L&T Infotech von skandinavischem Energiekonzern OKQ8 Scandinavia als strategischer Partner ausgewählt

LTI wird Applikationsentwicklungs- und Wartungsdienste bereitstellen, mit denen IT-Systeme und Geschäftsprozesse transformiert werden können

MUMBAI, Indien--()--Der namhafte global tätige Anbieter von IT-Services und -Lösungen L&T Infotech oder LTI (NSE: LTI, BSE: 540005) hat heute die Unterzeichnung einer mehrjährigen strategischen Partnerschaft mit OKQ8 Scandinavia, einem der größten Energiekonzerne Skandinaviens, bekanntgegeben. Im Rahmen der Vereinbarung wird LTI Applikationsentwicklungs- und Wartungsdienste (Application Development & Maintenance Services, ADMS) bereitstellen und OKQ8 Scandinavia ferner bei der Transformation seiner IT-Systeme und Geschäftsprozesse unterstützen.

Das Kundenerlebnis als Unternehmensvision steht im Zentrum der Entscheidung von OKQ8 Scandinavia für LTI als dem strategischen Partner bei der Stabilisierung von IT-Tätigkeiten, der Schaffung von mehr Flexibilität im Geschäft, der Erfüllung von Compliance-Anforderungen und der Verbesserung der Kundenzufriedenheit. LTI wurde aufgrund seiner technischen Expertise, seiner Erfahrung im Bereich Einzelhandel, Energie und Banking, seiner starken Präsenz in der Nordischen Region und seines kooperativen Ansatzes ausgewählt.

LTI wird die vollständige Microsoft-Clusterkapazität bei Produkten wie Microsoft AX ERP, CRM, der Integrationsplattform BizTalk, Office 365 & Collaboration-Plattform nutzen, damit OKQ8 Scandinavia eine führende Position im digitalen Bereich einnehmen kann.

Maja Robertsson, Leiterin IT und Logistik bei OKQ8 Scandinavia, sagte: „Es ist ein sehr gutes Gefühl, dass wir in L&T Infotech einen strategischen Partner gefunden haben. Unsere Partnerschaft wird uns zahlreiche Vorteile verschaffen und es uns erlauben, unser Unternehmen noch weiter zu verbessern.”

Sarbajit Deb, Chief Business Officer Nordische Region bei LTI, sagte: „Dieser Einsatz ist ein tolles Beispiel dafür, wie Unternehmen ihre IT-Architektur vereinfachen, um IT in einen strategischen Vorteil zu verwandeln. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, da damit die richtige Mischung unserer technischen Expertise, unseres Domänenwissens und unserer starken Präsenz in der Nordischen Region genutzt werden kann. Wir fühlen uns verpflichtet, OKQ8 Scandinavia bei der Gestaltung besserer Optionen für seine Kunden zu unterstützen.”

Über OKQ8 Scandinavia:

OKQ8 Scandinavia heißt in Schweden OKQ8-AB und in Dänemark Q8 A/S. Das Unternehmen ist einer der größten Energieverteiler der Nordischen Länder. Es ist unsere Unternehmensvision, die nächstliegende Wahl für Fahrer und Energiekunden zu werden. Es ist unsere Geschäftsidee, nahe am Verbraucher zu sein, unseren Mitgliedern attraktive Vorteile zu bieten und das Leben für alle unsere Kunden zu vereinfachen. OKQ8 Scandinavia fördert aktiv die Entwicklung klima- und umweltfreundlicherer Treibstoffe und Produkte. In Schweden wurde OKQ8-AB in den letzten fünf Jahren bei der Markenumfrage „Sustainable Brands” als nachhaltigstes Ölunternehmen nominiert. Als Mitglied der Gemeinschaftsinitiative UN Global Compact unterstützt OKQ8 Scandinavia aktiv die zehn Prinzipien der UN bezüglich Menschenrechten, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und Bekämpfung der Korruption. Lesen Sie mehr unter www.okq8.se.

Über LTI:

Larsen & Toubro Infotech oder LTI ist ein global tätiger Anbieter von IT-Dienstleistungen und -Lösungen mit Präsenz in 28 Ländern. Wir setzen uns kompetent und kundenorientiert mit komplexen geschäftlichen Herausforderungen im Bereich der Konvergenz von materiellen und digitalen Technologien auseinander. Wir machen es möglich, dass unsere Kunden innovative Geschäftsmodelle erstellen, betriebliche Abläufe verbessern und ihren eigenen Kunden bestechende Erlebnisse bieten können. Besuchen Sie uns unter www.Lntinfotech.com, oder schicken Sie eine E-Mail an: info@Lntinfotech.com, um weitere Informationen zu erhalten.

Setzen Sie sich mit LTI in Verbindung.:

• Lesen Sie unsere News und Blogs.
  • Folgen Sie uns auf Twitter.
  • Klicken Sie auf unserer Facebook-Seite auf „Gefällt mir”.
  • Sehen Sie sich unsere Videos auf YouTube an.

L&T Infotech
Neelian Homem