Hallstars bahnbrechende Anti-Aging-Chemie, Micah, gewinnt Silber bei den Global in-cosmetics® Innovation Ingredient Awards

Hallstar has been awarded the 2017 Global in-cosmetics® Innovation Silver Prize for its revolutionary new anti-aging ingredient, Micah. (Photo: Business Wire)

CHICAGO--()--Hallstar, ein Spezialchemikalien-Unternehmen mit Sitz in Chicago, hat den zweiten Platz für seinen revolutionären Anti-Aging-Inhaltsstoff Micah den Silver Prize bei der Global in-cosmetics® Innovation 2017 erhalten. Die Gewinner wurden bei der in-cosmetics®-Konferenz in London am 4. April bekannt gegeben. Die Auszeichnungen werden verliehen, um die Entwicklung neuer wirksamer bzw. funktionaler Inhaltsstoffe zu würdigen, die dank innovativer Wissenschaft Produktmerkmale aufweisen, die Herstellern und Endnutzern erhebliche Vorteile bieten.

„Ich freue mich, dass unser Forschungs- und Entwicklungsteam diese renommierte Auszeichnung erhält“, sagte John Paro, Chairman von Hallstar, Präsident und CEO. „Wir engagieren uns für Innovation und möchten die Chemie bieten, damit unsere Kunden mit den Produkten Wunder bewirken können. Micah ist ein hervorragendes Beispiel für das herausragende Können von Hallstars“.

Die in-cosmetics® zieht ein globales Publikum von Kosmetikherstellern, -verkäufern und -beratern. an und ist als der Ausgangspunkt für Innovationen in der Branche der Körperpflege wegweisend. Etwa 100 Einsendungen aus der ganzen Welt wurden für den Preis des Jahres 2017 eingereicht.

„Mit bahnbrechenden chemischen Eigenschaften stellt Micah eine komplett neue Kategorie von Sonnenschutz und Anti-Aging-Substanz dar, weil er den Prozess der Photoalterung stoppt, bevor er beginnt“, erklärt Robert Hu, Vice President des Bereichs Forschung und Entwicklung. „Unabhängige klinische Studien zeigen, dass Micah, anders als Sonnenschutzmittel oder Antioxidantien, 100 % der freien Radikale, reaktive Sauaerstoffspezies, Entzündungen und DNA-Schäden abwehrt, die durch UVA und sichtbares Licht verursacht werden und das bei einer Gebrauchskonzentration von nur 0,2 %“.

Varun Mathur, Geschäftsführer des Bereichs Beauty & Personal Care von Hallstar, war persönlich in London, um die Auszeichnung entgegenzunehmen. „Den Namen von Hallstar von der Bühne aus aufgerufen zu hören, hat unser Vertrauen in das Potential von Micah bestätigt. Egal, ob als Serum, Sonnenschutz oder Feuchtigkeitspflege, Micah kann fester Bestandteil jeder Anti-Aging-Lösung sein.“

Um weitere Informationen zu erhalten, laden Sie die Broschüre herunter und lesen Sie das Whitepaper von Hallstar „Stopping the Clock: Understanding Micah Chemistry” oder kontaktieren Sie Dennis Zlotnik unter dzlotnik@hallstar.com.

Über Hallstar:

Hallstar ist ein namhafter globaler Anbieter von Spezialchemielösungen. Das Unternehmen geht jede Verpflichtung mit einem auf Zusammenarbeit ausgerichteten Ansatz an und stellt technischen Support, chemisches Fachwissen sowie Branchenkenntnisse bereit, sodass die Kunden von der Konzeption bis zur Produktion der ersten Chargen das Beste aus ihren Produkten herausholen können. Unter www.hallstar.com erfahren Sie mehr.

Marie Paro
Hallstar