UL eröffnet seine erste Testeinrichtung für Konsumgüter in Vietnam

Das Labor bietet Kapazitäten, um den Bestrebungen Vietnams nach einer globalen Lieferkette Taten folgen zu lassen.

Eröffnungszeremonie des neuen UL-Labors in Vietnam.

NORTHBROOK, Ill.--()--Heute hat UL, ein globales Unternehmen der Sicherheitswissenschaften, sein neues Testlabor für Consumer and Retail Services (CRS) in Ho Chi Minh City, Vietnam, offiziell eröffnet. Das hochmoderne Labor erstreckt sich über 1.300 Quadratmeter und erweitert die Kapazitäten in der Region, um Spielwaren und Premiumprodukte, Textilien, Schuhe, Accessoires und Schmuck zur Einhaltung von verschiedenen sicherheits- und leistungsrelevanten Anforderungen zu testen. Aufgrund einer formalen Vereinbarung mit Quatest III, einem führenden vietnamesischen Labor unter der Leitung des Wissenschafts- und Technologieministeriums, ist UL als leistungsfähiger Partner für lokale vietnamesische und multinationale Hersteller positioniert, die ihre Einbindung in globale Lieferketten vertiefen und ausweiten möchten.

Keith Williams, CEO & Präsident von UL, Sajeev Jesudas, Präsident UL Consumer, und Weifang Zhou, Präsident des Geschäftsbereichs UL Ventures, feierten die große Eröffnung gemeinsam mit über 100 Regierungsbeamten und Vertretern aus lokalen Branchenverbänden sowie Kunden.

Das neue Labor ist ein Meilenstein im regionalen Geschäftsausbau von UL im Bereich Test-, Prüf- und Auditdienstleistungen und ebnet den Weg für eine weitere Zusammenarbeit in anderen bedeutenden Bereichen für Vietnam, wie beispielsweise Möbel.

„Wir haben einen erhöhten Bedarf an globalen Test-Dienstleistungen für Verbrauchsgüter, und aus strategischer Sicht möchten wir immer dort sein, wo unsere Kunden uns brauchen“, sagt Herr Jesudas. „Vietnam ist für uns ein wichtiges Land, da wir unsere Position im Bereich Testdienstleistungen für Verbrauchsgüter in der ASEAN-Region erweitern möchten.“

„Vietnams Führung hat sich – administrativ, regulatorisch und handelspolitisch – ebenfalls einem Reformkurs verschrieben, der ein starkes Fundament für erfolgreiche Innovationen und erfolgreiches Unternehmertum bietet. „UL freut sich, dass Investitionen und Partnerschaften wie diese helfen, die Gesamtbeteiligungen vom Produktionsstandort Vietnam am weltweiten Handel und an weltweiten Lieferketten zu beschleunigen.“

Die Eröffnung des neuen Labors schließt sich der jüngsten Akquisition der US-amerikanischen Consumer Testing Laboratories (CTL) an, um die Kapazität von UL im Bereich Testdienstleistungen für Konsumgüter weiter auszubauen. Durch die Zusammenarbeit mit Quatest III kann UL technische Schulungen liefern, die die wissenschaftliche Exzellenz Vietnams vertiefen und die Kapazitäten in den Soft-Skill-Bereichen wie Kommunikation und Problemlösung ausbauen.

Unser neues Labor befindet sich in Lot C5, Conurbation 2, Cat Lai Industrial Zone, Thanh My Loi Ward, District 2, Ho Chi Minh City, Vietnam.

Über UL

UL.com.