Xaxis von WPP akquiriert Triad Retail Media

• Schritt ermöglicht Xaxis Zugang zu Digital-Retail-Media Segment und E-Commerce-Märkte
  • Triad erhält direkten Zugriff auf Technologie und Ressourcen von Xaxis und WPP

NEW YORK--()--Xaxis, die weltweit größte Programmatic Media und Technology Plattform, hat heute den Kauf von Triad Retail Media bekannt gegeben – die behördlich-regulatorische Zustimmung steht noch aus.

Als globaler Markführer im Digital-Retail-Media-Segment, ist Triad Retail Media auf die Vermarktung, Führung und Umsetzung von digitalen Medienprogrammen auf Websites, mobilen Endgeräten und Instore-TV-Systemen spezialisiert. Xaxis wird das Unternehmen von Rockbridge Growth Equity und Falcon Investment Advisors übernehmen. Triad verschafft Retailern die Möglichkeit, ihre Webseiten und Apps in wertvolle Werbeplattformen zu verwandeln und ermöglicht Vermarktern, ihre Verbraucher beim Online-Einkauf zu erreichen und direkt mit ihnen zu interagieren. Der Kauf sichert Xaxis‘ vorherrschende Rolle auf dem schnell wachsenden Retail- und E-Commerce-Markt und bietet Triad zugleich Zugang auf das technologische Know-How und Ressourcen von Xaxis, sowie auf den Kundenstamm von WPP, der weltweit größten Kommunikationsservices-Gruppe.

Nach Abschluss der Akquisition wird Triad Retail Media mit seinen fast 700 Teammitgliedern in 14 internationalen Niederlassungen weiterhin als unabhängige Marke unter eigener Führung betrieben.

Walmart, eBay, Asda, Toys "R" Us, CVS, Sam’s Club, Staples und Kohl’s gehören zu den großen globalen Retailern, die bereits auf Triad Retail Media setzen. Auf der Seite der Markenhändler nutzen über 1.500 der weltgrößten Werbefirmen die kreativen Full-Service Daten- und Produktlösungen von Triad, um direkt mit den Käufern am Point-of-Sale in Kontakt zu treten. Retailer sowie Werbefirmen profitieren von der Fusion nicht zuletzt wegen der innovativen Tools, der neuen mobilen Produkten, optimierter Zielsetzungen und einer insgesamt größeren internationalen Reichweite.

„Triad hat in der Vergangenheit eine Vorreiterrolle in der Entwicklung des Digital-Retail-Media Segments gespielt. Das Unternehmen hat es geschafft, einen attraktiven Werbekanal anzubieten, der nicht nur für Retailer und Marken eine positives Nutzungserlebnis schafft, sondern auch den Käuferresponse erhöht“, sagte Brian Gleason, Global CEO von Xaxis. „Die heutige Akquisition hebt Xaxis in eine spannende neue Kategorie und erweitert die Reichweite unserer Audience-Plattform weiter in Richtung Interaktion mit den Käufern.“

Angetrieben durch die 1,5 Billiarden US-Dollar starke E-Commerce-Industrie, bietet Digital-Retail-Media Vorteile für Marken, Retailer und Käufer. Marken erhalten so Zugang zu Käufern direkt am Point-Of-Sale und das in einer attraktiven Kundennutzungs-Umgebung. So können Retailer ihre Einnahmen aus Webseiten und Apps steigern.

„Wir bringen Marken und Retailer seit über einem Jahrzehnt mit unseren innovativen Lösungen zusammen“, sagte Roger Berdusco, CEO von Triad Retail Media. „Mit unserer Expertise im Digital-Retail-Media Segment, der erstklassigen Technologieplattform von Xaxis und dem weltweiten Markennetzwerk von WPP werden wir gemeinsam viel erreichen.“

Über Xaxis

Xaxis ist das weltgrößte Unternehmen für programmatische Zielgruppen, das Werbetreiber mit Zielgruppen über alle ansprechbaren Kanäle hinweg verbindet. Mittels fachmännischer Verwendung von geschützten Daten und Werbetechnologie zusammen mit unvergleichbaren Beziehungen erzielt Xaxis Resultate für über 3000 Kunden in 46 Märkten in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik, Lateinamerika sowie im Nahen und Mittleren Osten. Werbetreiber arbeiten mit Xaxis zusammen, um außerordentlich hohe Renditen aus den Werbekosten zu erzielen, die durch die unternehmenseigenen Medienprodukte und seine speziellen Unternehmen Light Reaction und plista generiert werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.xaxis.com.

Über Triad Retail Media

Triad Retail Media wurde 2004 gegründet und ist marktführend für die Kreation, Verwaltung und den Betrieb digitaler Einzelhandelsmedienprogramme für vielbesuchte Einzelhandelswebseiten. Triads einzigartiger Ansatz bei der Einzelhandelswerbung bietet Vorteile für Einzelhändler, Markenwerbetreiber und Käufer. Kontextbezogene und relevante Werbung sorgt für ein reichhaltigeres Online-Kauferlebnis, während die Marken die Möglichkeit haben, die Käufer während ihren Kaufentscheidungen anzusprechen. Triad Retail Media wurde dreimal von der Zeitschrift Inc. als eines der am schnllsten wachsenden Unternehmen in den USA genannt. Triad hat seinen Firmensitz in St. Petersburg, Florida und beschäftigt 700 Mitarbeiter in 14 Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.TriadRetail.com oder über seine sozialen Medien-Kanäle: LinkedInFacebookTwitter oder Instagram.

Über Rockbridge Growth Equity

Rockbridge Growth Equity, LLC ist eine private Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in Detroit, Michigan (USA) die in Finanz- und Unternehmensdienstleistungen, Verbraucher-Direkt-Marketing und in die Sport-, Medien- und Unterhaltungsindustrie investiert. Rockbridge besitzt Aktienpakete in Northcentral University, Protect America, Connect America, Purchasing Power, Rapid Advance, Gas Station TV, ABUV Media und Robb Report, und ist mit anderen führenden Geschäften in seinen Zielsektoren einschließlich Quicken Loans, the Cleveland Cavaliers, Title Source und Fathead verbunden. Weitere Informationen über Rockbridge Growth Equity finden Sie unter www.rbequity.com.

Über Falcon Investment Advisors

Falcon ist eine private Beteiligungsgesellschaft, die in untergeordnete Schulden und Eigenkapital in führenden mittelständischen Unternehmen investiert. Mit über 2,9 Milliarden US-Dollar an Kapital unter seiner Verwaltung und einem erfahrenen Investitionsteam ist Falcon ein schnell reagierender und einfallsreicher Finanzierungspartner. Falcon stellt 25 bis 75 Millionen US-Dollar Kapital pro Transaktion bereit und investiert über seinen aktuellen Fonds, Falcon Strategic Partners, V, LP.

Harmonica für Xaxis
Katy Saeger