und ihre Berater in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) betreut werden sollen.

„Wir glauben, dass unsere Kunden in der EMEA-Region am besten von einer Niederlassung aus betreut werden können, die geografisch und von der Zeitzone her in ihrer Nähe liegt“, so Mehdi Mahmud, President und Chief Executive Officer von First Eagle Investment Management, LLC. London ist ein natürlicher Standort für die Niederlassung; denn die Stadt ist als Exzellenzzentrum für globale Finanzdienstleistungen mit einer großen Anzahl und Bandbreite von Talenten in der Investmentbranche etabliert.“

Die neue Niederlassung liegt zentral in der City of London in 125 Old Broad Street, Suite 720, London, EC2N 1AR, Vereinigtes Königreich. Die Geschäftstätigkeit in dieser Niederlassung wird über eine neue, im Vereinigten Königreich ansässige Tochtergesellschaft ausgeführt werden, First Eagle Investment Management, Ltd, die bei der britischen Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority) ihre Genehmigung beantragen wird.

David Townsend, der neue Leiter der institutionellen Bemühungen in der EMEA-Region

David Townsend, der kürzlich bei First Eagle als Leiter von EMEA Institutional eingetreten ist, wird die Londoner Niederlassung verwalten und für alle Aspekte des institutionellen Geschäfts des Unternehmens in der Region verantwortlich sein.

Douglas Meyer, Leiter von Institutional Distribution bei First Eagle: „Wir sind sehr erfreut, David an Bord zu haben, um unsere Präsenz in Übersee zu verstärken. Aufgrund seiner umfassenden Erfahrung mit institutionellen Anlegern und Beratern ist er die richtige Person für diese wichtige Rolle.“ Meyer ergänzt: „Wir glauben auch, dass David genau zum richtigen Zeitpunkt zu uns kommt. Institutionen in dieser Region haben auf Lösungen wie die unsrigen, die ein hohes Renditepotenzial mit einer Absicherung gegen Kursverluste über komplette Marktzyklen hinweg kombinieren, einen zunehmend großen Appetit.“

Bevor Townsend bei First Eagle eintrat, war er Manager für die EMEA-Geschäftstätigkeit bei Martin Currie Investment Management und für dessen Beziehungen zu globalen Beratern. Davor leitete er bei AXA Investment Management den Geschäftsbereich UK Institutional Sales und war als Director of Sales für die Scottish Life International Investment Group tätig. Townsend begann seine Karriere bei Fidelity Investments International. Er hat einen Bachelor in Modern European Studies von Trent Polytechnic und einen Master in Near and Middle East Studies von der School of Oriental and African Studies der University of London.

Über First Eagle Investment Management

First Eagle Investment Management, LLC, ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in New York mit einem verwalteten Vermögen von rund 110 Milliarden US-Dollar (Stand vom 30.06.2017). Das Unternehmen, das sich einer umsichtigen Verwaltung von Kundenvermögen widmet, konzentriert sich auf aktive, fundamentale Anlagen ungeachtet der Referenzwerte, mit einem deutlichen Schwerpunkt auf Absicherung gegen Kursverluste. Im Laufe seiner langen Geschichte seit 1864 war First Eagle seinen Kunden dabei behilflich, dauerhafte Wertminderungen des Kapitals zu vermeiden und über sehr unterschiedliche Konjunkturschwankungen hinweg attraktive Renditen zu verdienen – eine Tradition, die auch heute noch das Kernanliegen von First Eagle darstellt. Die Anlagekapazitäten der Firma umfassen Aktien, festverzinsliche Anlagen und kombinierte Anlagestrategien. Weitere Informationen finden Sie www.feim.com.

Private Equity Fonds im Besitz von The Blackstone Capital Partners und Corsair Capital sind mehrheitlich an First Eagle Investment Management beteiligt.

Diese Presseerklärung bezieht sich auf First Eagle Investment Management, Ltd („FEIM UK“), die bei der britischen Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority, „FCA“) ihre Genehmigung beantragen wird, die noch nicht erteilt worden ist. Bis die FCA ihre Genehmigung erteilt hat, kann FEIM UK keine regulierten Anlagengeschäfte ausführen oder anbieten oder der Ausführung regulierter Anlagengeschäfte zustimmen.

Diese Presseerklärung richtet sich nur an Personen, von denen vernünftigerweise angenommen werden kann, dass sie derartige Personen sind, denen – im Einklang mit der Verordnung 2005 zum britischen Finanzdienstleistungs- und Kapitalmarktgesetz 2000 (Finanzangebote) (Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005) in der aktuellen Fassung (die „FPO“) – eine nicht autorisierte Person Finanzangebote mitteilen darf, um vorläufige Informationen über FEIM UK bereitzustellen. Bei solchen Personen kann es sich handeln um: (a) Personen außerhalb des Vereinigten Königreichs, (b) Personen mit beruflicher Erfahrung im Hinblick auf Anlagen und (c) juristische Personen, Partnerschaften, nicht eingetragene Vereine und Trusts mit hohem Vermögen gemäß Artikel 49 der FPO. Diese Presseerklärung richtet sich nur an solche Personen, und Personen, die nicht unter diese Beschreibung fallen, dürfen nicht auf ihrer Grundlage handeln oder sich auf sie berufen.

First Eagle Investment Management, Ltd ist eine in England und Wales eingetragene haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaft (Nummer 10464101) mit der eingetragenen Geschäftsadresse in 27 Old Gloucester Street, London, WC1N 3AX, Vereinigtes Königreich.

Für First Eagle Investment Management, LLC
Hedda Nadler, +1-212-759-4440