Sprinklr gibt Integration in LINE Business Connect bekannt

Globale Marken können nun Inhalte auf LINE Business Connect, der API-Plattform für Japans größtes globales Messenger- und Smartphone-Portal veröffentlichen

TOKIO und NEW YORK--()--Sprinklr, die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, meldete heute die Integration in LINE, das bedeutendste und meistgenutzte Smartphone-Portal in Japan. Die Marken erhalten nun Zugang zu LINE Business Connect - einer API-Plattform, die Unternehmen in die Lage versetzt, die Verbraucher auf LINE - durch die einzige professionelle Software-Plattform zu erreichen, die Marken unterstützt, eigene, erworbene und bezahlte soziale Medien an einem einzigen Ort zu verwalten: Sprinklr. Sprinklr ermöglicht ehemals verstreuten Teams, vom Marketing über Kundenbetreuung bis hin zum Vertrieb, eine bessere Zusammenarbeit, um eine holistische Sicht auf jeden Kunden zu erhalten und sie über alle Kanäle bedienen zu können.

„Die Kundenerlebnisse können verbessert werden, wenn die Marken eine einzige, einheitliche Plattform für die soziale Kundenbindung verwenden, mit deren Hilfe sie in der Lage sind, die Kunden besser kennenzulernen und in einem reicheren Kontext zu sehen”, so Andy van Etten, Managing Director bei Sprinklr Japan. „LINE ist eine der bedeutendsten globalen Messenger-Plattformen und Technologiedienstleistungen in Japan und der größeren Region Asien-Pazifik und ein wichtiger Kanal für die Marken, wenn sie Kunden in diesem Teil der Welt erreichen wollen. Wir sind äußerst erfreut, in der Lage zu sein, diese Integrationsmöglichkeit für aktuelle und künftige Sprinklr Kunden anbieten zu können, um sie zu unterstützen, noch bessere Kundenerlebnisse zu schaffen.”

Nach dem bislang größten Technologie-Börsengang im Jahr 2016, hat sich LINE zu einem der populärsten Kanäle in Asien entwickelt. Seine monatlich 220 Millionen Nutzer rund um den Globus verwenden LINE als Tool, um Freunde anzurufen und mit ihnen persönliche Nachrichten auszutauschen, Neuigkeiten zu erfahren, mobile Zahlungen durchzuführen, soziale Spiele zu spielen und Musikstreams durchzuführen. LINE umfasst darüber hinaus Einzelhandelsgeschäfte, bietet Fahrten und Lebensmittel und verkauft pro Jahr digitale Sticker im Wert von mehreren hundert Millionen Dollar.

Sprinklr eröffnete im April 2015 über ein Jointventure neue Niederlassungen in Japan. Seit diesem Zeitpunkt verzeichnet das Unternehmen ein anhaltendes Wachstum, um den Anforderungen der global operierenden Unternehmen in der Region Asien-Pazifik gerecht zu werden.

Weitere Informationen über diese Integration erhalten Sie in unserem Blogpost.

Über Sprinklr

Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, eigens entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und intuitive, bessere Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten des Unternehmens und auf allen sozialen Kanälen zu gestalten. Das Unternehmen revolutioniert die Kundenbindung in über 150 Ländern für mehr als 1.200 Marken, darunter Nike, McDonald’s, Microsoft, P&G, Samsung, mehr als 50% der Fortune-50-Unternehmen und neun von zehn der wertvollsten globalen Marken. Die als „leistungsstärkste Technologie auf dem Markt” bezeichnete Software von Sprinklr zur Gestaltung von sozialen Erlebnissen betreibt mehr als vier Milliarden Social-Media-Verbindungen, um die Unternehmen zu unterstützen, im Zeitalter der digitalen Transformation ihr Geschäft rund um ihre Kunden neu auszurichten. Sprinklr unterhält seinen Hauptsitz in New York City, beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter weltweit und kooperiert mit einer leistungsstarken Gruppe von Partnern, darunter Deloitte Digital, SAP, IBM und Microsoft. Weitere Informationen finden Sie unter sprinklr.com oder chatten Sie mit uns unter @sprinklr.

Sprinklr USA
Julia Bass: +1-917-445-3423