Hampleton Partners gibt den Verkauf von pixi* Software an Descartes bekannt

LONDON--()--Die in Kanada ansässige Descartes Systems Group (TSX:DSG) (Nasdaq:DSGX), der weltweite Marktführer im Bereich Transportmanagementlösungen, hat die pixi* Software GmbH („pixi“) übernommen, ein führender deutscher Anbieter von Technologielösungen für E-Commerce-Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft. Hampleton Partners, eine Beratungsfirma im Bereich Unternehmensfinanzierung, Fusionen und Übernahmen, war als Berater bei der Transaktion tätig.

„E-Commerce und der damit verbundene Omni-Channel-Versand entwickeln sich rapide, insbesondere weil die Erwartungen der Verbraucher verändern, wie Dinge gekauft und zugestellt werden“, sagte Ken Wood, Executive Vice President für Produktmanagement bei Descartes. „pixi ermöglicht es seinen Kunden, die spezifischen und schwierigen Logistikaspekte, die sich aus diesem sich verändernden Umfeld ergeben, zu bewältigen, indem es sowohl klein- und mittelständische E-Commerce-Unternehmen als auch klassische Einzelhändler bei der Abwicklung von Omni-Channel-Aufträgen unterstützt.“

Miro Parizek, Hauptgesellschafter von Hampleton, kommentierte wie folgt: „Die Transaktion verdeutlicht zum einen die Bedeutung des deutschen E-Commerce-Marktes, der sich zunehmend belebt und starke Wachstumsraten vorlegt, zum anderen die Wichtigkeit von ganzheitlichen Omni-Channel-Lösungen.“

„Hampleton hat unsere Transaktion von Anfang bis Ende ermöglicht. Die Firma hat uns nicht nur mit dem perfekten Partner für pixi, Descartes, bekannt gemacht, sondern uns während des gesamten Prozesses bis zum Abschluss begleitet. Es war eine großartige Erfahrung mit dem Team von Hampleton zusammenzuarbeiten.“ Gregor Walter, Mitbegründer von pixi, fügte hinzu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Descartes, insbesondere weil uns das Unternehmen eine globale Plattform zur Vermarktung unserer erstklassigen E-Commerce-Lösungen liefern wird.“

Über Hampleton - http://www.hampletonpartners.com/

Hampleton Partners ist eine Beratungsfirma im Bereich Fusionen und Übernahmen mit Sitz in London und einer Niederlassung in San Francisco. Fachkräfte befinden sich außerdem in Deutschland, Skandinavien und Asien. Die Firma bietet schwerpunktmäßig Dienstleistungen für Unternehmen an, die in den Sektoren Automobil, digitales Marketing, Enterprise-Software, Infrastruktur, Informationsmanagement, E-Commerce, Mobilität, SaaS- und Cloud-Services sowie Finanztechnologie tätig sind.

Über Descartes

Weitere Informationen über Descartes finden Sie unter http://www.descartes.com/.

Über pixi* Software GmbH

Weitere Informationen über pixi* finden Sie unter http://www.pixi.eu/en.

Hampleton Partners
Jamee Bender, +44 20 3728 6912