Oshkosh Defense stellt auf der AUSA 2016 Fahrzeuge mit Letalität, Networking und Geländegängigkeit-Fähigkeiten der nächsten Generation vor

Oshkosh integriert fortschrittliche Waffen und C4ISR-Einheiten in JLTV und M-ATV, um Missionen neue Funktionen zu bieten

The Oshkosh JLTV is equipped with the EOS R-400S-MK2 remote weapons system and the Orbital ATK M230 LF 30 mm gun (Photo: Business Wire)

OSHKOSH, Wisconsin (USA)--()--Oshkosh Defense, LLC, eine Gesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK), präsentiert auf der AUSA-Konferenz 2016 sein Joint Light Tactical Vehicle (JLTV) und MRAP All-Terrain Vehicle (M-ATV) mit voll integrierter Letalität und Networking-Funktionen der nächsten Generation. Die Fahrzeuge werden vom 3. bis 5. Oktober 2016 im Walter E. Washington Convention Center in Washington, DC zu sehen sein.

„Unsere JLTV- und M-ATV-Plattformen werden mit branchenführenden Aufhängungs- und Schutzsystemen sowie der Fähigkeit entwickelt, ein breites Spektrum von C4ISR-Einheiten, Mission-Kits und Waffensystemen zu unterstützen, die für das moderne Schlachtfeld erforderlich sind”, sagte John Bryant, Senior Vice President der Oshkosh Corporation und Präsident von Oshkosh Defense. „Diese Fahrzeuge stellen einen technologischen Sprung nach vorn dar im Bereich Geländegängigkeit, Schutz, Letalität und Kommunikation. Das eröffnet diesen Fahrzeugen die Möglichkeit, in einer Vielzahl von Bodeneinsätzen eine wichtigere Rolle zu spielen.”

Die JLTV-Fahrzeugfamilie wurde von Grund auf neu entwickelt, um in der leichten Fahrzeugklasse neue Ebenen der geschützten Mobilität zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig erweitertes Networking, C4ISR-Einheiten und eine erhöhte Feuerkraft zu unterstützen. Die ausgestellte JLTV General Purpose-Variante ist mit einem EOS R-400S-MK2-Fernwaffensystem ausgestattet, das mit dem leichten automatischen Orbital ATK M230 LF 30 mm-Kettengewehr integriert ist, um die Fähigkeit des Fahrzeugs zur Unterstützung der erhöhten Letalität mit einem Waffensystem mittleren Kalibers zu demonstrieren. Die JLTV sind als 2- und 4-türige Modelle in den folgenden Konfigurationen erhältlich:

  • JLTV Utility
  • JLTV General Purpose
  • JLTV Close Combat Weapons Carrier
  • JLTV Heavy Guns Carrier

Die im Kampf bewährte M-ATV-Fahrzeugfamilie bietet in der MRAP-Fahrzeugfamilie die beste Kombination aus Schutz und Geländegängigkeit. Die ausgestellte M-ATV Assault-Variante ist mit einer Moog Reconfigurable Integrated-weapons Platform (RIwP) ausgestattet, um ein vergrößertes Overmatch und Letalität für alle Schlachtfeldbedingungen zu demonstrieren. Die RIwP enthält eine Javelin-Rakete, ein M249-Maschinengewehr, ein leichtes automatisches Orbital ATK M230 LF-30-mm-Kettengewehr und eine DRS Long Range AIM-Zielerfassungssensoreinheit.

M-ATVs werden in Standard- und erweiterten Radstand-Modellen mit fünf Varianten angeboten, um Missionsanforderungen für Streitkräfte auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Die M-ATV-Varianten umfassen:

  • M-ATV Special Forces
  • M-ATV Assault
  • M-ATV Engineer
  • M-ATV Command
  • M-ATV Utility

„In der Zukunft werden Schlachtfelder eine unberechenbare Kombination von Gelände, Taktik und Bedrohungen erzeugen”, sagte Bryant. „Unsere JLTV- und M-ATV-Plattformen können mit der Schutz- und Missionsausrüstung so konfiguriert werden, dass sie sowohl offensive als auch defensive Einsätze außerhalb der Absperrung unterstützen.”

Die Geschäftsführung von Oshkosh Defense wird anwesend sein, um auf der AUSA-Konferenz 2016, Stand 1409 die Oshkosh JLTV- und M-ATV-Fahrzeugfamilie und das komplette Portfolio der Gesellschaft von Fahrzeugen, Technologien, Integrationsmöglichkeiten und Aftermarket-Lösungen zu besprechen.

Über Oshkosh Defense

Oshkosh Defense ist ein führender Anbieter von taktischen Radfahrzeugen und Lebenszyklus-Unterhaltsdiensten. Seit Jahrzehnten trägt Oshkosh mit einem kompletten Angebot an schweren, mittleren, leichten und stark geschützten Militärfahrzeugen zur Mobilität von Militär- und Sicherheitsdiensten rund um den Globus bei und unterstützt dadurch die Einsätze der Kunden. Zusätzlich dazu bietet Oshkosh hochentwickelte Technologien und Fahrzeugkomponenten wie die Einzelradaufhängung TAK-4®, die Lösungen für unbemannte Bodenfahrzeuge TerraMax®, das integrierte Steuerungs- und Diagnosesystem Command Zone™ und die dieselelektrischen und Onboard-Fahrzeugantriebslösungen ProPulse® an, um unseren Kunden bei der Erfüllung ihrer Missionen den technischen Vorsprung zu sichern. Alle Oshkosh-Fahrzeuge werden von einem Team mit großen Erfahrungen in der Rüstungsindustrie und einem kompletten Spektrum von Unterhalts- und Ausbildungsdiensten zur Optimierung von Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Flotte unterstützt. Oshkosh Defense, LLC, ist eine Gesellschaft der Oshkosh Corporation [NYSE: OSK].

Weitere Informationen über Oshkosh Defense finden Sie unter www.oshkoshdefense.com.

Über die Oshkosh Corporation

Die Oshkosh Corporation ist ein führendes Unternehmen in Konstruktion, Fertigung und Vermarktung einer breiten Auswahl spezieller Zugangsausrüstungen, kommerzieller Fahrzeuge, Brand- und Katastrophenschutzfahrzeuge, Militär- und Sonderfahrzeuge sowie Fahrzeugkarosserien. Die Oshkosh Corporation fertigt, vertreibt und wartet Produkte unter den Marken Oshkosh®, JLG®, Pierce®, McNeilus®, Jerr-Dan®, Frontline™, CON-E-CO®, London® und IMT®. Oshkosh-Produkte werden weltweit von Mietfirmen, Betonbau- und Abfallentsorgungsunternehmen, Feuerwehren und Notdiensten, kommunalen Dienstleistern, Flughafenbetreibern und Streitkräften geschätzt, bei denen hohe Qualität, Spitzenleistungen, robuste Zuverlässigkeit und Langzeitwert Vorrang haben. Weitere Informationen finden Sie unter www.oshkoshcorporation.com.

®, TM Alle in dieser Medienmitteilung genannten Markennamen sind Warenzeichen der Oshkosh Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die vom Unternehmen als „zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 erachtet werden. Alle Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Fakten handelt, wie unter anderem Aussagen zur zukünftigen Finanzlage und Geschäftsstrategie des Unternehmens sowie zu seinen Zielen, prognostizierten Umsätzen, Kosten, Erträgen, Investitionen, Verbindlichkeiten und Cashflows, aber auch zu den Plänen und Zielen der Geschäftsleitung für das zukünftige operative Geschäft, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter wie „könnte“, „wird“, „erwarten“, „vorhaben“, „einschätzen“, „davon ausgehen“, „glauben“, „sollen“, „prognostizieren“, „planen“, deren Negation sowie Variationen davon oder ähnliche Begriffe, die in dieser Pressemitteilung verwendet werden, kennzeichnen im Allgemeinen solche zukunftsgerichteten Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und unterliegen Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren, von denen sich einige dem Einflussbereich des Unternehmens entziehen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder angedeuteten Resultaten abweichen können.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Oshkosh Defense, LLC
Jennifer Christiansen, Vice President, Business Development
920.966.5635
jchristiansen@defense.oshkoshcorp.com

Contacts

Oshkosh Defense, LLC
Jennifer Christiansen, Vice President, Business Development
920.966.5635
jchristiansen@defense.oshkoshcorp.com