The Valence Group berät Canexus bei seiner Übernahme durch Chemtrade

NEW YORK--()--The Valence Group fungiert als Berater für Canexus Corporation (TSX: CUS) bei seiner Übernahme durch den Chemtrade Logistics Income Fund (TSE: CHE.UN) gegen Zahlung einer Geldleistung von 1,65 Kanadischen Dollar je Stammaktie, was einem Unternehmenswert von ca. 900 Mio. Kanadischen Dollar entspricht.

Die Transaktion, die vom Canexus-Vorstand einstimmig beschlossen wurde, ist als Plan of Arrangement gegliedert und unterliegt der behördlichen Genehmigung sowie den sonstigen üblichen Abschlussbedingungen. Canexus empfiehlt, dass Aktionäre zugunsten der Transaktion stimmen, deren Abschluss bis Ende April 2017 stattfinden soll.

The Valence Group hat dem Canexus-Vorstand außerdem eine Fairness Opinion zur Verfügung gestellt.

Über Canexus

Canexus produziert Natriumchlorat und Chlor-Alkali-Produkte, die vorwiegend in der Zellstoff- und Papier- sowie Wasseraufbereitungsbranche eingesetzt werden. Canexus-Stammaktien (CUS) und Schuldverschreibungen der Serie IV - CUS.DB.B; Serrie V - CUS.DB.C und Serie VI - CUS.DB.D) werden an der Toronto Stock Exchange gehandelt.

Informationen zur Valence Group

Die Valence Group ist eine spezialisierte Investmentbank, die exklusive M&A-Beratungsdienste für Unternehmen und Investoren in den Sektoren Chemikalien und Materialien und damit verbundenen Sektoren anbietet. Das Team der Valence Group besteht aus einer einzigartigen Kombination von Experten aus den Bereichen Investment Banking und strategische Beratung in der Chemikalien- und Materialienindustrie, die sich alle ausschließlich auf die Bereitstellung von M&A-Beratungsdiensten für den Chemikalien- und Materialiensektor konzentrieren. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in New York und London vertreten.

The Valence Group
Paul Lakind, 212-847-7339