AIT wird KUKA Systems Aerospace North America übernehmen

DALLAS, Texas (USA)--()--Das Unternehmen Advanced Integration Technology („AIT“) hat heute bekannt gegeben, dass es sich mit dem Unternehmen KUKA Systems North America LLC auf die Übernahme von dessen Geschäftsbereich KUKA Systems Aerospace North America („KUKA Aero“) im Rahmen einer Ausgliederungstransaktion geeinigt hat.

KUKA Aero, ansässig im Clinton Township im US-Bundesstaat Mississippi, ist der marktführende Integrator neuer Robotertechnologien, die in der Luft- und Raumfahrtmontage verwendet werden, und bietet flexible Automatisierungslösungen und Engineering für die Luft- und Raumfahrtbranche. Das zentrale Führungsteam von KUKA Aero unter Leitung des Vice President Robert Reno des Konzerns wird erhalten bleiben.

„Bob und sein Team haben dazu beigetragen, den Begriff ‚hochmodern‘ für die Automatisierung in der Luft- und Raumfahrt zu definieren, und ein großartiges Unternehmen aufgebaut, das vor zehn Jahren aus dem Stand heraus damit begonnen hat, der Luft- und Raumfahrtbranche KUKAs bahnbrechende Automatisierungslösungen zu bringen“, sagte Ed Chalupa, Chairman (Vorstandsvorsitzender) und CEO von AIT. „Ihr Know-how bezüglich Roboterlösungen ist unübertroffen, und wir freuen uns darauf, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um für unsere Kunden in der kommerziellen Luftfahrt- und der Verteidigungsindustrie eine sogar noch stärkere Automatisierungsplattform zu entwickeln.“

„Wir sind gespannt darauf, künftig zur AIT-Familie zu gehören und unsere Wurzeln in den USA zu vertiefen. Ich weiß, dass unsere Kunden es zu schätzen wissen werden, diese Kombination aus Talent und Technologie unter einem Dach zu finden“, sagte Reno.

Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

ÜBER AIT

AIT ist der weltgrößte Anbieter von Automatisierungs-, Fabrikintegrations- und Tooling-Lösungen, der sich den globalen Luftfahrt- und Verteidigungsindustrien verschrieben hat. AIT konzipiert, produziert und installiert schlüsselfertige Systeme, automatisiertes Tooling und Geräte für die Komponentenmontage in der Luft- und Raumfahrt. AIT bedient ein breites Spektrum Blue-Chip-Originalausrüster (original equipment manufacturers, OEMs) und Tier-1-Zulieferer wie Boeing, Lockheed Martin, Northrop Grumman, Spirit AeroSystems, Triumph und Bombardier. AIT betreibt Anlagen in den USA, Kanada, Spanien und Schweden.

Weitere Informationen finden Sie auf www.aint.com.

AIT
Susan Hardaway, +1-972-543-6675