Marktplatz für lokale Dienstleistungen, StarOfService, sichert sich Investition über 10 Millionen US-Dollar

PARIS--()--StarOfService, Europas führender Marktplatz für lokale Dienstleistungen, hat erfolgreich 10 Millionen US-Dollar in einer Serie-A-Finanzierungsrunde eingeworben. Zuvor haben bereits zwei Seed-Finanzierungsrunden mit einer Gesamtsumme von zwei Millionen US-Dollar stattgefunden, welche die ehrgeizigen Expansionsvorhaben des französischen Start-ups beschleunigen werden, eine weltweit führende Führungsposition einzunehmen.

Gegründet im Jahr 2013, bearbeitet StarOfService mehr als zwei Millionen Anfragen von Kunden online, die lokale Dienstleistungen für spezielle Wünsche suchen – angefangen bei Hochzeitsfotografen, Sprachlehrern und DJs, bis hin zu „Meistern“ zum Ausleihen für Pokémon Go. Die Plattform erzielt für die auf ihr vertretenen professionellen Dienstleister ein Geschäftsvolumen mehr als 800 Millionen Euro - und wächst jährlich um 400 %.

Die Finanzierungsrunde wurde von Andrea Piccioni und Silvio Pagliani (Mitbegründer von Real Web SA und von Immobiliare.it - Italiens größer Immobilienplattform), ENERN Investments und Point Nine Capital geleitet, neben einer Reihe von weiteren Angel-Investoren, darunter Gründer und erfahrene Führungskräfte von renommierten Marken wie DocPlanner und eBay. Sie schließen sich den bisherigen Geldgebern Klaus Nyengaard, ehemaliger CEO von JustEat, sowie den BlaBlaCar-Gründern Frédéric Mazzella und Francis Nappez an.

Lucas Lambertini, Mitbegründer und CEO von StarOfService, sagte: „Wir freuen uns über die finanzielle Rückendeckung und Unterstützung von einigen der erfolgreichsten Unternehmern Europas, ein Team aus Personen, die weltweit wirtschaftliche Erfolgsgeschichten vorweisen können. Wir möchten ‚den Uber‘ für lokale professionelle Dienstleister aufbauen und verzeichnen bereits exponentielles Wachstum.

Die Investmentrunde wird uns helfen, dieses Wachstum noch weiter zu beschleunigen und in den nächsten Jahren weltweit die Führung zu übernehmen. Im Rahmen dieses Vorhabens werden wir Talente rekrutieren, um ein weltweites Team aufzubauen, das unsere Vision teilt und diese große Chance erfolgreich nutzen kann.“

Die Investoren Andrea Piccioni und Silvio Pagliani kommentierten: „StarOfService zeigt eindrücklich, dass marktführende Innovation direkt hier in Europa stattfindet und dieses Start-up hat das Potential, eine große Erfolgsgeschichte zu werden. Das Team ist außerordentlich ehrgeizig und hat bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es seine umwälzende Vision umsetzen kann. Wir sind zuversichtlich, dass es sich durchsetzen und in kürzester Zeit weltweit die Führung übernehmen wird und sind fest davon überzeugt, ein sehr guter Partner für das Unternehmen zu sein.“

StarOfService hat bereits eine starke Onlinepräsenz in Italien (www.starofservice.it), Spanien (www.starofservice.es), Deutschland (www.starofservice.de), Großbritannien (www.starofservice.co.uk), Polen (www.starofservice.pl), Australien (www.starofservice.com.au), Kanada (www.starofservice.ca), der Türkei (www.starofservice.web.tr), Brasilien (www.starofservice.com.br), Indien (www.starofservice.in) und Frankreich (www.starofservice.com).

StarOfService
Amy Stevens