Andreas Wiegenstein verlässt Virtual Forge

SAP-Sicherheitsprofi will sich neuen Aufgaben widmen

HEIDELBERG--()--Andreas Wiegenstein, Mitgründer und CTO des SAP-Sicherheitsanbieters Virtual Forge, hat das Unternehmen zum 31. Mai 2016 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er hatte sich dort seit 2006 mit dem IT-Security Research im SAP-Umfeld befasst und zahlreiche erfolgreiche SAP Security-Audits bei Kunden durchgeführt.

„Wir danken Andreas Wiegenstein für den großartigen Beitrag, den er für die Entwicklung unseres Unternehmens geleistet hat“, sagt Dr. Markus Schumacher, Mitgründer und CEO von Virtual Forge. „Unter seiner maßgeblichen Beteiligung konnten wir uns als namhafter Anbieter von Sicherheits-, Compliance- und Qualitätsprodukten für SAP-Systeme und -Anwendungen positionieren. Durch seine herausragenden Leistungen und Verdienste ist die Nachfrage nach unserer SAP Security Suite auch international stark gewachsen.“

Die Virtual Forge GmbH, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert, hat darauf mit einer deutlichen Verstärkung der Aktivitäten in Benelux, Spanien, Portugal und Lateinamerika reagiert. So wurden vor kurzem die Benelux-Präsenz und die Partnerschaft mit dem führenden SAP-Beratungshaus Techedge España erweitert, um die Marktnähe und den Kundenservice in diesen Regionen zu verbessern. Gleichzeitig wird das Security-as-a-Service-Angebot ausgebaut, damit Kunden schnell und unkompliziert von der Virtual Forge-Produktsuite profitieren können.

Virtual Forge GmbH

Virtual Forge ist ein unabhängiger Anbieter von Sicherheits-, Compliance- und Qualitätsprodukten für SAP-Systeme und - Anwendungen. Die Produkte helfen Unternehmen, die Risiken zu minimieren, die durch eigene Anpassungen und Konfigurationen entstehen. So werden SAP- Systeme wirksam vor unerlaubtem Zugriff, etwa durch Cyber-Attacken oder Spionage, und vor Systemausfällen geschützt. Zu den Kunden von Virtual Forge zählen weltweit führende Unternehmen aus den Branchen Automobil, Banken und Versicherungen, Chemie und Pharmazie, High-Tech und Elektronik, Media und Unterhaltung, Konsumgüter, Handel, Öl und Gas sowie Versorger.

www.virtualforge.com

Nicole Hellweg