„Jeans for Refugees“ kündigt Jawaher Al Qasimi als Schirmherrin an

Ihre Hoheit zur Verfechtung der globalen humanitären Initiative unter Mithilfe zahlreicher Prominenter und unter besonderer Betonung der Flüchtlingsrechte im Hinblick auf Sicherheit und Frieden ausgewählt

Her Highness Sheikha Jawaher Al Qasimi during her visit to Al Zaatari Refugee Camp in Jordan (Photo: Business Wire)

SCHARDSCHA, Vereinigte Arabische Emirate--()--„Jeans for Refugees“ (#JFR) hat sich für Ihre Hoheit Sheicha Jawaher bint Mohammed Al Qasimi, Ehefrau seiner Hoheit des Herrschers von Schardscha (VAE), Chairperson of NAMA Women Advancement Establishment (NAMA) und United Nations High Commissioner for Refugees (UNHCR) und Eminent Advocate for Refugee Children, als geschätzte Schirmherrin für das Projekt ausgesprochen.

#JFR beruht auf der weltweiten Zusammenarbeit von Künstlern zur Unterstützung von Flüchtlingen rund um den Globus und wurde von dem international gefeierten Modedesigner und Künstler Johny Dar ins Leben gerufen. Mit Top-Stars wie Ryan Gosling, Victoria Beckham, Benicio Del Toro, Sir Elton John, Claudia Schiffer, Eva Longoria, Kate Moss, Pink, Rachel McAdams, Sharon Stone und vielen anderen konnte die JFR-Initiative 100 Prominente inspirieren, ein Paar Jeans für diesen Anlass zu spenden. Die Kleidungsstücke werden von Johny Dar neu designed und anschließend versteigert. Der Auktionserlös geht an das International Rescue Committee.

Nach ihrem unermüdlichen Einsatz für die Entwicklung der Frauen weltweit wird die NAMA nun eine wichtige Rolle bei diesem Projekt einnehmen und einen signifikanten Mehrwert für #JFR schaffen. Die Organisation wird eng mit JFR zusammenarbeiten auf der Grundlage der gemeinsamen Wertebasis, dass jedes Leben eine Chance verdient, und unabhängig davon, ob Zeit, Kompetenzen oder Ressourcen eingebracht werden - wirklich jeder kann einen Beitrag leisten, um eine Veränderung herbeizuführen. NAMA ist bestrebt, Maßnahmen und Gesetzesänderungen einzuleiten und Programme aktiv zu verfolgen, die Geschlechterintegration in allen Sektoren unterstützen und ungerechte Gepflogenheiten und Richtlinien abschaffen, die der Förderung von Frauen abträglich sind. Durch den Einsatz einzigartiger JFR-Elemente aus den Bereichen Mode, Innovation und Kommunikation und die Mitwirkung prominenter Persönlichkeiten wird Ihre Hoheit Sheicha Jawaher ihr anhaltendes Engagement auf die Initiative konzentrieren, um positive Veränderungen in der internationalen Gemeinschaft herbeizuführen.

Die Aufforderung zur Zusammenkunft, um das von Ihrer Hoheit als drängendstes angesehene Problem der globalen Gemeinschaft anzugehen, kommentierte Ihre Hoheit Sheicha Jawaher mit den Worten: „Wir werden die globale Zukunft gefährden, wenn wir das aktuelle Flüchtlingsproblem als eine Krise behandeln, die uns nicht selbst betrifft. Das Leiden dieser Menschen wird immer neue globale Probleme und Nöte heraufbeschwören, die, wenn sie nicht gemeinschaftlich gelöst werden, unsere gesellschaftlichen Fundamente und unsere Lebensgrundlagen bedrohen werden.”

Die Organisatoren des JFR-Projekts erklären, dass die NAMA–JFR-Vereinigung für die Flüchtlinge äußerst viel versprechend ist, da sie zwei enorme Kräfte bündelt, die in diesem Bereich bereits außergewöhnliche Beiträge geleistet haben. Johny Dar erklärte hierzu: „Es ist eine besondere Ehre, Ihre Hoheit Sheicha Jawaher Bint Mohammed Al Qasimi als Schirmherrin der „Jeans For Refugees“-Initiative begrüßen zu dürfen. Das Engagement Ihrer Hoheit für Flüchtlinge ist eine wahre Inspiration und wir sind hocherfreut über unsere Zusammenarbeit als Antwort auf die größte humanitäre Krise unserer Zeit. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft zu Hilfe, Solidarität und Unterstützung für Flüchtlinge rund um den Globus und zu einer friedlicheren und stabileren Welt führen wird.”

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der „Jeans for Refugees"-Reihe wird morgen, am 8. September, eine „Laufweg Fashionshow" auf der New York Fashion Week sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

National Network Communications
Maha Abou Rich: 00971502220503
m.abourich@nncpr.com

Contacts

National Network Communications
Maha Abou Rich: 00971502220503
m.abourich@nncpr.com