Axways Collaboration-Lösung jetzt auf Microsoft Azure Marketplace verfügbar

Lösung für E-Mail- und Datentransfersicherheit ermöglicht Unternehmen die zuverlässige Integration mit der digitalen Umgebung und Microsoft Office 365

PHOENIX--()--Axway (Paris:AXW) (Euronext: AXW.PA), ein Marktführer im Bereich Digital Business Enablement, gab heute bekannt, dass seine Lösung für die sichere gemeinsame Nutzung von Dateien und E-Mail-Nachrichten, Axway MailGate Secure Collaboration (SC), ab jetzt auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar ist. Mit dieser leistungsstarken Lösung können Administratoren die gemeinsame Nutzung von E-Mails und Dateien in cloudgestützten, lokalen oder hybriden Umgebungen nahtlos und sicher steuern.

Immer mehr Unternehmen implementieren Cloudstrategien, um die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen und Standorten zu ermöglichen. Ohne eine zuverlässige Verschlüsselung, die Durchsetzung von Richtlinien und ein zentralisiertes Management sind Unternehmen jedoch dem Risiko von Cyberangriffen, Governance- und Compliance-Verstößen oder – im schlimmsten Fall – Datenverlusten ausgesetzt.

Die Content-Management-Funktionalität von Axway MailGate SC erlaubt einen äußerst sicheren Zugriff auf sensible Daten über verschiedene Geräte, einschließlich mobiler Geräte. Unternehmen können eine Cloud- oder Hybrid-Architektur nutzen, indem sie im gesamten Unternehmen einheitliche Sicherheitsvorschriften und Effizienzparameter implementieren. Neben Microsoft Azure kann Axway MailGate SC auch mit Microsoft Office 365, Microsoft SharePoint und Microsoft Exchange integriert werden und bildet so die Grundlage für eine komplexe Collaboration-Lösung der Enterprise-Klasse.

„Cloud- und Hybrid-Umgebungen sowie die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, entwickeln sich kontinuierlich weiter. Insbesondere im Hinblick auf die zunehmend verbreitete Zusammenarbeit in mobilen Umgebungen, ist Sicherheit unerlässlich“, erklärt Jeanine Banks, Executive Vice President für globale Produkte und Lösungen bei Axway. „Durch die Kombination von Axway MailGate SC auf Microsoft Azure und Microsoft Office 365, SharePoint oder Exchange profitieren Kunden von einer starken Auswahl an Tools zur Verbesserung ihrer Produktivität. Damit können sie auf sichere Weise die Zusammenarbeit in unserer zunehmend vernetzten digitalen Geschäftswelt fördern. Durch die Verfügbarkeit von MailGate auf Microsoft Azure festigen wir unsere Beziehung zu Microsoft.“

Axway MailGate SC ist momentan über den Microsoft Azure Marketplace als abonnementbasiertes Modell in 32 Ländern erhältlich, soll in Kürze aber auch global verfügbar sein. Microsoft Enterprise User profitieren von einer globalen Lösung der Enterprise-Klasse, die sich durch einfache Zugriffsmöglichkeiten sowie eine unkomplizierte Implementierung und Nutzung in jeder beliebigen IT-Umgebung auszeichnet.

Weitere Informationen zu Axway MailGate SC finden Sie hier.

Axway auf Twitter: @Axway

Abonnieren Sie den Axway Blog: https://www.axway.com/en/blog

Über Axway

Axway (Euronext: AWA.PA) ermöglicht es mehr als 11.000 Kunden aus aller Welt intelligenter zusammenzuarbeiten, Innovationen schneller umzusetzen und Partner, Entwickler und Kunden besser einzubinden. Von einer Integrationstechnik, die eine sichere Verbindung zwischen Menschen, Prozessen und Dingen schafft bis hin zu einer Engagement Plattform, die API- und Identitätsmanagement sowie die Entwicklung und Auswertung mobiler Apps unterstützt, bietet Axway Lösungen, die das digitale Business vorantreiben. Axway ist in Frankreich registriert; der Hauptsitz befindet sich in den Vereinigten Staaten. Weitere Informationen unter www.axway.de.

www.axway.de

Pressekontakt: