Nordson EFD gewinnt den EM Asia Innovation Award für das 781Mini-Sprühventil

Mit einem einzigartigen Schnellverschluss, einem kleineren Formfaktor und der Fähigkeit außergewöhnlich gleichmäßige Sprühmuster von nur 1 mm Breite aufzutragen, ist der 781Mini der Inbegriff von Innovation in der Elektronikindustrie.

Loading media player...

Watch the innovative Nordson EFD 781Mini spray valve in action.

EAST PROVIDENCE, Rhode Island--()--Nordson EFD, ein Nordson-Unternehmen (NASDAQ:NDSN), der weltweit führende Hersteller von Präzisionsdosiersystemen für Flüssigkeiten, hat den EM Asia Innovation Award für sein 781Mini -Sprühventil erhalten. Die Auszeichnung wurde während der Nepcon China 2017 am Donnerstag, den 27. April im Rahmen einer Feierstunde im Shanghai World Expo Convention & Exhibition Center überreicht.

Die dieses Jahr zum 12. Mal stattfindenden EM Asia Innovation Awards würdigen und feiern hervorragende Leistungen innerhalb der asiatischen Elektronikindustrie und inspirieren Unternehmen dazu, höhere Standards zu erreichen und die Industrie voranzubringen. Nordson EFD gewann diese Auszeichnung auch im letzten Jahr – damals für seine PICO® Pµlse Jet-Ventil-Serie.

„Es ist eine Ehre, diese renommierte Auszeichnung für die innovative 781Mini-Sprühdüse zu erhalten, die wir erst im letzten Jahr vorgestellt haben‟, sagte Claude Bergeron, Nordson EFD Product Line Manager – Valves. „Wir haben die 781Mini entwickelt, um die Sprühdruckluft noch präziser leiten zu können und so einheitlichere und kleinere Sprühdurchmesser als bisher zu ermöglichen. Dieses Leistungsmerkmal, zusammen mit den zeitsparenden Attributen des Schnellverschlusses, was Stillstandszeiten um bis zu 92 % reduzieren kann, bedeutet beträchtliche Kosteneinsparungen für unsere Kunden.‟

Die 781Mini-Sprühdüse von Nordson EFD verwendet Niederdruck-/Niedervolumen-Technologie (LVLP), um eine hochpräzise Kontrolle des Sprühvorgangs zu ermöglichen und gleichmäßige Sprühmuster von nur 1 mm (0,04”) Breite zu liefern. Dies erfüllt Montageprozessanforderungen für Feinbesprühung von kleinsten Bauteilen innerhalb enger Toleranzen. Das Ventil verfügt über hohe Übertragungseffizienz ohne Übersprühen.

Das 781Mini ist darüber hinaus 60 % kleiner als herkömmliche Sprühventile, so dass bei hochvolumigen Anwendungen mehr Ventile pro Befestigungsplatte montiert werden können.

Für weitere Informationen besuchen Sie Nordson EFD im Internet unter nordsonefd.com/781Mini, facebook.com/NordsonEFD oder linkedin.com/company/nordson-efd, senden Sie uns eine E-Mail unter info@nordsonefd.com oder kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer +1 401.431.7000 oder 800.556.3484.

Über die Nordson EFD

Nordson EFD entwickelt und produziert Präzisionsdosiersysteme für Flüssigkeiten, die bei der Tischmontage und automatisierten Fließbandvorgängen verwendet werden. EFD-Dispensersysteme sorgen für die gleichbleibend gleichmäßige Abgabe von Kleb- und Schmierstoffen und anderen Montageflüssigkeiten bei jedem Werkstück und sind somit Herstellern in einem breiten Spektrum von Branchen behilflich, Durchsatz und Qualität zu steigern und die Produktionskosten zu senken. Zu weiteren Produkten aus dem Fluidmanagement gehören hochwertige Kartuschen für Ein- und Zweikomponentenmaterialien zusammen mit einer breiten Vielfalt von Formteilen, Verbindungsstücken und Anschlüssen zur Steuerung von Flüssigkeiten im medizinischen, biopharmazeutischen und weiteren industriellen Bereichen. Das Unternehmen ist auch ein führender Entwickler spezieller Lötpasten für Dosier- und Druckanwendungen in der Elektronikindustrie.

Über Nordson Corporation

Nordson entwickelt, produziert und vermarktet differenzierte Produkte und Systeme, die zum Auftragen und Verarbeiten von Klebstoffen, Beschichtungen, Polymeren, Dichtungsmitteln und Biomaterialien sowie beim Flussmanagement, der Qualitätsprüfung und -inspektion, Oberflächenbehandlung und Aushärtung zum Einsatz kommen. Die Produkte des Unternehmens werden durch umfangreiches Applikationsfachwissen und globalen Direktvertrieb und Service unterstützt. Nordson beliefert eine breite Vielfalt von Endmärkten für kurzlebige und langlebige Verbraucher- und Technologieprodukte der Bereiche Verpackung, Textilverbundstoffe, Elektronik, Medizin, Geräte, Energie, Transport, Bau und allgemeine Produktmontage sowie Fertigung. Das seit 1954 bestehende Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Westlake im US-Bundesstaat Ohio und unterhält Betriebs- und Service-Niederlassungen in über 30 Ländern. Besuchen Sie Nordson uf www.nordson.com, www.twitter.com/Nordson_Corp oder www.facebook.com/nordson.

Nordson EFD
Weltweit