Das Online-Geschäft von heute bis 2020: Die T-Index-Studie zeigt die Sprachen und Länder mit dem größten Potenzial

Brexit auch für Englisch? In den kommenden Jahren wird es immer weniger Bedeutung für Verkäufe im Internet haben. Neue Sprachen profilieren sich. Unter den Ländern treten China, Brasilien und Russland immer mehr in Erscheinung.

ROM--()--Translated, der Marktführer im Bereich Übersetzung, der für Tech Tour Growth 50 zu den Top-Tech-Unternehmen gehört, erneuert und verbessert seine T-Index-Studie mit einer innovativen Berechnungsmethode. Der T-Index klassifiziert 195 Länder und ihren jeweiligen Sprachen nach deren Potenzial für Online-Verkäufe. Hierbei wird die Anzahl der Internet-Nutzer mit der Schätzung der jährlichen Pro-Kopf-Ausgaben kombiniert. Eine einzigartiger und umfassender Überblick über die Möglichkeiten weltweiter E-Commerce-Investition.

Die Studie und die Infografik sind hier verfügbar.

Der T-Index entstand mit dem Ziel, unsere Kunden bei der Auswahl der Sprachen zu beraten, in die sie ihre Inhalte im Rahmen eines Internationalisierungs-Projekts übersetzen lassen.“, erklärt Marco Trombetti, CEO von Translated.

Die Ergebnisse der Studie vermelden eine größere sprachliche Vielfalt und eine geringere Bedeutung von Englisch bis zum Jahr 2020, mit dem Aufstieg von Sprachen, die heute noch zu den Minderheitensprachen zählen. Im Jahr 2016 genügen 2 Sprachen, um 50 % der Online-Kaufkraft zu erreichen, während im Jahr 2020 drei erforderlich sein werden (Englisch 33,1 %, China 12,8 % und Spanisch 8,4 %). Russisch und Arabisch werden Italienisch überholen (die zehnte Sprache hinsichtlich der Relevanz im Jahr 2020), während Türkisch, Indonesisch und Persisch zu den Aufsteigern unter den Sprachen gehören, die man berücksichtigen sollte, um noch wenig erforschte Marktanteile zu gewinnen.

Mit einem T-Index von 29,9 % sind die Vereinigten Staaten immer noch an der Spitze der Rangliste nach Ländern. Sie vertreten mehr als 278 Millionen Internet-Nutzer mit durchschnittlichen jährlichen Pro-Kopf-Ausgaben von 41.217 $. Sie liegen weit vor China, das mit 8 % auf Platz zwei rangiert. Nach den Hochrechnungen des T-Index wird 2020 China den Abstand zu den Vereinigten Staaten rasch verkürzen, indem es einen Marktanteil von 12,7 % gegenüber 20,6 % der USA erreicht.

Brasilien und Russland, die im Jahr 2016 jeweils den siebten und zehnten Platz besetzen, werden immer interessanter für Online-Verkäufe. Gemäß der Datenhochrechnung bis 2020 könnten sie sogar Deutschland, Frankreich und Großbritannien hinter sich lassen.

Indien, das zweitgrößte Land der Welt nach Bevölkerung, liegt auf Platz 15 im Jahr 2016 mit einem T-Index von 1,3 %. Mit einer niedrigen Internetverbreitung (jetzt bei 18 %) und gut steigenden Pro-Kopf-Ausgaben der Internet-Nutzer (+22 % gegenüber 2010 bis 2014) erfüllt Indien alle Voraussetzungen, um für den E-Commerce ein Schlüsselland zu werden. Den Prognosen zufolge wird es bis zum Jahr 2020 den 13. Platz besetzen, gefolgt von Spanien und Südkorea.

Der T-Index empfiehlt jedem, der sich mit Marketing beschäftigt, einen E-Commerce oder ein Blog betreibt, auf welche Länder er sich zu konzentrieren hat und in welche Sprachen er seine Inhalte übersetzen lassen soll, um das eigene Online-Geschäft zu erweitern und die beste Investitionsrendite durch ein Internationalisierungs-Projekt zu erzielen.

Weitere Informationen

Die T-Index-Studie wird jedes Jahr von Translated durchgeführt. Sie ist eine der ersten Online-Übersetzungsagenturen, wurde im Jahr 1999 gegründet und ist heute eine der innovativsten. Sie bietet Lokalisierungsdienste für mehr als 75.000 Kunden weltweit, von Start-ups bis hin zu multinationalen Unternehmen (Google, HP, Expedia, und andere). Im März 2016 wurde Translated unter den zukünftigen potenziellen europäischen Milliarden- Unternehmen genannt. Zum Weiterlesen hier klicken.

Translated
Aurore Claverie, (+39) 06 90 254 257