IMS Health und Quintiles geben Spitzenführungskräfte für die fusionierte Firma bekannt

DANBURY, Connecticut und RESEARCH TRIANGLE PARK, North Carolina--()--IMS Health Holdings, Inc. (NYSE:IMS) und Quintiles Transnational Holdings Inc. (NYSE:Q) haben heute die wichtigsten Rollen ihrer Führungskräfte des künftigen Führungsteams von Quintiles IMS bekannt gegeben, sobald die Fusion abgeschlossen ist.

Zu den leitenden Führungskräften, die dem Chairman und CEO Ari Bousbib, unterstellt sind, gehören Michael McDonnell, Executive Vice President (EVP) und Chief Financial Officer; James Erlinger, EVP und General Counsel; sowie Trudy Stein, EVP und Chief Human Resources Officer.

Zu den globalen Geschäftsleitern, die Ari Bousbib unterstellt sind, gehören im Bereich klinische Forschung Tom Pike, Vice Chairman und Präsident für F&E-Lösungen (Research & Development Solutions); sowie für den Bereich Handel Kevin Knightly, Präsident für Information & Technology Solutions; José Luis Fernández, Präsident für Global Services; Jon Resnick, Präsident für Real-World Insights und Scott Evangelista, Präsident für Contract Sales Organization.

„Ich bin stolz, Teil dieses branchenkundigen Teams mit einer langen Erfolgsgeschichte zu sein, das sich für eine Verbesserung des Gesundheitswesens engagiert“, sagte Ari Bousbib. „Dieses Engagement gilt auch für die 50.000 talentierten Fachkräfte, die bald Teil eines globalen Teams sein werden. Zusammen werden wir unsere Integrationsplanung erfolgreich durchführen und sind sehr zuversichtlich, ab dem ersten Tag der Fusion einen guten Start hinzulegen.“

Über IMS Health

IMS Health (NYSE:IMS) ist ein führender Informations- und Technologiedienstleister, der Kunden im Gesundheitsbereich Komplettlösungen bietet, mit denen sie ihre Leistungen messen und verbessern können. Unsere 7.000 Servicefachleute vernetzen konfigurierbare SaaS-Anwendungen mit mehr als 15 Petabytes komplexer Gesundheitsdaten auf der Cloud-Plattform IMS One™ und können so einzigartige Erkenntnisse zu Erkrankungen, Behandlungsformen, Kosten und Ergebnissen liefern. Die 15.000 Mitarbeiter des Unternehmens verbinden globale Zusammensetzung und Kenntnisse der lokalen Märkte in 100 Ländern, um die Kunden bei der effizienteren Durchführung ihrer Aktivitäten zu unterstützen. Zu den Kunden zählen Hersteller und Vertriebe in den Bereichen Pharma, Verbrauchergesundheit und Medizintechnik, Händler, Kostenträger, Behörden, politische Entscheidungsträger, Forscher und Finanzkreise.

Als international führendes Unternehmen für den Schutz der Privatsphäre der Patienten nutzt IMS Health anonyme Gesundheitsdaten, um entscheidende empirische Erkenntnisse zu Erkrankungen und Behandlungsformen zu liefern. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse können Biotechnologie- und Pharmaunternehmen, Mediziner, Behörden, Kostenträger und andere Aktionäre im Gesundheitswesen ungedeckten Bedarf für Behandlungen ermitteln und ein Verständnis für Effektivität und Qualität von Pharmaprodukten für die Verbesserung der Gesamtergebnisse für die Gesundheit gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.imshealth.com.

Über Quintiles

Quintiles (NYSE:Q) unterstützt Biopharmafirmen und andere Unternehmen im Gesundheitssektor dabei, ihre Erfolgswahrscheinlichkeit zu verbessern. Dafür werden Einblicke aus unserer umfassenden wissenschaftlichen, therapeutischen und analytischen Expertise mit überragendem Service verbunden, um noch bessere Ergebnisse zu erhalten. Von der Beratung bis hin zu Geschäftstätigkeiten – Quintiles ist der weltweit größte Anbieter von Services für Produktentwicklung und integrierte Gesundheitsversorgung, einschließlich kommerzieller und empirischer Lösungen. Quintiles ist in etwa 100 Ländern aktiv. Das Unternehmen ist Mitglied der Fortune 500 und wurde in die Fortune-Liste der „weltweit am meisten bewunderten Unternehmen” (World’s Most Admired Companies) aufgenommen. Weitere Informationen finden Sie unter www.quintiles.com.

Wichtige Informationen über die Transaktion und wo diese nachgelesen werden können

Im Zusammenhang mit der vorgeschlagenen Transaktion hat IMS Health und Quintiles bei der SEC Unterlagen eingereicht, darunter den Antrag von Quintiles auf Börsenzulassung auf Formblatt S-4 für eine gemeinsame Aktionärsinformation, die ebenso einen Prospekt von Quintiles darstellen wird. Der Börsenzulassungsantrag in der jeweils gültigen Fassung wurde am 15. August 2016 von der SEC genehmigt. Quintiles hat die endgültige gemeinsame Aktionärsinformation/des gemeinsamen Prospekt am 16. August 2016 bei der SEC eingereicht. Am 19. August 2016 haben IMS Health und Quintiles das Dokument jeweils an die entsprechenden Aktionäre gesandt und können ebenso weitere Dokumente bezüglich der vorgeschlagenen Transaktion bei der SEC einreichen. Diese Mitteilung ersetzt nicht die gemeinsame Aktionärsinformation/den den gemeinsamen Prospekt oder die Registrierungserklärung beziehungsweise sonstige Dokumente, die IMS Health oder Quintiles bei der SEC ansonsten noch einreichen könnten. Investoren und Wertpapierbesitzer von IMS Health und Quintiles werden dazu aufgefordert, die Registrierungserklärung, die gemeinsame Aktionärsinformation beziehungsweise den gemeinsamen Prospekt und sonstige relevante Dokumente wie auch Änderungen oder Ergänzungen dazu sorgfältig und vollständig zu lesen, sobald diese verfügbar sind, da sie wichtige Informationen enthalten. Investoren und Wertpapierbesitzer können kostenlose Exemplare der Registrierungserklärung, der gemeinsamen Aktionärsinformation beziehungsweise des gemeinsamen Prospekts und der sonstigen bei der SEC von IMS Health und Quintiles eingereichten Dokumente über die von der SEC gepflegte Website unter www.sec.gov oder bei der Abteilung Anlegerbeziehungen (Investor Relations Department) unter folgenden Kontaktadressen beziehen:

IMS Health

Quintiles

ir@imshealth.com

+1.203.448.4600 +1.919.998.2590
Anlegerbeziehungen (Investor Relations) 4820 Emperor Boulevard
83 Wooster Heights RD PO Box 13979
Danbury, CT, 06810 Durham, North Carolina 27703

Kein Angebot beziehungsweise keine Einholung

Diese Mitteilung soll kein Angebot zum Verkauf oder keine Einholung eines Angebots zum Verkauf beziehungsweise Kauf irgendeines Wertpapiers beabsichtigen und auch nicht darstellen, und sie soll auch keine Einholung von Stimmen zugunsten einer Genehmigung darstellen. Ebenso dürfen Wertpapiere in solchen Ländern mit Gesetzgebungen nicht verkauft werden, in denen ein solches Angebot, eine solche Einholung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den Wertpapiergesetzen der jeweiligen Gesetzgebung unzulässig wäre. Wertpapiere dürfen nur durch einen Prospekt, der die Anforderungen des Abschnitts 10 des Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung erfüllt, angeboten werden.

Hier klicken, um mobile Benachrichtigungen von Quintiles zu abonnieren.

IMS Health Media Relations
Tor Constantino, +1-484-567-6732