CING2017 und CIPE2017 werden gleichzeitig mit cippe2017 eröffnet mit dem Ziel, die Kooperation bei Gastechnik und -anlagen zu intensivieren

PEKING--()--Die 7. China International Natural Gas Technology and Equipment Exhibition (CING2017) und die 17. China International Exhibition on Equipment of Pipeline sowie Oil & Gas Storage and Transportation (CIPE2017, die größte Erdgaspipeline-Ausstellung Asiens) werden gleichzeitig mit der 17. China International Petroleum & Petrochemical Technology and Equipment Exhibition (cippe2017) vom 20. bis 22. März 2017 im New China International Exhibition Center stattfinden. Mit einer Ausstellungsfläche von 100.000 m2 und 18 internationalen Pavillons werden die Events voraussichtlich 2.000 Aussteller versammeln, darunter 46 Fortune-500-Unternehmen aus 65 Ländern und Regionen, und 80.000 Besucher anziehen.

Zu den Ausstellern früherer Events gehören chinesische Unternehmen wie CNPC, Sinopec, CNOOC und Jereh sowie ausländische Unternehmen wie Gazprom, ExxonMobil, Schlumberger und Cater Pillar, wobei auch bedeutende internationale Akteure wie Total, Shell, BP und Qatar Petroleum zu den regelmäßigen Gästen des Events zählen.

In den vergangenen Jahren hat die Entscheidung von Regierungen rund um den Globus, die Feinstaubbelastung nach PM 2.5 zu reduzieren, den Druck auf viele Branchen erhöht, nicht länger auf Kohle als wichtigen Energieträger zu setzen. Darüber hinaus wird die Validierung des Pariser Klimaabkommens vom 4. November dieses Jahres den globalen Wandel in Richtung saubere Energiequellen sicherlich beschleunigen, wobei Gas ein bedeutender Anteil zukommen wird.

Zhao Yujian, Head of China Petroleum Pipeline Bureau, erläuterte: „Der Bau von Speicher- und Transportanlagen in öl- und gasreichen Regionen wie im Nahen Osten, in Zentralasien und Russland verzeichnet stetige Fortschritte. Inzwischen führt China seine ‚One Belt and One Road’-Initiative erfolgreich fort. Dies gilt ebenso für eine Reihe weiterer Projekte, wie die Asian Infrastructure Investment Bank, den Silk Road Fund und den China-Africa Development Fund, die alle historische Chancen für die internationale Pipeline-Entwicklung verkörpern. Während China seine Geschwindigkeit beim Aufbau einer moderat wohlhabenden Gesellschaft erhöht, wird die Nachfrage nach Öl und Gas, insbesondere Erdgas und Flüssigerdgas, unverändert hoch bleiben. Daher besteht enormes Wachstumspotenzial für das Öl- und Erdgaspipelinegeschäft sowie für den Markt für Speicheranlagen.”

Der chinesische Gasverbrauch wird bis zum Jahr 2020 ein Volumen von 360 bis 400 Milliarden Kubikmeter erreichen und bis zum Jahr 2030 auf 500 Milliarden Kubikmeter anwachsen. Experten gehen davon aus, dass bis zum Ende des 13. Fünfjahresplans (2016-2020) das chinesische Gaspipelinenetz in seiner Gesamtlänge bereits 160.000 km übertreffen wird.

Gegenwärtig befinden sich viele grenzüberschreitende Pipeline-Projekte bereits im Bau. Die 4.000 km lange chinesisch-russische Ostroute des Erdgaspipeline-Netzwerks, die in Ostsibirien startet und durch 9 chinesische Provinzen führt, soll im Jahr 2018 fertiggestellt werden. Die chinesisch-kirgisische Gaspipeline mit einer geplanten Länge von 215 km wird im Rahmen des chinesisch-zentralasiatischen Gaspipeline-Projekts fertiggestellt.

CING und CIPE werden sich mit der weltweit größten Ölmesse cippe zusammenschließen, um den Ausstellern und professionellen Einkäufern aus Unternehmen, von staatlichen Stellen, Forschungsinstituten und Industrieverbänden eine umfassende Plattform zur Unternehmenskooperation und für den Gastechnologie-Austausch zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter

CING: http://www.cingexpo.com.cn/2017/en/