Momentive bringt silikonbasiertes Gel für wässrige Hautpflege- und Kosmetikrezepturen auf den Markt

Die Emulsion Velvesil* E-Gel PMF vermittelt dem Anwender ein angenehmes, weiches Hautgefühl und kaschiert sowohl Falten als auch Unreinheiten

WATERFORD, N.Y.--()--Momentive Performance Materials Inc. („Momentive“) präsentiert auf der Kosmetikmesse „in-cosmetics global“, die vom 4. bis 6. April in London stattfindet, die innovative, silikonbasierte Emulsion Velvesil E-Gel PMF mit vernetzten Polymeren. Die multifunktionale Rezeptur von Velvesil E-Gel (Patent angemeldet) überdeckt Hautunebenheiten, spendet der Haut langanhaltende Feuchtigkeit und vermittelt ein angenehmes Gefühl beim Auftragen – all dies in einem einzigen Produkt.

Aufgrund ihrer verbesserten Gefühls- und Auftragungseigenschaften sowie ihrer kostengünstigen und einfachen Verwendung in Farbkosmetika, Haut- und Haarpflegeprodukten werden multifunktionale Inhaltsstoffe wie z. B. Velvesil-Gele bei Kosmetikherstellern immer beliebter“, erklärt Beatriz Blanco, Senior Business Director von Momentive. „Unsere kompetenten Forschungs- und Entwicklungsteams arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung kreativer Produkte, die einfach anwendbar sind, eine hohe Produktionsvielfalt bieten und mit einem einzigen Zusatzstoff das Erscheinungsbild, das Anwendungsgefühl und die Performance unserer Kosmetika verbessern.“

Entwickler von Formulierungen für Körperpflegeprodukte können die Vorteile der Emulsion Velvesil E-Gel PMF in Erzeugnisse wie Gesichtswasser, Seren, Sonnenschutzmittel und Grundierungen, aber auch Haarkuren und Spülungen einbringen.

Das neue Gel auf Silikonbasis ist Thema des Momentive-Seminars: „Achieving More with Less – How to Create Novel Textures in Frugal Innovations“, das am Dienstag, 4. April, um 10:40 Uhr stattfindet. Außerdem werden die von dem Unternehmen entwickelten Emulsionen und Pflegemittel SilForm*-Fluids und Silsoft* vorgestellt.

Produktentwickler können mit der Emulsion Velvesil E-Gel PMF experimentieren, um die verwischenden Effekte und die weiche Wirkung des Gels hautnah zu erleben. Besuchen Sie unsere Experten an Stand MM70, um mehr über Velvesil und das umfassende Sortiment an Körperpflegeprodukten der SilForm- und Silsoft-Linie zu erfahren.

Über Momentive

Momentive Performance Materials Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von Silikonen und fortschrittlichen Werkstoffen mit mehr als 75 Jahren Erfahrung bei der Markteinführung von Hochleistungsanwendungen, die unseren Alltag erleichtern und verbessern. Das Unternehmen liefert Lösungen auf wissenschaftlicher Basis, indem es kundenspezifische Technologieplattformen auf die Bedürfnisse der Verbraucher abstimmt. Momentive Performance Materials Inc. ist eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft der MPM Holdings Inc. Weitere Informationen über Momentive und seine Produkte finden Sie unter www.momentive.com.

*Velvesil*, SilForm* und Silsoft* sind Marken von Momentive Performance Materials Inc.

Presse:
Momentive Performance Materials Inc.
James Green, +1-704-805-6226
James.Green@momentive.com

Presse:
Momentive Performance Materials Inc.
James Green, +1-704-805-6226
James.Green@momentive.com