Expo 2020 Dubai verbindet sich mit Etisalat für den schnellsten und intelligentesten Standort der Erde

Etisalat Group has been awarded the Telecommunications and Digital Services Premier Partnership for Expo 2020 Dubai (Photo: ME NewsWire)

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate--()--Der Standort der Expo 2020 Dubai wird durch seine strategische Partnerschaft mit der Etisalat Group während des globalen Mega-Events einer der weltweit schnellsten und intelligentesten Orte mit der besten Verbindung sein, wie heute bekannt gegeben wurde.

Ihre Exzellenz Reem Al Hashimy, Staatsministerin der VAE mit Zuständigkeit für internationale Zusammenarbeit und Generaldirektorin des Organisationskomitees für die Expo Dubai 2020, begrüßte die wichtige Partnerschaft mit Etisalat. „Kommunikationen, die 1851 bei der erstmaligen Durchführung einer Weltausstellung (Expo) sechs Wochen dauerten, benötigen nun sechs Mikrosekunden. Unser Zeitalter verfügt über extreme Verbindungen und Etisalat spielt eine wichtige Rolle bei der Verlinkung von Menschen und deren Technologie, damit sie kontaktieren und teilen, Innovationen tätigen und Neues schaffen können. Mit seiner internationalen Reichweite und seinem Fachwissen ist Etisalat bestens aufgestellt, um uns während des Mega-Events dabei zu unterstützen, aus der Expo 2020 Dubai den bestverbundenen Ort der Erde zu machen.“

Saleh Al Abdooli, der CEO der Etisalat Group sagte: „In einer Welt, in der digitale Technologien die Art, in der Menschen interagieren, leben und arbeiten, neu bestimmen und eine grenzenlose und inklusive Gemeinschaft schaffen, fühlt sich Etisalat geehrt, die Chance zu bekommen, zur Expo 2020 Dubai beizutragen. Als Bestandteil der Partnerschaft wollen wir unsere Mitarbeiter, Technologien und Fachwissen bei Telekommunikationen sowie digitalen Diensten und Lösungen für eine zeitgerechte Ausführung komplexer Projekte kombinieren.“

Die Partnerschaft zwischen Expo 2020 Dubai und Etisalat spielt eine Schlüsselrolle bei der Durchführung des Mega-Events. Ab Juli dieses Jahres wird Etisalat am Aufbau der Infrastruktur für den Standort der Expo beteiligt sein – und somit die Expo 2020 Dubai befähigen, den Besuchern und Teilnehmern eine hochmoderne, immersive digitale Erfahrung zu bieten, die die Themen der Expo für die 25 Millionen erwarteten Besucher ins Leben ruft. Etisalat wird auch das W-LAN (Wi-Fi) vor Ort bereitstellen, das bis zu 300.000 Personen pro Tag am Standort bedienen kann.

Etisalat wird die weltweiten Rechte als offizieller Partner für Telekommunikation und Digitale Dienstleistungen der Expo halten, einschließlich der 18 Länder, in denen das Unternehmen derzeit Geschäfte tätigt. Außerdem studieren Etisalat und die Expo die Möglichkeit für eine Präsenz vor Ort in der Phase nach dem Event, als Bestandteil eines bleibenden Erbes, das sich auf die Stimulierung einer Wissensökonomie und Innovationsdrehscheibe konzentriert.

*Quelle: ME NewsWire

Expo 2020 Dubai