Westinghouse CEO weist Vorwürfe von CB&I zurück

PITTSBURGH--()--José Emeterio Gutiérrez, Interim President und CEO von Westinghouse, veröffentlichte die folgende Erklärung zu Behauptungen von Chicago Bridge & Iron Company N.V. (CB&I) vom 27. Juli 2016. Die Erklärung steht in Zusammenhang mit dem laufenden Rechtsverfahren zwischen den beiden Parteien.

„Über mehrere Medienkanäle wurde bereits verbreitet, dass CB&I keinerlei Zweifel hegt, dass sie überschüssiges Betriebskapital bereitgestellt haben und dass Westinghouse ein Defizit des Betriebskapitals in Höhe von bis zu 2 Milliarden US-Dollar festgestellt hat. Westinghouse ist all seinen Verpflichtungen nachgekommen und wird auch in Zukunft alle Verpflichtungen im Rahmen des Kaufvertrags (Purchase Agreement) zwischen den beiden Parteien erfüllen.

„Westinghouse ist überzeugt, dass das im Rahmen des Kaufvertrags festgelegte Verfahren, als das zum Stichtag bereitgestellte Betriebskapital des Unternehmens bestimmt wurde, tatsächlich eingehalten wurde. Darüber hinaus stehen die falschen Behauptungen der Klage von CB&I im Widerspruch zu den Bedingungen des Kaufvertrags. Das von beiden Parteien im Rahmen des Kaufvertrags vereinbarte exklusive Schlichtungsverfahren bietet eine geeignete und termingerechte Lösung zur Überwindung dieser Differenzen.

„Wir sind der Überzeugung, dass sich die Verzögerungen aufgrund der Bestrebungen von CB&I, den vereinbarten Prozess zu umgehen, als unnötig und ineffektiv erweisen werden.”

Weitere Informationen über Westinghouse Electric Company und unsere Vision, das erste Unternehmen zu sein, das in der Lage ist, die Technologie, Methode oder Lösung der nächsten Generation zu finden, die unsere Kunden unterstützen, sicherere, sauberere und zuverlässigere Energieformen zu finden, erhalten Sie unter www.westinghousenuclear.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts

Westinghouse Electric Company
Courtney Boone: +1-412-374-2707
Director, Press Relations and Public Affairs
booneca@westinghouse.com

Contacts

Westinghouse Electric Company
Courtney Boone: +1-412-374-2707
Director, Press Relations and Public Affairs
booneca@westinghouse.com