Digicel ernennt Usain Bolt zum Chief Speed Officer (CSO)

Unterzeichnung einer Partnerschaftsvereinbarung auf Lebenszeit

Zur Feier des Tages erhält ein glücklicher Kunde in jedem Markt einen kostenlosen Postpaid-Vertrag auf Lebenszeit

Digicel Appoints Usain Bolt as Chief Speed Officer (CSO) (Graphic: Business Wire)

CASTRIES, Saint Lucia--()--Digicel Caribbean Ltd gibt heute bekannt, dass die lebende Legende, der Weltrekordhalter und schnellste Mann der Welt, Usain Bolt, zum Chief Speed Officer (CSO) ernannt worden ist.

Mit seinem potenziell nie dagewesenen „Dreifachsieg“ bei den Olympischen Spielen in Rio hat Bolt seinen angestammten Platz in den Annalen der Geschichte eingenommen und seine Stellung als großartigster Sportler der Weltgeschichte besiegelt. Der einzigartige „Job auf Lebenszeit“ gesellt sich zu der Vereinbarung einer Partnerschaft auf Lebenszeit, die zwischen Digicel und Usain Bolt abgeschlossen wurde - eine Ehre, die nur sehr wenige der absolut größten Sportler der Welt jemals erzielt haben - und ein erstmaliges Ereignis für Digicel.

Digicel ist seit 2004 ein stolzer Sponsor von Usain Bolt - der damals gerade erst die höhere Schule abgeschlossen hatte. 12 Jahre später und nach 21 Siegen in bedeutenden Meisterschaften unterhält Usain Bolt die Welt weiterhin mit seiner blitzartigen Geschwindigkeit und faszinierenden Persönlichkeit.

In seiner Rolle als CSO von Digicel nimmt Usain auf verschiedene Weise engen Kontakt mit den Kunden von Digicel auf, etwa unter kommerziellen und gemeinschaftlichen Gesichtspunkten. Er wird Kunden und Fans rund um den Globus in den kommenden Jahren weiterhin inspirieren, motivieren und begeistern.

Im Rahmen der innovativen neuen Partnerschaft wird Usain Bolt den Kunden sein einzigartiges Verständnis von Geschwindigkeit über Produkte, Netzwerke und Marketing von Digicel sowie Partnerschaftsinitiativen nahebringen - und aufstrebenden jungen Sportlern über Speed-Camps, Motivations- und Mentorship-Veranstaltungen. Darüber hinaus wird Digicel Usain Bolt in seiner Leidenschaft des Austauschs unterstützen, indem es jungen Menschen technische Lösungen zur Verfügung stellt, die ihre Entwicklung und Entfaltung unterstützen.

Und um sicherzustellen, dass die Kunden den auf Lebenszeit gültigen Vertrag mit ihm mitfeiern können, wird Digicel einen glücklichen Kunden in jedem Land mit einem kostenlosen Postpaid-Vertrag auf Lebenszeit belohnen. Das Preisausschreiben wird über soziale Medien in allen Märkten des Unternehmens weltweit abgehalten.

Peter Lloyd, Director of Marketing der Digicel Group, sagte dazu: „Es ist uns eine Ehre, unsere zwölfjährige Beziehung mit Usain Bolt in eine lebenslange Beziehung zu verwandeln. Unsere Beziehung mit Usain geht weit über den Sport hinaus - er ist ein einzigartiger Mensch, der Millionen Menschen in der ganzen Welt inspiriert. Wir sind sehr stolz darauf, die Ersten gewesen zu sein, die superschnelles LTE und Glasfaser in die Privatdienstleistungen in unseren Märkten rund um die Welt aufgenommen haben, um unseren Kunden ein wirklich hochmodernes Kommunikations- und Unterhaltungserlebnis bereitzustellen. Wir gehen davon aus, dass uns Usain als unser Chief Speed Officer ständig neu herausfordern wird, unseren Kunden fabelhafte Erlebnisse zu bescheren, und zwar vom Standpunkt der Produkte, Dienstleistungen oder Gemeinschaft her gesehen.“

Bei der Annahme der neuen Rolle und seines Vertrags auf Lebenszeit sagte Usain Bolt: „Ich komme mir sehr gering vor. Ich habe eine fabelhafte Beziehung mit Digicel - das Unternehmen ist seit meinem 17 Lebensjahr für mich da und nun gehen wir für immer zusammen weiter. Als CSO von Digicil eröffne ich eine neues Kapitel, und ich werde es mir zur Aufgabe machen, sicherzustellen, dass Geschwindigkeit stets die oberste Priorität bleibt.“

Über die Digicel Group

Die Digicel Group ist ein Anbieter umfassender Kommunikations- und Entertainment-Angebote mit Präsenz in 33 Märkten in der Karibik, in Mittelamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Digicel ist seit 15 Jahren im Geschäft und hat bis heute weltweit über 5 Milliarden US-Dollar investiert. Das Unternehmen ist bekannt für die Bereitstellung des besten Wertangebots, erstklassiger Dienstleistungen und eines beeindruckenden Netzwerks.

Digicel ist der führende Sponsor von Sport-Teams in der Karibik, in Mittelamerika und im pazifischen Raum, wobei sich das Unternehmen in diesen Regionen besonders für die Förderung der Special Olympics-Teams einsetzt. Digicel ist Sponsor des schnellsten Mannes der Welt, Usain Bolt, der Cricket-Mannschaft der West Indies und tritt zudem als Presenting Partner der Caribbean Premier League auf. In der Pazifik-Region ist Digicel stolzer Sponsor von NRL-Rugby-Basisprogrammen, Geschäftsinitiativen für Frauen und der Fußballmannschaft Amicale von Vanuatu.

Darüber hinaus unterhält Digicel in den Märkten, in denen es tätig ist, eine Vielzahl von lokalen Gemeinschaftsinitiativen und hat Digicel-Stiftungen in Haiti, Jamaika, Papua-Neuguinea sowie Trinidad und Tobago gegründet. Diese Stiftungen konzentrieren sich auf Entwicklungsprogramme in den Bereichen Bildung, Kultur und Soziales. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.digicelgroup.com.

Über Usain Bolt

Usain St Leo Bolt könnte möglicherweise als derjenige Sportler bezeichnet werden, der das höchste Naturtalent besitzt, das die Welt je gesehen hat. Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio machte er Geschichte, als er den „Triple Triple“ erreichte, d. h. jeweils drei Goldmedaillen bei drei aufeinander folgenden Olympischen Spielen. Usain Bolts Aufstieg zum Weltstar begann bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking, als er - jeweils in Weltrekordzeit - die Goldmedaillen für 100 m, 200 m und die 4x100m-Staffel gewann. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London wiederholte er diesen dreifachen Golderfolg in denselben Disziplinen und schrieb damit seinen Namen als schnellster Mann der Welt in die Geschichtsbücher. Einen Tag vor seinem 30. Geburtstag vollendete der denselben dreifachen Erfolg bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, um seinen Ruhm als Legende des Weltsports zu zementieren.

Außer seinen neun Olympischen Goldmedaillen hat Usain Bolt auch elf Leichtathletik-Weltmeisterschaftstitel gewonnen. Er ging bei den Weltmeisterschaften in Berlin 2009, Moskau 2013 und Peking 2015 als dreifacher Sieger über 100 m, 200 m und der 4x100m-Staffel hervor. Bei den Weltmeisterschaften 2011 in Daegu gewann er den Titel über 200 m und die 4x100m-Staffel.

Digicel
Antonia Graham, +1 876-564-1708