Conrad Hotels & Resorts bietet mit der Eröffnung des Conrad Xiamen intelligenten Luxus in der chinesischen Provinz Fujian

XIAMEN (Provinz Fujian, China) und MCLEAN (Virginia)--()--Conrad Hotels & Resorts, die Hotelmarke von Hilton (NYSE: HLT) für intelligenten Luxus, meldete heute die Eröffnung des Conrad Xiamen an der Südwestküste von Xiamen Island. Im Besitz der Shimao Group und unter der Verwaltung von Hilton ist Conrad Xiamen das erste Conrad Hotel in der Provinz Fujian und das sechste in China in einem Portfolio, das Conrad Hong Kong, Conrad Sanya Haitang Bay, Conrad Dalian, Conrad Macao und Conrad Beijing einschließt, und ist nun Bestandteil des größeren Hilton Portfolios mit mehr als 70 Hotels in China.

„Conrad Xiamen ist eine exzellente Ergänzung unseres chinesischen Portfolios. Es unterstreicht unser Bestreben, unsere Präsenz in Top-Destinationen dieses Marktes auszuweiten, und unser Vertrauen in die wachsende Nachfrage nach Luxusunterkünften für eine neue Generation intelligenter Luxusreisender”, so Bruce McKenzie, Senior Vice President of Operations, Greater China & Mongolia, Hilton.

Conrad Xiamen beansprucht die Stockwerke 37 bis 54 des 300 Meter hohen legendären Shimao Straits Tower im Herzen des Central Business District von Siming. Konzipiert als Drehkreuz für Shopping, Freizeit und Business ist der Shimao Straits Tower ein auffälliges, zum Meer hin ausgerichtetes Wahrzeichen mit einem an ein Segel erinnernden Design, das weitläufige Ausblicke auf die berühmte Insel Gulangyu ermöglicht. Die Gäste des Conrad Xiamen werden den direkten Zugang zu einer Shoppingmall und einem Kino sowie zu dem renommierten Stadtteil Shapowei mit seinem vielfältigen Angebot an Restaurants genießen. Der Nan Pu tuo-Tempel und die Universität Xiamen befinden sich in fußläufiger Entfernung und das Conrad Xiamen ist in der Nähe großer Geschäftszentren und beliebter Anziehungspunkte wie dem Fährhafen der Insel Gulangyu, der Zhongshan Road und dem Strand Baicheng gelegen. Das Conrad Xiamen ist nur 22 Kilometer von Xiamen Gaoqi International Airport entfernt.

„Wir sind äußerst erfreut über die Einführung unserer Marke Conrad Hotel & Resorts in Fujian. Conrad Xiamen ist ein großes Flaggschiff-Hotel, das den intuitiven Service und die luxuriösen Einrichtungen verkörpert, die unseren Gästen inspirierende Erfahrungen bieten und einen neuen Standard für Luxus in Xiamen definieren werden”, so John Vanderslice, Global Head, Conrad Hotels & Resorts.

Conrad Xiamen verfügt über 241 Gästezimmer und Suiten mit raumhohen Fenstern, die atemberaubende Ausblicke bieten. Mit einer durchschnittlichen Fläche von 60 Quadratmetern besitzen die Räume begehbare Kleiderschränke, große Flachbildfernseher, Wi-Fi und Internetzugang über Kabel, Nespresso-Maschinen, Regenduschen für Hydrotherapie und Luxus-Bettwäsche der Fadendichte 400. Die Gäste können sich alternativ für Suiten und Executive-Zimmer mit exklusivem Zugang zur Executive Lounge im 54. Stock entscheiden.

Der 24 Stunden täglich geöffnete Health Club im 37. Stock bietet eine umfassende Auswahl an Cardio- und Krafttrainingsgeräten sowie Personal Trainer und einen großartigen Ausblick auf die Stadt. Der beheizte 25-Meter-Indoorpool bietet großartigen Meerblick und die Gäste können zudem in einem Jacuzzi entspannen oder individuelle Behandlungen im Conrad Spa genießen, in dem nur die reinsten Naturprodukte verwendet werden.

Mit einer Fläche von mehr als 2.000 Quadratmetern für seine flexiblen Konferenzräume mit hochmoderner audiovisueller Technik ist das Conrad Xiamen zudem ein idealer Ort für Firmenanlässe, geselliges Beisammensein und Hochzeiten. Es gibt acht Multifunktions-Tagungsräume, die bis zu 210 Personen aufnehmen können, und einen säulenfreien, 760 Quadratmeter großen Festsaal, der mit einem 380 Quadratmeter großen Foyer mit Meerblick verbunden ist.

Conrad Xiamen bietet mit seinen fünf Restaurants und Bars exquisite kulinarische Erlebnisse. Das Coast Bar & Grill bietet das ultimative Gourmet-Erlebnis in luftiger Höhe mit frischen Meeresfrüchten, Grill-Spezialitäten und der am höchsten gelegenen Bar der Stadt. Das Lucheng bietet köstliche kantonesische Delikatessen und Spezialitäten aus Fujian und verfügt über acht private Zimmer, die für Zusammenkünfte in privater Atmosphäre ideal geeignet sind. Das Pier 38 ist ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit einem Buffet mit einer großartigen Auswahl an asiatischen und abendländischen Gerichten, interaktiven Kochstellen und überwältigendem Meerblick. Das niveauvolle Plush serviert am Nachmittag High Tea und verwandelt sich zu späterer Stunde in eine pulsierende Bar. Sie bietet exzellente Weine und Snacks und ist ein großartiger Ort für geselliges Beisammensein und entspannende Abende. Und in der Pariser Patisserie French Kiss können sich die Gäste mit feinen Backwaren und abendländischen Gerichten verwöhnen lassen.

Conrad Xiamen bietet die beliebten Conrad 1/3/5 Stundenerlebnisse, um zu gewährleisten, dass seine Gäste die kulturelle, künstlerische, kulinarische und erlebnisreiche Vielfalt der Stadt kennenlernen und genießen können. Das Conrad Xiamen bietet zudem die Conrad Concierge App, die es seinen Gästen ermöglicht, die Details ihres Hotelaufenthalts vor ihrem Besuch mithilfe eines Smartphones oder Tablet-PCs individuell zu gestalten. Ob sie die Badeinrichtung vorab auswählen oder bereits während des Transits vom Flughafen einchecken möchten, die Gäste werden mithilfe der App Zugang zu einer Reihe von nützlichen Funktionen erhalten.

Conrad Xiamen beteiligt sich an Hilton HHonors®, dem einzigen Treueprogramm, bei dem sowohl Punkte als auch Meilen (Points & Miles®) für einen einzigen Aufenthalt sowie Punkte für kostenlose Übernachtungen ohne Sperrdaten gesammelt werden können. Über die Punkte von Hilton HHonors hinaus werden die Mitglieder auch von den niedrigsten Preisen profitieren und zusätzliche Leistungen wie einen digitalen Check-in, kostenlosen Internet-Zugang sowie einen Erlass ihrer Buchungsgebühren erhalten, wenn sie direkt über www.conradhotels.com buchen.

Conrad Xiamen ist an der folgenden Adresse gelegen: No. 186, Yanwuxi Road, Siming District, Xiamen, Fujian Province, 361005, VR China. Für weitere Informationen oder bei Buchungen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Hotel unter der Nummer +86 0592 258 6666, besuchen Sie die Website des Hotels unter www.conradhotels.com/xiamen oder folgen Sie dem Hotel auf Wechat: Conradxiamen.

Hilton betreibt gegenwärtig mehr als 70 Hotels in China und eröffnete in jüngster Vergangenheit das zweite Hilton Hotel in Xiamen unter dem Namen DoubleTree by Hilton Xiamen-Wuyuan Bay.

Weitere Informationen über Conrad Hotels & Resorts finden Sie unter http://news.conradhotels.com oder folgen Sie uns auf www.facebook.com/ConradHotels, www.instagram.com/ConradHotels oder http://twitter.com/ConradHotels.

Über Conrad Hotels & Resorts

Conrad Hotels & Resorts ist das Ziel einer neuen Generation intelligenter Luxusreisender, die Leben, Beruf und Freizeit nahtlos miteinander verknüpfen. Conrad bietet seinen Gästen das innovative Angebot Stay Inspired im Rahmen einer kuratierten Sammlung von einstündigen, dreistündigen oder fünfstündigen Erlebnissen, die unter www.stayinspired.com oder mithilfe der intuitiv nutzbaren mobilen App Conrad Concierge in 26 Anlagen auf fünf Kontinenten zur Verfügung stehen. Conrad gehört zu Hilton Worldwide, einem führenden globalen Gastgewerbeunternehmen. Profitieren Sie in besonderem Maße von Conrad, indem Sie unter www.conradhotels.com buchen. Weitere Informationen über die Marke finden Sie unter http://news.conradhotels.com oder folgen Sie uns auf Facebook, Instagram und Twitter.

Über Hilton

Hilton (NYSE: HLT) ist ein führendes globales Gastgewerbeunternehmen, das mehr als 4.700 Hotels in Verwaltungs-, Franchise-, Besitz- und Pachtverhältnissen sowie Timesharing-Anlagen mit insgesamt über 775.000 Zimmern in 104 Ländern und Regionen umfasst. Seit 97 Jahren setzt sich Hilton Worldwide für die Weiterführung des traditionellen Angebots an außergewöhnlichen Erlebnissen für seine Gäste ein. Das Portfolio des Unternehmens umfasst 13 erstklassige globale Marken, darunter Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Curio - A Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites by Hilton, Hilton Garden Inn, Hampton by Hilton, Tru by Hilton, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das preisgekrönte Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Mitglieder von Hilton HHonors, die direkt über die bevorzugten Hilton-Kanäle buchen, haben Zugang zu Leistungen wie exklusiven Mitgliedstarifen, kostenfreiem Standard-Wi-Fi sowie digitalen Vorteilen, die ausschließlich über die branchenführende App von Hilton HHonors erhältlich sind, mit der HHonors-Mitglieder einchecken, ihr Zimmer wählen und ihr Zimmer mit einem digitalen Schlüssel betreten können. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://news.hiltonworldwide.com oder Sie können sich mit Hilton Worldwide auf Facebook, Twitter, YouTube, Flickr, LinkedIn und Instagram in Verbindung setzen.

Selina Li
Conrad Xiamen