Westinghouse-Anlage zur Brennstoffherstellung in Columbia erhält Wiederinbetriebnahme-Genehmigung der US-Atomaufsichtsbehörde NRC

PITTSBURGH--()--Westinghouse Electric Company gab bekannt, dass das Unternehmen heute die Genehmigung der US-amerikanischen Atomaufsichtsbehörde Nuclear Regulatory Commission erhalten hat, den Betrieb im Konversions-Bereich der Columbia Fuel Fabrication Facility in Columbia im US-Bundesstaat South Carolina wiederaufzunehmen, nachdem der Bereich aufgrund von Sicherheitsbedenken hinsichtlich eines Gaswäschers im Juli abgeschaltet worden war.

„Der harte Einsatz für den Erhalt der Wiederinbetriebnahme-Genehmigung der NRC hat uns gestärkt. Hier handelt es sich um einen positiven Meilenstein in unserer Geschichte der Brennstoffherstellung. Wir haben alle erforderlichen Verpflichtungen im Rahmen der erneuten Aufnahme des Betriebs abschließend erfüllt und konzentrieren uns jetzt auf die Vorbereitungen für die Wiederinbetriebnahme und Wiederherstellung“, so Michele DeWitt, Interim Senior Vice President, Nuclear Fuel and Components Manufacturing bei Westinghouse.

„Westinghouse stellt weiterhin Sicherheit und Qualität in den Mittelpunkt und hat sich das feste Ziel gesetzt, die Nachhaltigkeit unserer Verbesserungen bei der Wiederinbetriebnahme und in der Zeit danach sicherzustellen. Wir bemühen uns darum, unsere Gemeinde, Kunden, Belegschaft und die Branche während des gesamten Prozesses einzubeziehen“, so DeWitt.

Die Columbia Fuel Fabrication Facility ist Teil des Geschäftsbereichs Kernbrennstoff- und kerntechnische Komponenten von Westinghouse Electric Company und eine der größten Anlagen dieser Art in der Welt. An diesem Standort finden sich Herstellungsanlagen für Kernbrennstoff, Produktentwicklungs- und Testlabors sowie Brennstoffvertriebs- und Vertragsverwaltungsfunktionen. Das Werk beschäftigt fast 1.000 Mitarbeiter, darunter Herstellungs- und Kernbrennstoff-Experten, und befindet sich in Columbia, South Carolina, in den USA.

Weitere Informationen über Westinghouse Electric Company und unsere Philosophie, bei Innovationen und neuen Technologien, Praktiken oder Lösungen, mit denen unsere Kunden sicherere, sauberere und zuverlässigere Energie erzeugen, Pionierleistungen zu erzielen, finden Sie unter www.westinghousenuclear.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Westinghouse Electric Company
Courtney Boone, Vice President, Global Communications, +1 412-374- 2707
E-Mail: booneca@westinghouse.com

Contacts

Westinghouse Electric Company
Courtney Boone, Vice President, Global Communications, +1 412-374- 2707
E-Mail: booneca@westinghouse.com