Vermilion Software und Narrative Science melden einzigartige Partnerschaft

Erstellung von Asset-Management-Erläuterungen innerhalb von Sekunden statt Wochen

LONDON--()--Vermilion Software, ein weltweit tätiger Anbieter von Kundenreporting- und Kommunikationssoftware für die finanzbezogene Asset-Management-Branche, und Narrative Science, der führende Anbieter fortschrittlicher Generierungslösungen für natürliche Sprache (Advanced NLG) für Unternehmen, meldeten heute die Bildung einer spielverändernden neuen Partnerschaft, die Asset-Management-Firmen erstmals in die Lage versetzt, die Erstellung von Portfolioerläuterungen vollumfänglich zu automatisieren und diese Fähigkeit direkt in die Kundenreporting-Suite einzubetten.

Die mithilfe von Quill, der Advanced-NLG-Plattform von Narrative Science, ermöglichte Kommentarerstellung wird in die Vermilion Reporting Suite (VRS) integriert. Quill verfasst Portfolioerläuterungen innerhalb von Sekunden und passt diese automatisch an die Markenrichtlinien der jeweiligen Firma an. Auf diese Weise können die Kosten eines Verfahrens, das früher mehrere Wochen gedauert hat, mit Quill drastisch gesenkt werden.

„Engpässe im Kundenreporting-Ablauf entstehen an verschiedenen Stellen, und mit einer derartigen Integration wird mehr als ein Problem gelöst“, erklärte Denise Valentine, Senior Analyst der Aite Group. „Technologieunternehmen gehen immer häufiger Partnerschaften ein, um den Kunden mehr Wert zu bieten und Zeit, Ressourcen und Geld zu sparen. Diese Partnerschaften sind mit tiefgreifenden Auswirkungen für die Branche verbunden und versetzen in diesem Fall Unternehmen in die Lage, ihre Reportingfunktion voll zu automatisieren.“

Die Integration bietet eine Reihe von Vorteilen, beispielsweise:

● Vollumfängliche Rationalisierung des Portfoliokommentarverfahrens - die Erstellung, Einholung und Verteilung der Erläuterungen für den Kunden wird enorm verbessert, da alle benötigten Informationen an einem Ort bereitgestellt werden.

● Exponentiell skalierbare Abdeckung und Häufigkeit der Berichterstattung - lückenlose Automatisierung erfüllt die Ansprüche von Investment-Managern mit hohem Volumen oder rapider Geschäftszunahme.

● Verbesserte Mitarbeiterproduktivität - Firmen können den Zeitaufwand für die Erstellung von Erläuterungen und Berichten von Wochen auf Sekunden reduzieren und wertvolle Mitarbeiter für höherwertige Aufgaben einsetzen.

„Dieses voll integrierte Angebot wird sich für unsere gemeinsamen Kunden von unschätzbarem Wert erweisen, da die Erstellung von Portfolioerläuterungen allgemein ein unbeliebter Punkt im Reportingverfahren ist“, so Ben McCormack, Senior Vice President, Client Services, bei Vermilion Software. „Nach der Lizenzierung der Kommentarerstellungsfähigkeit sehen die Kunden eine sofortige Rendite, denn sie können auflagenkonforme hochwertige Kundenerlebnisse bereitstellen und sind für rapides Wachstum gerüstet.“

„Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für beide Unternehmen und eine bedeutsame Innovation für die Asset-Management-Branche“, vermerkte Nick Beil, COO von Narrative Science. „Die Einbettung von Quill in die Reporting Suite von Vermilion bietet unseren Kunden einen einzigartigen Wettbewerbsvorteil, nämlich die Fähigkeit, durch eine vollumfängliche Automatisierung der mit Kommentarerstellung und Verteilung verbundenen Abläufe schneller auf dem Markt zu sein.“

Weitere Informationen über die Partnerschaft erhalten Sie unter www.vermilionsoftware.com oder www.narrativescience.com

##

Über Vermilion Software

Vermilion Software (Vermilion) ist der weltweit führende Anbieter von Kundenreporting- und Kommunikationssoftware und -dienstleistungen für die Branche des finanzbezogenen Asset-Managements.

Unser Vorzeigeprodukt, die Vermilion Reporting Suite (VRS), wurde für die Bereitstellung von zutreffenden, flexiblen und skalierbaren Berichten und Mitteilungen konzipiert und versetzt Kundendienstfachleute in die Lage, mehrsprachige, grafische Berichte von Marketing-Qualität zu liefern, die ausnahmslos mithilfe eines automatisierten Verfahrens erstellt werden. VRS ist als Hosted Service oder hausinterne Installation verfügbar.

Über Narrative Science

Narrative Science ist der führende Anbieter fortschrittlicher Generierungslösungen für natürliche Sprache (Advanced NLG) für Unternehmen. Die Quill™-Plattform des Unternehmens ist ein intelligentes System und analysiert Daten aus unterschiedlichen Quellen, versteht, was darin für den Endnutzer interessant und wichtig ist, und generiert dann automatisch perfekt geschriebene Berichte unbegrenzten Umfangs für die jeweilige Zielgruppe. Quill wird bereits von einer vielfältigen Reihe von Unternehmen, darunter USAA, American Century Investments, MasterCard und die US-Intelligence-Community, genutzt, um durch Beseitigung zeitraubender manueller Abläufe im Zusammenhang mit der Datenanalyse und Ergebniskommunikation die Effizienz zu steigern. Dadurch werden Mitarbeiter für hochwertige Aufgaben und verbesserten Kundendienst freigemacht.

Nehmen Sie mit Narrative Science Verbindung auf

Lesen Sie unseren Blog: http://www.narrativescience.com/blog/