Goodix stellt auf dem MWC 2017 den ersten In-Display-Fingerabdrucksensor vor

BARCELONA, Katalonien (Spanien)--()--Der führende Entwickler von Lösungen im Bereich Human Interface und Biometrie für Mobilgeräte, Goodix, hat heute auf dem Mobile World Congress (MWC) 2017 seinen neuen In-Display-Fingerabdrucksensor vorgestellt. Es handelt sich um den ersten, in ein AMOLED-Display eines Mobilgerätes integrierten Fingerabdrucksensor. Die bahnbrechende Technologie läutet eine neue Ära des Mobilgerätedesigns ein.

Der In-Display-Fingerabdrucksensor von Goodix kann einen festgelegten Bereich eines AMOLED-Displays zu einem Fingerabdrucksensor machen. Herstellern von Mobilgeräten erspart dies den Einbau eines Sensors mit gesonderter Schaltfläche zum Lesen des Fingerabdrucks. Der In-Display-Fingerabdrucksensor unterstützt die abgerundeten Displayrahmen moderner Mobilgeräte, wodurch sich das Verhältnis zwischen Bildschirm- und Gerätegröße und somit das Erlebnis für den Nutzer verbessert.

Die Technologie des platz- und stromsparenden In-Display-Fingerabdrucksensors baut auf Goodix' jahrelanger Expertise in der Entwicklung von Fingerabdruck-Authentisierungslösungen auf und bietet eine Standardelektronikschnittstelle für die einfache Anpassung an die diversen Anforderungen von Mobilgeräten.

In diesem In-Display-Fingerabdrucksensor zeigt sich Goodix' führende Expertise im Bereich Biometrie- und Benutzerschnittstellen-Technologien für Mobilgeräte. Weltweit vertrauen bereits namhafte Hersteller wie HUAWEI, OPPO, vivo, Xiaomi, ZTE, LG, Nokia und ASUS bei der Produktion ihrer Mobilgeräte auf Fingerabdrucks- und Touchscreen-Authentisierungslösungen des Unternehmens. Goodix ist fest entschlossen, die IC-Designbranche mit unerreichten Investitionen in Forschung und Entwicklung, Serviceunterstützung und talentierten Mitarbeitern auch weiterhin anzuführen.

Schauen Sie an Goodix' Stand #1F40 auf dem MWC vorbei, um die bahnbrechende In-Display-Fingerabdrucksensortechnologie im Einsatz zu sehen.

Über Goodix:

Goodix, ein führender Entwickler und Zulieferer von Fingerabdruck- und Touchscreen-Lösungen für Mobiltelefone, Tablets und Wearables, verfügt über ein vielfältiges Sortiment von Fingerabdruck-Authentisierungslösungen, die ausgezeichnete Flexibilität bieten, um den verschiedensten Bedürfnissen von Verbrauchern und Partnern gerecht zu werden. Beispiele für Technologie aus dem Hause Goodix sind Live Finger DetectionTM , dem Invisible Fingerprint Sensor (IFSTM) sowie glasbedeckten und beschichteten Tastensensoren. Darüber hinaus hat Goodix hat Alipay und China UnionPay bei der Prüfung der Industrienormen für Fingerabdruckauthentisierung aktiv unterstützt. Immer mehr renommierte Mobiltelefonhersteller setzen auf Fingeradruck- und Touchscreenlösungen von Goodix. Am 17. Oktober 2016 wurde Goodix an der Shanghai Börse unter dem Aktiencode 603160 notiert.

Goodix™, IFSTM und Live Finger DetectionTM sind Markennamen von Goodix in China und anderen Ländern.

FleishmanHillard, für Goodix
Alisa Davis, 415-318-4086