Hilton eröffnet erstes Hotel in Montenegro

Hilton Podgorica Crna Gora verwandelt ikonisches Wahrzeichen der Stadt in ein Reiseziel für Besucher und Einheimische

Hilton Hotels & Resorts today announced the official opening of Hilton Podgorica Crna Gora, marking Hilton’s debut in Montenegro. (Photo: Business Wire)

PODGORICA, Montenegro und MCLEAN, Virginia--()--Hilton Hotels & Resorts gaben heute die offizielle Eröffnung des Hilton Podgorica Crna Gora bekannt, das erste Hotel der Marke Hilton (NYSE: HLT) in Montenegro. Das neue Hilton Podgorica Crna Gora befindet sich im Stadtzentrum nahe allen öffentlichen und kommerziellen Einrichtungen. Deshalb ist das Hotel für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen günstig gelegen. Hilton Podgorica Crna Gora verfügt über 180 geräumige und moderne Hotelzimmer, einschließlich 23 Suiten. Die Presidential Suite des Hotels bietet gar eine Lounge mit Panoramablick über die Stadt.

„Montenegro, eines der ältesten Länder Europas und oft als die Perle des Mittelmeers bezeichnet, ist eine aufregende neue Destination für Hilton, während wir unser globales Portfolio von mehr als 570 Hotels weiter ausbauen“, so Andreas Lackner, Regional Head, Hilton Brand Management, Hilton. „Wir freuen uns, dass wir Besuchern und Einheimischen gleichermaßen unsere berühmte Gastfreundlichkeit in der Hauptstadt Montenegros anbieten können. Die Eröffnung eines Hilton Hotels an einem weiteren attraktiven Zielort liefert unseren Gästen mehr Auswahlmöglichkeiten bei ihren Reisen und wir sind zuversichtlich, dass Podgorica bei Urlaubsreisenden ganz oben auf der Liste stehen wird.“

Gäste und Einheimische erwartet eine Vielfalt von Optionen zum Essen und Trinken, darunter:

• Sky Bar: eine Bar im achten Stockwerk mit Innen- und Außenbereich und spektakulärem Blick über die ganze Stadt.
  • Restaurant Crna Gora: das Vorzeigerestaurant des Hotels auf Foyer-Ebene mit internationalen und lokalen Spezialitäten, die à la Carte sowie am Buffet angeboten werden.
  • Terrace Fontana: lokale Spezialitäten neben hausgemachtem Eis und Kuchen in entspannter Atmosphäre mit schweifendem Blick über den Brunnen - ein beliebter Ort auch für die lokale Gemeinde.
  • The Bar and Cigar Club: ein reichhaltiges Angebot an internationalen Zigarren in der Lobby-Bar des Hotels mit bequemen Möbeln und einer umfassenden Getränkekarte.

Gäste, die ein Executive-Zimmer oder eine Suite gebucht haben, kommen in den Genuss eines kostenlosen Frühstücks sowie kostenloser Snacks und Getränke während des Tages in der Executive Lounge, die sich im sechsten Stockwerk des Hotels befindet und eine Terrasse mit Blick über den Park bietet.

Montenegro ist eines der begehrtesten Reiseziele der Welt.1 Vom Hilton Podgorica Crna Gora mit seiner historischen Lage am Standort des ersten im Jahr 1953 erbauten Hotels von Podgorica lassen sich viele der Topattraktionen leicht erreichen. So können der Nationalpark Biogradska Gora, die Bucht von Boka Kotorska Bay (Bucht von Kotor), der Sipcanik-Weinkeller und die vielen Veranstaltungen und Feste der Stadt vom Hotel aus erkundet werden. Darüber hinaus ist das Hotel über eine Reihe von Verkehrsverbindungen aus der ganzen Stadt leicht erreichbar.

„Montenegro gewinnt bei Mittelmeerreisenden zunehmend an Beliebtheit, nicht zuletzt aufgrund der atemberaubenden Schönheit und der reichen Kulturgeschichte des Landes. Ich freue mich sehr über die Eröffnung des ersten Hilton Hotels im Herzen der Hauptstadt“, so Haluk Bilgili, General Manager, Hilton Podgorica Crna Gora. „Mit großartigem Blick über die Stadt und einem unglaublichen Team ist das Hilton Podgorica Crna Gora im Begriff, die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern sogar zu übertreffen, indem es die außergewöhnlichen Erfahrungen bereitstellt, für die der Name Hilton steht.“

Für Tagungen und Veranstaltungen, einschließlich Hochzeiten, bietet das Hotel eine der größten Tagungskapazitäten von Podgorica, darunter fünf Tagungs- und Konferenzräume, alle mit natürlichem Tageslicht, neben dem säulenfreien 425 Quadratmeter umfassenden Crystal Ballroom, in dem bei Theaterbestuhlung bis zu 435 Gäste Platz finden.

Das Hilton Podgorica Crna Gora verfügt über einen der größten Wellnessbereiche der Stadt, inklusive finnischer Sauna, Biosauna und Dampfbad, der sich über das Erdgeschoss, Mezzanin und erste Stockwerk erstreckt. Zudem bietet die nach den neuesten Fitnesstrends konzipierte Doclea Spa auf einer Fläche von 1.300 Quadratmetern ein Hallenbad, Erlebnisduschen mit visuellen, Klang-, Temperatur- und Aroma-Effekten sowie VIP-Massagezimmer.

Das Hilton Podgorica Crna Gora beteiligt sich an Hilton HHonors®, dem preisgekrönten Gästebonusprogramm von Hilton. Anlässlich der Eröffnung des Hotels erhalten Mitglieder 1.000 Hilton-HHonors-Punkte pro Nacht. Das Programm steht allen Gästen zur Verfügung und die Mitgliedschaft ist kostenlos. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, erhalten sofort verfügbare Leistungen, wie etwa einen beispiellosen exklusiven Mitgliederrabatt, kostenloses Standard-WLAN und digitalen Check-in sowie Hilton-HHonors-Punkte.

Die Anschrift von Hilton Podgorica Crna Gora lautet Bulevar Svetog Petra Cetinjskog 2, Podgorica, 81000, Montenegro. Um weitere Informationen zu erhalten und Reservierungen vorzunehmen, besuchen Sie bitte die Website des Hotels unter Hilton.com oder rufen Sie uns unter der Rufnummer +382-20-443443 an.

Medienvertreter erhalten weitere Informationen über das Hotel sowie hochaufgelöste Bilder unter news.hilton.com/podgorica. Weitere Informationen über jüngst erfolgte und bevorstehende Eröffnungen von Hilton Hotels & Resorts finden Sie unter news.hilton.com/openings.

Über Hilton

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das mehr als 4.700 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt mehr als 775.000 Zimmern in 104 Ländern und Gebieten unterhält. Seit 97 Jahren setzt sich Hilton für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie ein exklusiver Mitgliederrabatt, kostenfreies Standard-WLAN sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter news.hiltonworldwide.com und folgen Sie Hilton auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram.

Über Hilton Hotels & Resorts

Seit fast einem Jahrhundert heißt Hilton Hotels & Resorts Gäste aus aller Welt willkommen. Mit mehr als 570 Hotels auf sechs Kontinenten schafft Hilton Hotels & Resorts das Fundament für unvergessliche Reiseerlebnisse und schätzt jeden Gast, der über seine Schwelle tritt. Als Vorzeigemarke von Hilton wird Hilton Hotels & Resorts auch in Zukunft den Maßstab für Gastfreundlichkeit setzen und neue, innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten, die den sich stets verändernden Bedürfnissen seiner Gäste gerecht werden. Hilton Hotels & Resorts nimmt an dem preisgekrönten Gästebonusprogramm Hilton HHonors teil. Hilton HHonors-Mitglieder, die direkt über bevorzugte Hilton-Kanäle buchen, profitieren von Leistungen wie einem beispiellosen exklusiven Mitgliederrabatt, kostenlosem Standard-WLAN und sowie digitale Vorteile, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Beginnen Sie Ihre Reise auf www.hilton.com, erfahren Sie mehr über die Marke unter news.hilton.com und folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram.

1 Laut Lonely Planet

Kejal Ashra